Bundesvision Songcontest

  • also, dass juli gewinnt war mir klar, auch wenns mich sehr ankotzt. mit der alten single...also echt, das wär doch ne gute möglichkeit gewesen, um eine neue vorzustellen! aber wahrscheinlich haben sie eben auf erfolg gesetzt.


    die beste band des abends auch für mich die enttäuschung des abends: slut.
    eigentlich der hammer, aber der sänger hats verkackt, kaum einen ton getroffen...sehr schade!


    clueso, mein gewinner. cooler song, coole performance, cooler kerl, einfach sympathisch, was er da macht.


    sehr schade: virginia jetzt!, die ich für eine der besten deutschen band halte, kaum auffällig.


    deichkind sind zurecht letzter geworden, einfach nur lächerlich und so schwache stimmen...autsch!


    zu sandy: geh nach amerika, da kannste vielleicht damit erfolg haben, aber hier in deutschland kommts zum glück (!) nicht an...


    nagut, jansen und kowalski sind für mich ein phänomen: so geile musik und so schlechte texte...


    de randfichten haben doch wirklich party gemacht, kann niemand was sagen, das publikum hatte spass. sehr schön war die schalte aus sachsen, aus dem altersheim...


    meine höhepunkte:
    - die punktevergabe aus ba-wü : "das sind arschlöcher hier!"
    - sammy deluxe, der die ganze zeit total bekifft inner ecke saß
    - apocalyptica: headbanging zum cello, einfach krank!
    - einfach schön, wie lukas hilbert immer ausgebuht wurde! großes Grinsen


    eigentlich eine schöne veranstaltung, wenn pro7 nicht mit einer live-sendung total überfordert gewesen wäre...


    ganz klarer höhepunkt: max mutzkes auftritt. gut, dass er nicht mitgemacht hat, er hätte gewonnen. meiner meinung nach einfach eine klasse höher als der rest

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen


    Juli - Hessen
    Die Musik die die machen ist eigentlich ziemlich gut. Mir persönlich zwar ein bisschen zu soft aber Ok. Allerdings fand ich das ziemlich schlecht gesungen. Hat sich komisch angehört.
    Punkte: 8/10


    das was du komisch gesungen nennst, ist wahrscheinlich gerade das was dei band ausmacht. die sängerin wechselt im refrain oft von brust-auf kopfstimme und zwar extrem gut. ich finde si ehat klasse gsungen, gehört wahrscheinlich auch zu deutschlands besten sängern, glaub enicht dass sarah connor da noch viel drauf setzt, und si eist die beste! (meiner meinung nach) :-))

  • für den bundesvision songcontest 2006 wünsche ich mir bands, die noch nicht so bekannt sind, also vielleicht noch nicht in den top30 der charts waren...das wär mal was und natürlich sollte man nicht mehr für sich sebst stimmen können, so ein schmarrn. :O

  • Insgesamt fand ich die Sendung sehr gut! Dass man für das eigene Land stimmen kann, find ich in Ordnung (hab ich aber nicht gemacht), denn es besteht ja trotzdem Chancengleichheit. Nimmt allerdings etwas Spannung raus,... sollte man evtl. überlegen ob sich da was ändern lässt.
    Stefan Raab ist mit der Entscheidung beim Wettbewerb nur deutschsprachige Lieder zuzulassen noch mal erheblich in meiner Beliebtheitsskala gestiegen. Menschen wie er garantieren den Fortbestand unserer Kultur.



    Sandy - Rheinland Pfalz
    Gegenteil von Stefan Raab, schlimmer als diese "Sandy" ist nur noch "Sarah Connor". Pottthässlich und einfach nur peinlich
    Note 5


    Deichkind - Mecklenburg-Vorpommern
    Zum einen nicht so ganz mein Musikgeschmack und außerdem fand ich die Choreographie zum Teil etwas lächerlich.
    Note 5+


    Klee - Saarland
    Also die Sängerin ist irgendwie komisch :D, abgesehen davon hats mir ganz gut gefallen.
    Note 2-


    Lukas Hilbert - Bremen
    Fand das Lied sehr schön. Hab den Bub früher immer für ein ziemliches Arsch gehalten, aber als er des öfteren Gast bei TV Total war, hat er bei den Gesprächen einen ganz sympathischen Eindruck gemacht. Und ich glaub das war auch der Grund warum ihn viele nicht gewählt haben, aus mangelnder Sympathie.
    Note 1


    Juli - Hessen
    Das älteste Lied von allen Teilnehmern und deswegen reißt es mich auch nicht mehr vom Hocker. Außerdem hören sich alle Lieder von denen irgendwie gleich an.
    Note 2-


