Grand Prix Eurovision de la Chanson 2005

  • So dann mache ich mal den offiziellen Grand-Prix 2005-Thread auf, da in ca. 15 Minuten der deutsche Vorentscheid beginnt. Hier die Starterliste:


    Mia Aegerter - "Alive"
    Allee der Kosmonauten - "Dein Lied"
    Ellen ten Damme - "Plattgeliebt"
    Gracia - "Run & Hide"
    Stefan Gwildis - "Wunderschönes Grau"
    Königwerq - "Unschlagbar"
    Murphy Brothers - "Picking Up The Pieces"
    Nicole Süßmilch & Marco Matias - "A Miracle Of Love"
    Orange Blue - "A Million Teardrops"
    Villaine - "Adrenalin"


    Und wieder mal fast nur Unbekannte. Das letzte mal, als der Vorentscheid noch mit VIVA kooperierte, hörte sich das Starterfeld viel besser an. Und mit einer von den Pfeifen wollen wir den Grand Prix gewinnen? Wann merken die denn endlich das so ein Schlager-Scheiß nicht ankommt :rolleyes:


    Ich werde es mir natürlich trotzdem ansehen, wie jedes Jahr :)

  • Schau mir den Eurovision Song Contest dieses Jahr nicht an, zum einen weil mir kaum einer der Künstler ein Begriff ist und zum anderen weil jetzt schon Holländer bei uns mitmachen dürfen ;)

  • Super! 3 Kandidaten bis jetzt und noch nicht ein Deutscher, respekt :rolleyes:
    Volker wo bist du? ;)



    Zitat

    Original von Freaky
    Schau mir den Eurovision Song Contest dieses Jahr nicht an, zum einen weil mir kaum einer der Künstler ein Begriff ist und zum anderen weil jetzt schon Holländer bei uns mitmachen dürfen ;)


    Ja ich weiß das der jetzt so heißt, finde aber den alten Namen lustiger :D


    therminator
    Der Bundesvision Songcontest hat nichts mit dem Grand Prix zu tun. Das war nur ´ne Veranstaltung von Raab :)

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    ....
    Ja ich weiß das der jetzt so heißt, finde aber den alten Namen lustiger :D
    ....


    Die haben den Namen bestimmt geändert weil er sich auf englisch vielleicht cooler anhört als auf französisch. ;)


    Hab´ gerade gesehen das man sich das ganze auch per Live Stream online anschauen kann.

  • Aber wenn man sich das gewinnerlied von letztem eurovision songcontest anhört, meine ich, dass man doch chancen hat. Es war kein richtiger ohrwurm dabei, aber ein paar nette lieder waren doch vorhanden.

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Das ist ja alles nur Scheiß! IMO hätte es keienr von den 10 es verdient Deutschland zu vertreten.
    Na dann: Germany 0 Points :(


    na orange blue fand ich sehr schön, aber nun mit gracia sage ich nur hallelluja. :(

  • Also ich war auch nicht begeistert. Es fehlte irgendwie ein Ohrwurm. So werden wir wohl auch dieses Jahr nicht gewinnen. Aber ich denke das war uns doch alle klar, oder ?


    Schade eigentlich. Denn ich denke wir haben schon ein paar guten Sänger / Bands.
    "Juli" ist z.b. gut, hätte aber wohl keine Chance weil sie englisch singen. Ich denke nur mit einem englischen Song hat man noch richtig Chanchen.


    Und mein Favorit ist eigentlich "Xavier Naidoo". Der hat eine absoult geile Stimme und ich räume ihm wohl die besten Chancen ein.


    mfg

  • Ich schau mir das gar nicht mehr an! Wahrscheinlich wählt der dumme Durchschnittsdeutsche wieder ein englischsprachiges Lied und denkt dann sogar noch er ist "weltoffen" weil er zur kulturellen Verödung unseres Kontinents beiträgt. Widerlich!


    Der Rest der Welt lacht sich kaputt weil das Land mit der meistgesprochenen Sprache Europas es "cool" und "trendy" findet seine eigene Kultur in den Hintern zu treten, aber naja. Vielleicht singt ja Polen wieder auf Deutsch, für die stimme ich dann.

  • Ich glaube sogar das Scooter einen ziemlich guten Platz hätte beim Grand Prix, auch wenn ich kein Fan von denen bin. Die haben halt immer diese ganze Pyrotechnik und so. Und dafür die besten Texte: Ich sag nur Jigga Jigga oder Hyper Hyper :D

  • Zitat

    Original von Homer
    Schade eigentlich. Denn ich denke wir haben schon ein paar guten Sänger / Bands.
    "Juli" ist z.b. gut, hätte aber wohl keine Chance weil sie englisch singen. Ich denke nur mit einem englischen Song hat man noch richtig Chanchen.


    Irgendwo in diesem Satz ist ein Denkfehler ;)
    Juli singt übrigens deutsche Texte.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))