Rollercoaster Tycoon 3

  • In Rollercoaster Tycoon 3 seid ihr, wie in den Vorgängern, Leiter eines Vergnügungsparks.
    Wenn zu Beginn der Spielrunde das Geld noch knapp ist, solltet ihr vor allem auf die Attraktionen mit den meisten Nervenkitzel setzen. Denn dafür öffnen die die meisten Gäste gern ihre Portemonnaies. Lukrativ sind aber auch Souvenirstände, mit denen aufblasbare Hämmer, Hexenhüte und Luftballons unters Volk gebracht werden. Schon wenige Minuten nach dem Bau einer solchen Bude tragen die Parkbesucher massenhaft dieser Dinge umher.
    Die eigentliche Herausforderung ist allerdings der Karrieremodus. Wer ihn spielt muss 18
    teils ziemlich heruntergekommenen Themenparks sanieren.
    Mal sollen sie einen bestimmten Umsatz erreichen, mal einen prominenten Gast begeistern.
    In der einfachsten Stufe ist das Erfüllen solcher Aufgaben nicht besonders schwer – zumal
    es meisten kein Zeitlimit gibt. Wer nach dem Sieg einfach weiterspielt, wird allerdings mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Je nach Leistung winken Titel wie Unternehmer oder gar Tycoon.
    Dagegen kommt der so genannte Sandkastenmodus ganz klar ohne definierte Ziele aus:
    Es geht einfach darum, mit unendlich viel Geld den Vergnügungspark ihrer Träume zu
    errichten. In dieser Variante fehlt allerdings die Gegenüberstellung aller Ein- und Ausgaben.
    Es gibt auch hier wieder Mitarbeiter die ihnen dabei helfen: Die Leute von der Putzkolonne,
    Maskottchen, Techniker, Inspektoren usw..
    Falls ihr bei diesem Spiel Probleme habt, hat der Hersteller Atari Telefonhotlines
    eingerichtet:
    Technik: 01907-71882
    Spiele: 01907-71883 täglich von 14-21 Uhr oder unter www.atari.de
    Aber Vorsicht die Hotlines kosten a bisserl Geld !!!

  • ich habe den vorgänger gehabt und fand es immer interesannt!
    echt super spiel doch irgendwie konnte ich aufeinmal spielstände nichtmehr laden da ist immer der pc abgestürzt X(


    ich werde mir das 3er nicht hohlen!
    igendwie doch nicht so spannend...

  • Also von der Serie hatte ich das erste Spiel mit beiden Erweiterungen, des fand ich damals richtig genial, habs komplett durchgespielt. Dann kam dann irgendwann das zweite, das hab ich mir nur ausgeliehen und danach nicht gekauft. davon war ich einfach enttäuscht, man konnte keine parks mehr erspielen, es waren zu wenig und die waren auch sonst sehr sehr einfallslos! von den attraktionen her gab es auch viel zu viele stände... also rechne ich auch bei der dritten version mit einer enttäuschung und kaufe sie deshalb nicht.

  • Ich habe bis jetzt alle gezockt aber Teil 3 ist dann doch schon etwas ungewohnt,
    Aber es macht Spass jetzt selbst die ganzen Bahnen zu fahren und auch das ein Level in drei Unterlevel aufgeteilt ist finde ich okay!
    Ansonsten würde ich es sagen nachdem man dieses Spiel einige Tage gespielt hat ist jeder Rollercoaster Fan hin und weg von dem Spiel weil es dann doch viele ungeahnte Möglichkeiten gibt.

  • naja also ich hab im Moment die Demo abba da muss man sich schon éin bisschen dran gewöhnen weil man so schnell gar nicht mit den vielen Möglichkeiten klarkommt!!