    De Randfichten - Sachsen
    Einfache Texte, Ohrwurm,... Bierzeltmusik halt. Schön dass auch sowas vertreten war.
    Note 3-


    Samy Deluxe - Hamburg
    Ganz nettes Lied, hat mir gefallen
    Note 3+


    Fettes Brot - Schleswig Holstein
    Sehr geil, einer meiner Favoriten
    Note 1-


    Clueso - Thüringen
    Ein guter Sänger und ein gutes Lied, aber irgendwie fehlt was. Bleibt einem nicht im Gedächtnis!
    Note 3


    Virginia Jetzt! - Brandenburg
    Tolles Lied, hat mich überrascht dass sie nicht mehr Punkte gekriegt haben.
    Note 2+


    Mamadee feat. Gentleman - NRW
    Langweilig
    Note 6


    Apocalyptica feat. Marta - Baden-Würtemberg
    Hatte irgendwie was!
    Note 3


    Slut - Bayern
    Sehr seltsames Lied, der Schluss mit den Kindern war geil, aber sonst
    Note 5-


    Jansen & Kowalski - Sachsen-Anhalt
    Ich kannte das Lied noch nicht und hab mich eigentlich sehr auf den Auftritt der beiden gefreut. Leider wurden meine Erwartungen bei weitem nicht erfüllt.
    Note 6


    Mousse T. with Emma Landford - Niedersachsen
    Frag mich wo da die 50% deutschsprachiger Liedanteil sein soll. Sehr peinlich
    Note 6


    Sido - Berlin
    Hat mir nicht so gefallen, hatte aber auf jeden Fall einige kreative Elemente.
    Note 3-

  • Zitat

    Original von Volker
    Mousse T. with Emma Landford - Niedersachsen
    Frag mich wo da die 50% deutschsprachiger Liedanteil sein soll. Sehr peinlich
    Note 6


    Das hab ich mich zuerst auch gefragt, aber ich hab mir heute noch mal die Wiederholung angeschaut und wenn man deutlich hinhört, hört man das sie singt:
    "Ich schreib mir deinen Namen aufs T-Shirt, Right about now" oder so ähnlich.
    Ich find so ein Gemisch zwischen Englisch und Deutsch sowieso scheiße, entweder Englisch oder Deutsch. Wobei mir Deutsch lieber ist.

  • ×V×olke×r×
    Wenn einer wie Stefan Raab ein Garant für den Fortbstand unserer Kultur sein soll, dann Gute Nacht Deutschland:rolleyes:


    Hab die Show teilweise in der Wiederholung gesehen-naja war doch irgendwie fade. Die Moderation war zum wegschmeißen komisch*gähn*
    "Lustig" wie Raab und Frier immer auf der Suche nach dem plattesten Gag waren-ist Raab in seiner Aufzeichnung schon unlustig(für mich zumindest), zeigt sich, dass er in einer Livesendung noch viel schwächer ist...
    Zu den Künstlern kann ich wenig sagen-halt die charts und genres durchgeforstet, für jeden was dabei, wenig Neues.
    Hat der echte GrandPrix halt Vorteile, da man da wirklich mal neue Hörerlebnisse hat.
    Insgesamt für mich ne miese hochgepuschte Veranstaltung-sowas wie TheDome, nur halt mit voten

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Du denkst viel zu klein, es geht doch nicht um irgendwelchen unwichtigen Unsinn wie etwa ob Dir ein Witz von Stefan Raab mehr oder weniger gefallen hat (abgesehen davon ist das sowieso subjektiv, die Witze sind nicht objektiv schlecht nur weil Du das so siehst :rolleyes: ).
    Es geht darum dass er vielen nicht so bekannten Interpreten mit dieser Veranstaltung eine Plattform geboten hat. Noch dazu eine die ausschließlich der heimischen Musiklandschaft zu Gute kommt und sogar noch unsere Sprache und Kultur stärkt.



    Und ja, da bietet der Grandprix natürlich "viel neues" :D. Du hast ihn noch nie gesehen oder?
    Diese Veranstaltung sollte ein Treffen der Kulturen darstellen, sollte uns europäische Nationen enger zusammenführen und uns andere Länder näher bringen. Aber trotzdem werden 90% der Beiträge auf Englisch gesungen. Unglaublich! Abgesehen davon hört man zu 80% "Mainstream" wie man so schön sagt,... also "neues" find ich da nicht. Auf jeden Fall war die Vielfalt beim Bundesvisions Wettbewerb größer.


