SMS Werbung: Wer fällt darauf rein ?

  • Da fällt mir nochwas ein: Einmal war ich verreist und konnte nicht Fernsehen. Natürlich war das an einem Wochenende wo F1 lief. Da kam gleich ´ne SMS von Vodafone von wegen, gratis Ticker für das Rennen. Danach könnte man es einfach abbestellen. Habe ich danach auch gemacht. Dann kamen nur Nachrichten zurück wo drin stand, das ich schon abbestellt hätte. Das habe ich ein paar mal gemacht und es kam immer das. Und natürlich kostete es die nächsten Rennen dann 20 Cent pro SMS und ich glaube ich habe pro Wochenende 14 SMS bekommen. Da sammelt sich schon was an. Aber irgendwann habe ich das Handy weggeschmissen und die Sim-Karte gleich mit :D

  • mich nervt diese handyklingelton- oder wahlweise -logowerbung auf den musiksendern auch. man schaut doch eigenltich musiksender, um sich mal wieder dem mainstream der "deutschen" Musikszene auszusetzen und stets und ständig wird man mit dem "Furzrap" oder dem schnappisong genervt. m.E. nach eine total sinnlose sache, aber für die heutige jugend wahrscheinlich das non plus ultra. ebenso diese sms voting für irgendwelche songs auf vivaplus und die nachrichten, die dann am unteren bildrand entlang laufen. nicht nur, dass die kiddies, oder wer auch immer da schreibt, die deutsche rechtschreibung nicht beherrschen, aber meistens sind es doch auch relativ sinnlose beiträge. ich begnüge mich mit den bereits voreingestellten klingeltönen auf meinem handy und das reicht mir.
    Das ich mit meinen Freund zusammenpasse, brauche ich mir nicht nochmal von jamba oder den anderen anbietern bestätigen zu lassen. ;)

  • Ich lade mir die auch nicht runter, aber vielleicht sagt es au´ch niemand, dass er es tut. da er Angst hat von euch dann verarscht oder gedisst zu werden.Also meine ich persönlich, dass dieser Thread nix bringt, da es sowieso niemand zugibt.

  • Zitat

    Original von Homer
    Vielleicht bin ich mit meinen 30 Jahren einfach schon zu alt um das ganze zu Verstehen, bzw. ich bin zu "spiessig"....


    Ich bin in meinen jungen Jahren schon zu alt, um das noch zu verstehen. Sowas hab ich noch nie gemacht, und will es auch nie testen, zumal es mir total egal ist, welchen Ton mein Handy von sich gibt, wenn es mich gerade dran erinnert, dass ich angerufen werde.
    Da fällt mir ein, dass am Freitag eine Journalistin bie uns an der Schule war, und hat gefragt, wieviel Leute Handys haben, und wieviele davon sich regelmäßig Klingeltöne runterladen. Also Handys hatten alle bis auf einer. Aber regelmäßig downloaden tut auch nur einer. Und da hat sie auch erzählt, dass das in den 5. Klassen schon ganz anders aussieht. Ich bin übrigens in der 10. Klasse. Anscheinend sind die Jugendlichen in meinem Alter dann doch schon schlau genug, um auf so einen Schmarrn nicht reinzufallen, die Jüngeren lassen sich dann anscheinend doch eher beeindrucken. Außerdem bricht bei denen ja ein regelrechter Wettkampf aus, wer den aktuellsten Klingelton hat oder das schönste Bild usw.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Ich finde diese Klingeltöne sowieso nur nervig! Man denke mal an Sweety, das Jamba-Nilpferd, Rolf das Rülpsvieh, die Furzenden Affen (!!!), das andere Jamba-Küken, die Ratten und, was es sonst noch gibt. Grauenvoll!
    Ich bin froh, dass mein Mobiltelefon diese grausamen REAL-Töne, die etwa 20 Sek lang sind nicht 3,00€ kosten, nicht unterstützt.
    Und diese Liebeshoroskope mit den Namen sind sowieso Blödsinn.

  • Was will man überhaupt damit? Ich nehme mal das Beispiel: "´Nen Furz als Klingelton!? Wow!".
    Wenn man jetzt diesen Furz als Klingelton benutzt und im Kaufhaus oder sonst was im vollen Fahrstuhl steht und es ruft dich jemand an, da versuch dich mal irgendwie rauszureden. :)

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Was will man überhaupt damit? Ich nehme mal das Beispiel: "´Nen Furz als Klingelton!? Wow!".
    Wenn man jetzt diesen Furz als Klingelton benutzt und im Kaufhaus oder sonst was im vollen Fahrstuhl steht und es ruft dich jemand an, da versuch dich mal irgendwie rauszureden. :)


    spiel den klingelton einfach vor;)

  • Es gibt Neuigkeiten: MTV2 Pop wird im Herbst vom Zeichentricksender Nickelodeon verdrängt. MTV (hat VIVA Media AG aufgekauft) überlegt VIVA dichtzumachen. Somit wäre VIVA Plus auch Geschichte.


    Was heisst das: Schnappi, Mr Chaos und der andere Mist würde nur noch auf MTV (extrem) nerven. Juhuuu. Schade um die 200 VIVA Mitarbeiter, aber Jamba nimmt die schon gerne auf :)


    Zur SMS Abzocke: Mit dem "Mein Partner und ich - Passen wir zusammen" ging das ja noch. Jetzt wird ein Interpret als "Partner" genommen. :rolleyes: Bei "Sarah Conner" geht das ja noch einigermaßen. Aber an was denken die Idioten wenn sie ne SMS schicken und wissen wollen, ob sie mit einer Person die "Silbermond" oder "Rammstein" z.B. gut zusammenpassen?!

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    MTV (hat VIVA Media AG aufgekauft) überlegt VIVA dichtzumachen. Somit wäre VIVA Plus auch Geschichte.


    hast du ne quelle? ich dachte, die wollen viva als chartsender behalten und aus mtv mehr so einen sender mit breiterem spektrum machen. von viva ganz dicht machen, hab ich nichts gehört.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"