Bundesvision Songcontest

  • So, jetzt gibts die Abrechnung zu jedem einzelnen Künstler von Gurkenhappen persönlich ;)


    Sandy - Rheinland Pfalz
    Das Lied ging so. Die Choreographie fand ich dämlich.
    Punkte: 4/10


    Deichkind - Mecklenburg-Vorpommern
    Das war total mies. Das Lied und die Choreographie. Ich hasse solche Musik wo nur ein paar Inkompetente ´nen Paar Knöpfe drücken. Das wirkte ziemlich dümmlich auf mich.
    Punkte: 1/10


    Klee - Saarland
    Das Lied hat mir ganz gut gefallen, aber die Frontsängerin war mir zu nuttig.
    Punkte: 6/10


    Lukas Hilbert - Bremen
    Das Lied war mir persönlich zu langweilig. Mehr kann man dazu nicht sagen. Der hat auch ziemlich oft 1 Punkt bekommen. Wusste garnicht das man im Knast noch irgendwas beeinflussen kann ;)
    Punkte: 3/10


    Juli - Hessen
    Die Musik die die machen ist eigentlich ziemlich gut. Mir persönlich zwar ein bisschen zu soft aber Ok. Allerdings fand ich das ziemlich schlecht gesungen. Hat sich komisch angehört.
    Punkte: 8/10


    De Randfichten - Sachsen
    IMO zwar keine tolle Musik aber wenn man das hört, kommt erstmal Stimmung auf.
    Punkte: 7/10


    Samy Deluxe - Hamburg
    Das Lied fand ich gut. Bin zwar eigentlich kein Hip-Hopper aber das hat irgendwie was.
    Punkte: 7/10


    Fettes Brot - Schleswig Holstein
    Toll, jetzt habe ich ´nen Ohrwurm von dem Lied :) Das fand ich sehr gut. Da hat irgendwie alles gepasst. Die Choreo war schon so bescheuert das sie schon wieder lustig war :) Mein persönlicher Sieger!
    Punkte: 10/10


    Clueso - Thüringen
    Hab keine Ahnung was ich dazu sagen soll. War gut.
    Punkte: 8/10


    Virginia Jetzt! - Brandenburg
    Vagina Jetzt :D fand ich zu langweilig. Ist eher was für das Antenne Brandenburg Abendprogramm. Kennt hier wahrscheinlich sowieso keiner ;)
    Punkte: 4/10


    Mamadee feat. Gentleman - NRW
    Gentleman gefällt mir eigentlich immer ziemlich gut. Aber irgendwas hat bei dem Lied gefehlt. Keine Ahnung was ?(
    Punkte: 6/10


    Apocalyptica feat. Marta - Baden-Würtemberg
    Das war sehr gut. Hätte weiter oben landen können.
    Punkte: 8/10


    Slut - Bayern
    Das war wohl das rockigste Lied des Abends und das mag ich halt :) Auch das mit den Kindern zum Schluss. Sehr gut gelungen.
    Punkte: 10/10


    Jansen & Kowalski - Sachsen-Anhalt
    Das war das schlimmste Lied des ganzen Abends! 2 Möchtegern-Prolo-Türken versuchen was romantisches zu singen *Arrgh* Das hat mich an Ayman errinnert. Der war aber nicht ganz so schlimm.
    Punkte: 0/10


    Mousse T. with Emma Landford
    Sagen wir mal: Gelungen! Mousse T. mag ich zwar nicht, aber er hat ja zum Glück nicht viel gemacht. Allgemein nicht schlecht, aber es hörte sich komisch an.
    Punkte: 6/10


    Sido - BERLIN
    Als ich das Lied in TV Total gehört habe, war es nicht so der Renner. Aber das mit dem Ska war genial :) Das er aber nach jeden Punkten seinen Lieblingsfinger gen Kamera richten muss, naja :rolleyes: Dafür gibts Punktabzug. Hätte vielleicht die Maske lieber anbehalten sollen :D Desweiteren hat er auch ziemlich oft 7 Punkte bekommen. Kroatien ist halt groß ;)


    Fazit zur gesamten Sendung
    Alles war dabei sogar technische Störungen :)
    Ich fand die Show sehr gut. Es wurde auch nicht so schnell langweilig wie beim Grand-Prix. Allerdings sollte man nächstes Mal es so machen, dass man nicht für das eigene Land stimmen kann. Da ist die Spannung weg.
    Ich wäre auch dafür, wenn sich das ein bisschen ausgereifter ist, das als Grand-Prix-Vorentscheid einzuführen!
    Punkte: 9/10

  • Also mir hat es auch gefallen....


    Allerdings wollte ich mich bei Fettes Brot aussiedeln lassen ;)
    Aber da Sie ja nun doch 2. geworden sind, bin ich doch Stolz wie Oskar .. :D


    Eins muß man Raab ja lassen, Marketingtechnisch hat er es drauf. Er weiß sich immer gut zu verkaufen.


    Was ich auch sehr gut fand, war das es sehr viele Top Acts vertreten waren.
    Egal, ich würde es mir wieder angucken...


    Ach ein Kritikpunkt gibt es doch.....
    Verbannt die Sendung auf einen öffentlich-rechtlichen Sender, damit es keine Werbung gibt !

  • sind die lieder zufällig irgendwo legal im netz?


    oder falls nicht, hat das jemand digital mitgeschnitten und könnte mir die tonspur zukammen lassen? würde mich auch für die ska-version im speziellen und für alle lieder im allgemeinen interessieren...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Homer
    .....
    Ach ein Kritikpunkt gibt es doch.....
    Verbannt die Sendung auf einen öffentlich-rechtlichen Sender, damit es keine Werbung gibt !


    Da bin ich ganz Deiner Meinung, war schon ziemlich nervig, andauernd diese Werbeunterbrechungen.


    Das Juli gewinnt war mir eingentlich von Anfang an klar, da geht´s halt einfach um Präsents in den Charts und da kommt halt keiner an Juli ran.


    Klee hab´ ich leider verpaßt, aber die haben sich ja trotzdem mit einem 10 Platz ganz achtbar geschlagen.
    Den Pfälzern haben wir übrigens keinen Punkte gegeben. :P

    Fischröllchen! Was ischt das? Davon hab ich noch nie was gehört?



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Freaky ()

  • waylon  
    Die Wiederholung läuft doch gerade. Sido war noch nicht.


    Und zur Werbung: Mich hat die Werbung gar nicht gestört. Es war verhältnismäßig wenig. Von Pro7 kennt man das ja anders. Alle 4 Lieder eine Werbung ist OK.

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Äh, warum kann ich das nicht mehr runterladen ?(


    Also bei mir funktioniert der Download...
    Du hast schon die "Free" Version des Downloads ausgewählt und dann 30 Sekunden gewartet, oder ?