    Ich war ganz geschockt als ich erfahren hab dass der deutsche Beitrag beim Grandprix sogar von den Bürgern per Telefon ausgewählt wird und trotzdem kam die letzten Jahre immer was englischsprachiges dabei raus. Sind die Leute sooo unendlich dumm dass sie nicht merken welch Schaden sie damit anrichten? Wahrscheinlich glauben die meisten sogar noch dass sie was gutes tun indem sie deutschsprachige Gruppen boykottieren und stattdessen lieber eine 80jährige Oma wählen die lächerliche Strophen wie "Let's get happy, let's get gay" vom Stapel lässt! Absoluter Wahnsinn!


    ... Naja, vielleicht ist ja der polnische Beitrag das nächste mal wieder auf Deutsch, das gleicht es etwas aus. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Volker
    Aber trotzdem werden 90% der Beiträge auf Englisch gesungen. Unglaublich! Abgesehen davon hört man zu 80% "Mainstream" wie man so schön sagt,...


    Die Zahlen sind wirklich interessant, woher hast du die denn, aus deinen Gehirnwindungen?

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Hast Du den Grandprix noch nie gesehen? Was denkst Du denn wie die Zahlen sind? Ich hab jetzt nicht groß nachgerechnet aber ich denke schon dass das in so etwa hinkommt.


    Und wieder: Zu klein gedacht! Es ist völlig wurscht ob jetzt 90% (wie ich gesagt habe) oder nur 87,358% der Beiträge auf Englisch sind, der Kerngedanke der dahintersteht ist: Ist das wirklich das Treffen der Kulturen das so ein Wettbewerb symbolisieren sollte?

  • Es ist natürlich irrelevant ob es jetzt 90 oder 87 % sind. Aber es ist nicht klein klein gedacht, wenn du sagst, es seien 90 % und in Wirklichkeit sind es nur 60 %, das ist doch ein großer Unterschied.


    Zitat

    Original von Volker
    Hast Du den Grandprix noch nie gesehen?


    Ich hab mir übrigens noch nie einen Grand Prix angeschaut.



    Zitat

    Original von Volker
    Ist das wirklich das Treffen der Kulturen das so ein Wettbewerb symbolisieren sollte?


    Andererseits, was bringt es dir, wenn du einem auf russisch zuhören darfst, davon hast du ja auch nix, und die Botschaft kommt nich rüber.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Andererseits, was bringt es dir, wenn du einem auf russisch zuhören darfst, davon hast du ja auch nix, und die Botschaft kommt nich rüber.


    die kunst an der musik ist, lieder zu komponieren, die auch ohne textverständnis gefallen. der text ist zweitrangig. aber seit dem mittelalter hat das der mensch irgendwie vergessen.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DasErdinger ()

  • Zitat

    Original von DasErdinger
    die kunst an der musik ist, lieder zu komponieren, die auch ohne textverständnis gefallen. der text ist zweitrangig. aber seit dem mittelalter hat das der mensch irgendwie vergessen.


    schön und gut aber wie sieht es aus wenn der Liedtext nicht mit deiner Auffassung über ein bestimmtes Thema über einstimmt?
    und eventuell das Gegenteil verkröpert

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Es ist natürlich irrelevant ob es jetzt 90 oder 87 % sind. Aber es ist nicht klein klein gedacht, wenn du sagst, es seien 90 % und in Wirklichkeit sind es nur 60 %, das ist doch ein großer Unterschied.


    Also 2004 waren etwa 80% der Titel Englisch. Und wenns auch nur 60% sind, vollkommen egal! Ist doch traurig wenn auch nur ein einziges nicht-englischsprachiges Land seine Kultur und seine Sprache gegenüber den anderen Nationen verleugnet.


    Zitat

    Andererseits, was bringt es dir, wenn du einem auf russisch zuhören darfst, davon hast du ja auch nix, und die Botschaft kommt nich rüber.


    1. Schließ ich mich dem was Erdinger gesagt hat an und
    2. Natürlich will ich in dem Fall Russisch hören! Ist doch vollkommen klar. Sonst könnt ich auch MTV einschalten. Man Du kommst auf Sachen,... zum davonlaufen :D

  • Zitat

    Original von Volker
    ... (abgesehen davon ist das sowieso subjektiv, die Witze sind nicht objektiv schlecht nur weil Du das so siehst :rolleyes: ). ...


    abgesehen davon ist das sowieso subjektiv, die witze sind nicht objektiv gut nur weil du das so siehst!


    du denkst weder groß noch klein.



    Zitat

    Original von Volker
    ... Es geht darum dass er vielen nicht so bekannten Interpreten mit dieser Veranstaltung eine Plattform geboten hat. ...


    redest oft von deutschsprachiger musik und im selben atemzug von vielen nicht so bekannten interpreten.
    allein 25% sind aktuell in den top30 der single charts und ein interptet kommt aus dem aktuellen top20 longplayer charts hinzu. :rolleyes: