F1: GP von Australien 2005

  • Platzierungen Rennen / Grand Prix von Australien
    Platz Name Nation Team Zeit
    1. Giancarlo Fisichella ITA Renault 01:24:17.336
    2. Rubens Barrichello BRA Ferrari +5.553
    3. Fernando Alonso ESP Renault +6.712
    4. David Coulthard ENG Red Bull +16.131
    5. Mark Webber AUS Williams +16.908
    6. Juan Pablo Montoya COL McLaren +35.033
    7. Christian Klien AUT Red Bull +38.997
    8. Kimi Räikkönen FIN McLaren +39.633
    9. Jarno Trulli ITA Toyota +63.108
    10. Felipe Massa BRA Sauber +64.393
    11. Jenson Button ENG BAR +1 Runde
    12. Ralf Schumacher GER Toyota +1 Runde
    13. Jacques Villeneuve CAN Sauber +1 Runde
    14. Takuma Sato JPN BAR +2 Runden
    15. Narain Kartikeyan IND Jordan +2 Runden
    16. Tiago Monteiro POR Jordan +2 Runden
    17. Patrick Friesacher AUT Minardi +4 Runden


    Ausfälle
    Name Nation Team Grund
    Michael Schumacher GER Ferrari Kollision
    Christijan Albers NED Minardi Technik
    Nick Heidfeld GER Williams Kollision

  • Also über das Red-Bull Team war ich am meisten überrascht. Das ist doch eigentlich fast wie Jaguar nur mit anderem Namen und die haben letzte Saison ja garnichts auf die Reihe bekommen. Ich habe gar nicht gesehen wie Christian Albers ausgeschieden ist, war das nicht im Bild? Den Namen vom Inder kann ich garnicht aussprechen. Ich sage immer Kateian oder so.


    Ich habe aber nur die Wiederholung gesehen. Ich wollte eigentlich um 3 Uhr aufstehen und hatte meinen Wecker auch schon gestellt, aber die Wok-WM ging mir dann doch zu lang. Habe dafür aber ein schönes F1-Frühstück gemacht :)

  • Ich glaube schon dass es im Bild war. Man hat ihn doch ganz kurz neben der Strecke gesehen, oder???


    Was mich am meisten aufgeregt hat, war Heidfelds Rempler zu Michael Schumacher. Heidfeld sagt Schumi hätte ihn dazu bewegt auf den Gras zu fahren wo er nicht richtig bremsen kann. Aber lenken kann er auch aufs Gras sehr gut!!!!!!
    Meiner Meinung nach müssen die Kommissare nach dem Rennen hart durchgreifen und Heidfeld für diesen Manöver bestrafen.

  • Zitat

    Original von Wendell Burton
    Ich glaube schon dass es im Bild war. Man hat ihn doch ganz kurz neben der Strecke gesehen, oder???


    Was mich am meisten aufgeregt hat, war Heidfelds Rempler zu Michael Schumacher. Heidfeld sagt Schumi hätte ihn dazu bewegt auf den Gras zu fahren wo er nicht richtig bremsen kann. Aber lenken kann er auch aufs Gras sehr gut!!!!!!
    Meiner Meinung nach müssen die Kommissare nach dem Rennen hart durchgreifen und Heidfeld für diesen Manöver bestrafen.


    Absoluter Schwachsinn. Du kannst weder gut bremsen noch gut lenken, während du bremst. Auch wenn Heidfeld nun meinen Favoriten rausgeschossen hat, war dies nur ein simpler Rennunfall und beide haben an diesem Unfall Schuld. Schumi hat zu agressiv die Tür zu gemacht und hätte schon denken können, dass Heidfeld nicht so schnell bremsen kann. Tja und Heidfeld ist ebenfalls zu optimistisch in das Überholmanöver gegangen. So einfach kann er hier Schumi auch mal wieder nicht überholen.


    Fand irgendwie dieses Wochenende blöd, besonders wegen dem neuen Qualy und dem darauffolgendem Rennen. Das neue Qualy war für mich das langweiligste überhaupt, besonders das 2.


    Rennen war ja auch nicht gerade sonderlich, kaum Überholmanöver und Schumi wurde rausgeschossen. Das trifft das Herz dann noch kräftiger. :(


    Was mich jedoch beruhigt ist Barris 2. Platz. Von Platz 11. gestartet und soweit vorne gekommen, sodass auch Fisico nicht all zuuuu weit weg war, ist schon toll. Und besonders da es "nur" das modifizierte 2004er Auto war und es fast so schnell ist wie die restlichen 05er.


