Euer Stundenplan

Original von fry-bart
    das reicht doch vorne und hinten nicht um sich was zu essen zu holen und gemütlich zu essen. da ist ja die frühstückspause länger.

in den Pausen dürfen wir (bezogen auf unsere Schule) nicht den Pausenhof verlassen, also nichts mit was zu essen holen, da bleibt oft nur die Schnitte zur Auswahl höchstens man steht auf das Essen was die Volksküche liefert

• Bei uns ist es nicht viel anders..

Zwar darf ich das Schulgelände verlassen (Oberstufe..), aber unsere Schule liegt fern von einem Restaurant oder Zuhause, sodass diese 10 Minuten niemals ausreichen irgendwas zu machen..

Bei uns ist im Pausenhof ein kleiner Kios mit Kleinigkeiten zu futtern, aber auch da ist es unmöglich irgendwas zu kaufen, da 50 Schüler aufeinmal die kleine Bude stürmen und somit auch gleich die Pause vorbei ist, wenn du dort was erschnattern willst..

• Bei uns ist das Pausensystem ganz anders:

Wir haben 25 min Pause: Aber erst nach der 3 Std..

Außerdem gibt es bei uns am Montag Mittagessen ( 9Std. ).
    Schmeckt eigentlich meistens gut.

• Also wir haben eigentlich ne gute Pausenregelung:

9.20 - 9.40
    11.10 - 11.20
    12.50 - 13.35

wir gehen in der Mittagspause immer essen, aber wenn man mal nicht essen geht, dann ist die Mittagspause viel zulang da würden 15 min auch reichen

Original von Mattlock
    naja, malen, zeichnen, töpfern usw.

muss ja ne coole schule sein wenn da getöpfert wird...unsere schule kann sich nicht mal ordentliche tafeln leisten.... :O

Original von Phight

muss ja ne coole schule sein wenn da getöpfert wird...unsere schule kann sich nicht mal ordentliche tafeln leisten.... :O

Jo, da bist du nicht alleine...unsere Schule ist auch so vergammelt.

Original von Phight

ist bei mir eingentlich eine ganz normale schule, schweizer schule halt. :)

Original von Mattlock

ist bei mir eingentlich eine ganz normale schule, schweizer schule halt. :)

kann ja morgen mal ein bild machen von einen unseren "schönen" klassenräume, und du kannst auch mal eins machen und dann vergleichen wir mal den riesigen unterschied

Original von Phight
    muss ja ne coole schule sein wenn da getöpfert wird...

wir haben doch auch mit Ton gearbeitet und hätten dann manche nicht so'n Chaos immer gemacht hätten wir sicher noch mehr gemacht
    hat ja die Lehrerin auch immer gesagt, das sie noch eine Töpferscheibe besorgen wollte
    und ein Offen zum brennen bestzen wir doch auch

• ja das ist schon klar aber ich denk mal das das an mattlock seiner schule anders ist...die haben bestimmt jeder für sich ne töpferscheibe und was noch so dazugehört denk ich mal.

Original von Phight

Ich bin ehrlicherweise froh darüber, das bei uns nicht getöpfert wird...
    Hatte in der Grundschule in sowas immer ne 4 oder ne 5...

Unsere Stadt kann sich auch nichts neues in unserer Schule leisten, unsere Tafel ist kaputt, die Teppichböden sind versüfft, die Vorhänge sind 30 Jahre alt ( gottseidank gummiert und nicht aus Stoff ).

Aber wenn ich so in Pascals Computerräume und Klassenzimmer gucke...
    Computertechnisch sind wir super ausgestattet: 1 Raum mit 98er, 1 Raum mit XP und ein Internetcafé mit XP.

Original von Pascal
    hier mal paar Bilder wie man sich das so bei uns vorstellen kann (nein ich bin nicht in der Klasse die man auf dem zweiten Bild sieht)
    vor kurzem haben sie unsern Physikraum renoviert, aber ansonsten einer der älteren Schulen in denen in den letzten Jahren nicht mehr viel Geld gesteckt wurden ist

du zeigst aber wirklich nur die räume die ein bisschen sauber bzw. gut aussehen zeig doch mal raum 42oder 31 wie da die wände und alles andere verottet ist....;)wenn es keine bilder geben sollte da kanst ja morgen welche mit deinen handy machen

Original von Phight
    du zeigst aber wirklich nur die räume die ein bisschen sauber bzw. gut aussehen zeig doch mal raum 42oder 31;)wenn es keine bilder geben sollte da kanst ja morgen welche mit deinen handy machen

welche Lehrer macht auch Bild von einen unsauberen Raum?
    Ist es nicht ganz normal das die Räume dreckig werden wenn über 20 Schüler fast 6 Stunden den ganzen tag in den raum sind.
    Das Problem werden die meißten Schulen haben...