Wie feiert oder verbringt ihr Silvester?

  • Du weißt nicht, was Raclette ist? Naja, auf jeden Fall was ganz leckeres, ähnlich wie ein Buffet, wo du dir dein Essen selbst zusammenstellen kannst, und kurz in einem kleinen Ofen brätst.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Du weißt nicht, was Raclette ist? Naja, auf jeden Fall was ganz leckeres, ähnlich wie ein Buffet, wo du dir dein Essen selbst zusammenstellen kannst, und kurz in einem kleinen Ofen brätst.


    Ums zu präzisieren...die meisten machen es so, dass sie Fleisch und Gemüse in ein kleines Pfännchen legen, dann kommt Raclettekäse oben drauf und das kleine Pfännchen wird dann in einen Ofen geschoben, der ist meistens rund und da passen so 4-8 Pfännchen rein, und wenn der Käse dann schön verlaufen ist, nimmt man das Pfännchen raus, packt sich die ganze Pampe auf den Teller und rein damit....


    Zum Nachlesen: Klick mich

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Also ich lad mir vier Freunde ein, essen lecker Raclette, und machen einen netten Spieleabend, das hat schon seit einigen Jahren Tradition. Aber dieses Jahr ändert sich auch einiges. Wir trinken keinen Alk mehr, ich ja sowieso net, aber anscheinend haben einige meiner Freunde zu viel schlechte Erfahrungen einstecken müssen *G*, und wie ballern auch nicht, weil wir für so nen Klump keinen Geld ausgeben wollen, ist doch alles nur rausgeschmissen. Ich hab mich da eher an den guten Herrn Außenminister gehalten, und, anstatt zu ballern, Geld zu spenden. Das möchte ich euch auch gern ans Herz legen.


    Und nebenbei: Ein paar haben Sylvester geschrieben, aber es heißt Silvester. Mit Y hat man nämlich einen Namen.


    hehe, weiß ich ja, wer zu den 4 gehört ;)
    grüß ihn schön von mir und viel spaß euch, machen ja fast das gleiche nur mit alk ;)