    Ebenfalls denke ich, dass Ferrari nun mit Michael den F2005 in Imola starten wird, da Schumi auch den Motor wechseln wird und dieser dann erst in Imola ersetzt werden kann.


    Enttäuschung für mich war McLaren. So viele Töne gespuckt und es kam nichts dabei heraus. Ebenfalls enttäuscht war ich von Bridgestone. Sie haben für mich im Rennen schwächer als Michelin gewirkt. Das wird sicherlich ne harte Saison für die werden..


    So jetzt reichts aber,
    Homies


    //ps: wieder ein toller thread start mit einfach kopierten Ergebnissen.. :O
    Ebenfalls wollte ich erst im 2005er Thread posten, aber ich musste unbedingt zu dem Beitrag von Wendell antworten..

  • Wollt ihr jetzt zu jedem Rennen nen extra Thema machen? Das lohnt doch nicht.


    Zum Rennen mir hats gefallen. Vor allem war ich als Red Bull Racing Fan sehr gut bedient mit dem Ergebnis. :D Und Renault hat auch sehr gut überzeugen können.
    Erhoffe mir mehr davon. Wäre toll wenn es mal eine Saison ohne echte Dominanz eines Teams gibt.


    Wendell Burton
    Nix is mit neben der Strecke. Albers hatte nen Getriebeschaden und ist in der Box gleich in die Garage gefahren.

  • Also, für mich als Ösi waren vor allem das Abschneiden von Red Bull Racing (fährt ja obendrein noch ein Ösi mit) und von Patrick Friesacher interessant.


    Red Bull Racing hat nen ziemlich guten Start erwischt, mal sehen, ob sie die Ergebnisse bestätigen oder eventuell toppen können.


    Patrick Friesacher hat ein gutes Rennen gefahren. Man muss nämlich bedenken, dass er den Rennwagen, in dem er gefahren ist, nicht testen konnte.


    Ich hoffe, dass Ferrari Konkurrenz bekommt, wär auf jedenfall gut für die Formel 1.

  • Zitat

    Original von Homies
    Du kannst weder gut bremsen noch gut lenken, während du bremst.


    Hast damit schon recht,sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt.

    Zitat

    Original von Homies
    Schumi hat zu agressiv die Tür zu gemacht und hätte schon denken können, dass Heidfeld nicht so schnell bremsen kann. Tja und Heidfeld ist ebenfalls zu optimistisch in das Überholmanöver gegangen.


    Schumi hat ihm nicht die Tür zugemacht, er ist klar auf seiner Linie (Ideallinie) geblieben. Heidfeld wollte ihn überholen und hätte, wenn er es schon auf dem Gras versucht, auch bei der Kurve nicht wieder zurück auf die Strecke fahren sollen und somit Schumi rausschmeißen.
    Aber ich respektiere deine Meinung. Jeder kann es anders sehen.


    Zitat

    Original von Homies
    Fand irgendwie dieses Wochenende blöd, besonders wegen dem neuen Qualy und dem darauffolgendem Rennen. Das neue Qualy war für mich das langweiligste überhaupt, besonders das 2.


    Echt? Wie war die 2.? Hab nur die 1. gesehen.
    Finde es auch blöd dass 2 Zeiten addiert werden müssen um die Startreihenfolge zu bestimmen. Eine Zeit würde völlig reichen.


    Zitat

    Original von Homies
    Und besonders da es "nur" das modifizierte 2004er Auto war und es fast so schnell ist wie die restlichen 05er.


    Stimmt. Ferrari ist eben Ferrari ;).


    Zitat

    Original von Homies
    Enttäuschung für mich war McLaren. So viele Töne gespuckt und es kam nichts dabei heraus.


    Stimmt auch. Sie wurden als große Favoriten gehandelt, und... Aber sie werden in den nächsten Rennen bestimmt stärker.


    Zitat

    Original von Homies
    Ebenfalls enttäuscht war ich von Bridgestone. Sie haben für mich im Rennen schwächer als Michelin gewirkt. Das wird sicherlich ne harte Saison für die werden..


    Dass Bridgestone nicht so stark ist, ist seit letzter Saison bekannt. Und Ferrari muss auch warten bis ihr Vertrag bei ihnen ausläuft.


    Zitat

    Original von Soran
    Wollt ihr jetzt zu jedem Rennen nen extra Thema machen? Das lohnt doch nicht.


    Nein, sorry, ab dem nächsten Rennen wird dann wieder ins Saison 2005 Thread gepostet.


