Was haltet ihr von MMA?

  • da es im allgemeinen nicht so bekannt ist: mma steht für mixed martial arts also gemischte kampfkünste... hier sind (meist) ungestellte käpfe zu bewundern, in denen mit abhängig vom event unterschiedlichen regeln gekämpft wird...


    beispielveranstaltungen:


    pride
    ufc
    king of the cage



    synonyme:
    luta livre
    vale tudo
    allkampf
    freefight
    usw


    natürlich kann's da mal rauh zur sache gehen...

    Bilder

    • yves_kick.gif

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von waylon ()

  • Wenn die beiden damit einverstanden sind, sich die Köpfe einzuschlagen, dann ist das OK. :)


    Ich hab mir das zwar noch nicht angeguckt. Glaube auch nicht, dass das im Free TV läuft. (in Deutschland sowieso nicht ;) ) Finds aber interessanter als Wrestling. Liegt vielleicht auch dran, dass ich aus dem Wrestlingalter raus bin.


    Damals in der Höha hat sich einer im Infounterricht Ultimate Fighters runtergeladen und weitergeschickt. War schon krass, wie die sich an die Wäsche gehen :) Habs also doch irgendwo gesehen.

  • ....ach du schei**e ist das brutal. Also ich persöhnlich würde mich da gleich auszählen lassen :D Der Kleine film zeigt ja ein kick der ein das genick berchen könnte. Ist das wirklich sport?( da drift er zu SIM=sport ist mord)!

  • Mir ist das nur als Freefight bekannt, hab das letztens mal in Eurosport gesehen.
    Das sind schon ziemliche Kleiderschränke diese Kämpfer.
    Die sind fast so groß und stark wie ich. ;)

  • Zitat

    Original von Freaky
    Mir ist das nur als Freefight bekannt, hab das letztens mal in Eurosport gesehen.
    Das sind schon ziemliche Kleiderschränke diese Kämpfer.
    Die sind fast so groß und stark wie ich. ;)


    die kämpfer sind hart wie sargnägel, aber da es meistens gewichtsklassen gibt, gibt es auch 60kg-kämpfer....

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Domer
    sowas nennt sich Sport naja


    was macht denn deiner meinung nach einen sport aus?


    und was macht mma zu keinem sport, nach deiner meinung?

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Chris P.
    da ich mma nicht kenne, kann ich mir dazu kein wirkliches bild machen.


    soll ich noch ein paar links zu kampf-highlights posten, damit du dir ein bild machen kannst, oder besteht auch kein interesse? (dann mach ich mir die mühe nicht...)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Unrecht hat er nicht. Ich finde, Brutalität wie solche hat im Bereich des Sports nichts verloren.


    ich verstehe was du meinst, aber wo willst du die grenzen ziehen?
    boxen? american football/rugby? judo/ringen? usw...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Also Judo ist nicht wirklich gewalttätig. Es gibt mehrere Sportarten, die ich nicht sonderlich mag. Aber bei American Football zum Beispiel gibt es wenigstens Regeln, die die Gewaltaktivitäten einschränken. Aber diese Sportart scheint ja ein ziemlich loses Regelwerk zu haben, so wie es da zugeht.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Also Judo ist nicht wirklich gewalttätig. Es gibt mehrere Sportarten, die ich nicht sonderlich mag. Aber bei American Football zum Beispiel gibt es wenigstens Regeln, die die Gewaltaktivitäten einschränken. Aber diese Sportart scheint ja ein ziemlich loses Regelwerk zu haben, so wie es da zugeht.


    also beim judo kann es schon ganz schön ruppig zugehen...
    bei mma gibt es zwischen (fast) keine regeln (=wer nicht mehr kämpfen kann hat verloren) bis zu ausgeklügelten Regelwerken so ziehmlich alles... in quasi jedem mma regelwerk gibt es einschränkungen, also ist da prinzipiell kein unterschied zu anderen sportarten...


    boxen hat regeln -> sport
    muai thai hat regeln, aber eben ein bisschen härter -> sport
    vale tudo hat regeln aber eben noch ein bisschen härter... -> sport?


    mir persönlich ist das verletzungsrisiko natürlich auch viel zu hoch, kommt gar nicht in frage, dass ich da in den ring steigen würde (ausser für viel geld natürlich ;) )


    was mich im moment interessiert ist submission wrestling, wo ziel ist, den gegner mit hebeln oder würgern zur aufgabe zu bringen, also sehr ähnlich judo mit betonung auf bodenkampf... nur leider ist 'nicht verbreitet' gar kein ausdruck für die situation dieser sportart in deutschland... oder ist das auch kein sport?

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von waylon ()

  • Vitor Belfort Highlight


    ich poste ab und zu mal immer einen neuen, weil die erst hochladen muss und das ist immer so zeitintensiv...


    Vito Belfort ist mein lieblingskämpfer, weil er so genial kämpft, und einen sportlich/athletischen eindruck vermittelt... nicht so schlägermäßig...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von fry-bart



    ... und der spruch kommt von einem eishockey fan, einer sportart, wo es die meisten prügeleien gibt.


    ouch da hat dich fry-bart aber voll erwischt... das hab ich persönlich noch nie verstanden... bei mma geht kämpft man nach regeln, aber beim eishockey sind schlägereien an der tagesordnung... da finde ich sportfighting noch deutlich sportlicher... weil da ist es eine ausnahme wenn mal jemand gegen die regeln verstößt... letztens hat ein kämpfer den referee ausgeknockt, und da ging ein aufschrei durch die community. das ist gegen die regeln und wird nicht geduldet, anders als beim eishockey...


    solange eishockey so wie es im moment praktiziert wird (schlägereine an der tagesordnung) ein sport ist, muss sich mma als sportart gar nicht verstecken...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von waylon
    das ist ein gorilla!


    Genau den hab ich das letzte mal kämpfen sehen.
    Der ist schon eine ziemlich beeindruckende Person.
    Gorilla ist da genau die richtige Bezeichnung.
    Aber warum kämpft er gegen wesentlich "schmächtigere" Gegner? ?(
    Du sagtest doch das es Gewichtsklassen gibt.