forum nicht sicher genug

  • hä? wie sinnlos da hatt sich also einer an den pc gesätzt und die ganze zeit dein pw gesucht wie das?? da gibts soviele möglichkeiten frag mal deine brüder oder so lol

  • Zitat

    Original von killerbaerchen
    hae? wie sinnlos da hatt sich also einer an den pc gesätzt und die ganze zeit dein pw gesucht wie das?? da gibts soviele möglichkeiten frag mal deine brüder oder so lol


    es gibt, glaube ich, solche programme, die jede möglichkeit ausprobieren, bis es klappt. dürfte aber ne ganze weile dauern...

  • also ich weiß das mein bruder irgendeinen seiner besonders lustigen freunde den auftrag gegeben hat er soll mein passwort ändern.
    nur weil ich mich mit ihm gestritten habe.
    ich finde er sollte verwarnt werden sonst werde ich seinen pc aus dem fesnter werfen wenn er nächste woche net da ist.

  • Zitat

    Original von *ElBarto*
    es gibt, glaube ich, solche programme, die jede möglichkeit ausprobieren, bis es klappt. dürfte aber ne ganze weile dauern...


    diese Methode nennt man Brute Force, es gibt noch eine andere Methode mit der ein Programm alle Wörter aus einen Wöterbuch durchsucht und probiert
    die Brute Force Methode dauert auch nicht so lange, jedenfalls nicht so lange das Passwort nicht länger als 6 Zeichen hat

  • Zitat

    Original von Caunter
    Also, du wirfst meinen Pc ganz sicher nicht aus dem Fenster dann bekommste nähmlich einen Arschtritt ;)


    Wahrscheinlich nicht von mir sondern von unsern Eltern . :nono:


    Ich wäre dafür das euer Hund die Bestrafung erledigt. Nachdem was der letztens mit der Hand eures großen Bruders angerichtet hat. Muhahaha, das kommt davon, wenn man dem Vieh das Essen klauen will. :D


    [Ironie]Ach, bin ich heute wieder witzig.[/Ironie]

  • Mh, ich denke das Forum bzw. der Server sind schon sicher. Es ist heute wirklich relativ einfach Passwörter zu knacken wenn diese sehr einfach sind. Aber wenn "der Hacker" sogar an deinen PC kann, ist es mit der richtigen Software eine Sache von ca. 30 Sekunden und er hat wirklich alle Passwörter die sich auf deinem Rechner befinden.


    Also ich kann euch beruhigen.. Forum ist sicher...
    Man kann sich doch über die Forum-Funktion ein neues Zufallspasswort erstellen lassen, oder ?

  • klar ist der Server bzw das Forum sicher genug, es wird nur so gewesen sein das irgendwo ein Zettel geklebbt hat mit den Passwort bzw. das Passwort gespeichert war...
    und was sollen wir dann dafür können das es so leicht ist sein Account zu knacken?
    Für eure Passwörter seit ihr schon verantwortlich und wenn ihr damit so leichtsinnig umgeht sag ich nur selber Schuld.

  • Zitat

    Original von Pascal
    klar ist der Server bzw das Forum sicher genug, es wird nur so gewesen sein das irgendwo ein Zettel geklebbt hat mit den Passwort bzw. das Passwort gespeichert war...
    und was sollen wir dann dafür können das es so leicht ist sein Account zu knacken?
    Für eure Passwörter seit ihr schon verantwortlich und wenn ihr damit so leichtsinnig umgeht sag ich nur selber Schuld.


    Wen er 123 oder son mist als Passwort eingibt ist er selber schuld :O

  • Zitat

    Original von Jens


    Ich wäre dafür das euer Hund die Bestrafung erledigt. Nachdem was der letztens mit der Hand eures großen Bruders angerichtet hat. Muhahaha, das kommt davon, wenn man dem Vieh das Essen klauen will. :D


    [Ironie]Ach, bin ich heute wieder witzig.[/Ironie]


    ha besonders lustig tiger jensie!


    ich hab ganz bestimmt keinen zettel wo ich meine passwörter aufschreibe.und das thema hat sich eigentlich erledigt.hat mich nur geärgert das ein dummes etwas mit meinen namen irgendwelche sinnlosen beiträge schreibt!