    Zitat

    Original von Soran
    Wendell Burton
    Nix is mit neben der Strecke. Albers hatte nen Getriebeschaden und ist in der Box gleich in die Garage gefahren.


    Für meine Meinung siehe weiter oben :rolleyes:.

  • Hast dir aber mühe gegeben mit dem Zitieren.. :)


    Zitat

    Dass Bridgestone nicht so stark ist, ist seit letzter Saison bekannt. Und Ferrari muss auch warten bis ihr Vertrag bei ihnen ausläuft.


    Naa, finde ich nicht. 2004 waren sie in meinen Augen sogar dominant, bis auf Situationen in denen es nur bisschen getropft hatte. Besonders Ungarn wurde ihre Dominanz gezeigt. 2003 war das üble Jahr.


    Zitat

    Echt? Wie war die 2.? Hab nur die 1. gesehen.


    übelst langweilig. kaum chancen die plätze zu verbessern, da jeder platz immer mehrere sekunden sich unterschied..


    genauso wie die reihenfolge war kams am ende auch fast raus..

  • hab mir das renne auch angeschaut. aber bin nathürlich genau dann kurz eingeschlafen, als schumi rausgeshmissen wurde. :(
    aber war übelst langweilig das ganze rennen. und die blöteste neue regel ist die, dass man keine reifen mehr wechseln darf. so sind immer alle bedacht die reifen zu schonen, und so gibt es fast keine überholmanöver mehr. :( ausserdem ist das interesanteste am boxenstop so verschwunden.


    wirklich schade.

  • Zitat

    Original von Homies
    Hast dir aber mühe gegeben mit dem Zitieren.. :)


    puhh..
    Danke :D


    Zitat

    Original von Mattlock
    2003 war das üble Jahr.


    Hast auch hier wieder recht.


    Zitat

    Original von Mattlock
    und die blöteste neue regel ist die, dass man keine reifen mehr wechseln darf. so sind immer alle bedacht die reifen zu schonen, und so gibt es fast keine überholmanöver mehr. :( ausserdem ist das interesanteste am boxenstop so verschwunden.
    wirklich schade.


    Finde die auch die blödeste Regel. Reifenwechsel in der Box war so spannend!! Stimm dir auch zu bei der Sache dass jedes Team jetzt immer daran denkt die Reifen zu schonen. Aber es gibt auch einen spannenden Aspekt, da somit der "Reifenkrieg" richtig spannend wird. In jedem 2. Rennen muss geschaut werden dass die Reifen ja bis zum Ende des Rennens dauern, was die Sache wiederrum nicht spannend macht... :D
    Ich denke es gibt bei dieser Regel sowohl positive als auch negative Aspekte.

  • obwohl ich mich ja jetzt nicht wirklich so für die formel 1 interessiere, habe ich beim durchzappen mal kurz gestoppt und war beim crash von nick heidfeld und michael schumacher quasi live dabei, war sehr lsutig anzusehen. man kann ja nur von glück reden, dass er nicht mit seinem neusten auto unterwegs war, andererseits bin ich einfach nur ma schadenfroh, denn da liest man im sportteil der tagespresse nicht stets und ständig schumacher holt pole, schumacher hat gewonnen... ;)

  • Zitat

    Original von Fiol
    Ich war für Alonso den er ist wie ich spanier.


    daran sollten sich mal die deutschen orientieren. anstatt einem deutschen wie schumi die daumen zu drücken und stolz sein, dass er mit dem deutschland repräsentiert, wünscht ihr ihm nur das möglichst schlechte..

  • Zitat

    Original von Homies


    daran sollten sich mal die deutschen orientieren. anstatt einem deutschen wie schumi die daumen zu drücken und stolz sein, dass er mit dem deutschland repräsentiert, wünscht ihr ihm nur das möglichst schlechte..


    Dann könnte Schumacher doch auch so nett sein, seine Steuern hier zu zahlen, damits in unserm Land mal aufwärts geht. :D
    Aber in der Schweiz lebt sichs halt schöner.


    Sry, aber Nationalstolz hat bei mir eindeutig seine Grenzen.

  • Zitat

    Original von Homies


    daran sollten sich mal die deutschen orientieren. anstatt einem deutschen wie schumi die daumen zu drücken und stolz sein, dass er mit dem deutschland repräsentiert, wünscht ihr ihm nur das möglichst schlechte..


    Klar sollte man ihm die Daumen halten. Aber wenn durch seine Dauersiegerei die Spannung an der Formel 1 verloren geht (sprich: Nur mehr die Frage, wer hinter Schumi landet, ist interessant), dann nervt er halt.