Was hältet ihr davon??

  • Hab ich was überlesen oder hat diese Kamera wirklich keinen optischen Zoom?!? Schaut das Angebot mal durch, ich kann nichts davon lesen. Nur digitaler Zoom wird erwähnt.


    Und eine Digitalkamera braucht einfach optischen Zoom (digitaler Zoom ist sinnlos),...bin wirklich kein Experte aber ich würde da vorsichtig sein.


    Und 7 Mio. Pixel sind zwar nicht schlecht, aber für einen normalen Nutzer ist das sicher nicht notwendig. Meine Kamera (schon etwa ein Jahr alt) hat 3,1 Mio Pixel und die Bilder sind exzellent!


    Der Speicher ist weniger ein Problem, die meisten Kameras haben doch nur einen relativ kleinen eigenen internen Speicher. Und um preislich weiter konkurrenzfähig zu bleiben, wird natürlich nicht noch ein Speicherchip dazugegeben. Meine Kamera hat standardmäßig auch nur 16MB eingebaut.

  • also die 6Mpixel sind ja nur emuliert... in echt hat der chip auch nur 3,2Mpixel... was natürlich voll reicht...


    was mir nicht gefällt ist der fehlende zoom... auf den digitalen kann man scheissen... wenn du die emulierten 6MP und 4fach digitalzoom nimmst siehst du nur noch farbkleckse ;)


    blitz ist angeblich automatisch oder aus, nie fix an... schlechte wahlmöglichkeiten...


    du weisst nichts über verzögerungswerte beim auslösen,


    die blendenzeit hat nicht viele wahlmöglichkeiten...


    wiesschnell wird er zum 2. photo bereit?


    wieviele photos in der sekunde (nicht im burstmodus)


    wie schnell kann der interne speicher/chip gelesen werden (sonst ist das bilder anschauen eine qual)


    das wichtigste sind qualität von ccd chip und objektiv, der rest sit nur zubehör... und dazu hast du auch keine qualitätsangabe...


    batterien... hmmm ich würde akkus bevorzugen, aber das ist persönliche präferenz...


    alles in allem: ich würde sie bestimmt nicht kaufen ohne mich vorher über alle meiner fragen schlau gemacht zu haben...


    für 1 euro (mindestens) kann man natürlich keine riesendinger erwarten... aber ich wollte dich warnen


    andererseits ist sie natürlich leicht und billig, auch keine schlechten argumente...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Matt Groening
    Was ist der Unterschied zwischen einem Optischem und einem Digitalem Zoom?????


    Was ist besser?????????


    eindeutig der optische...
    beim digitalen bild wird nur ein bildausschnitt künstlich vergrößert, dabei hat man nicht mehr qualität, sondern nur ein blowup...


    5 fragezeichen ... a sure sign of madness, du hast dich nicht geändert....

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Matt Groening
    Was ist der Unterschied zwischen einem Optischem und einem Digitalem Zoom?????


    Was ist besser?????????



    Also den digitalen Zoom kannst Du im Prinzip vergessen. Das ist wie wenn Du Dein Bild mit nem Bildbearbeitungsprogramm später vergrößerst, d.h. die Bilder werden sehr körnig wenn Du auf diese Art zoomst.
    Beim optischen Zoom wird das Objekt wirklich "näher rangeholt". Wenn du zoomen willst, dann brauchst Du den.



    Wie gesagt, ich würde von der Kamera abraten. Macht mich sehr skeptisch dass
    - der Name der Herstellerfirma nicht genannt ist
    - kein optischer Zoom vorhanden ist (90% aller Digitalkameras haben optischen Zoom, und in der Preisklasse von 250€ sind es wahrscheinlich sogar 100%)


    Der Preis ist zwar nicht schlecht, aber Du wirst mit der Kamera nicht glücklich werden. Wenn Du aber wirklich mal 250 € für eine ordentliche solide Kamera ausgibst, dann bist Du auch noch in vielen Jahren damit glücklich weil Du alles an Funktionen hast die der normale Nutzer so braucht.

  • LOL


    ich hatte mich jetzt voll gewundert...


    ich dachte irgendwie, Edo hätte den beitrag erstellt und hab mich total bemüht, ihm ein paar probleme näherzu bringen...


    und als ich auf die hauptseite gehe sehe ich, dass der threadname "was hältet "ist...


    wollte ich edo gleich zusammenscheissen, sehe aber dann dass MG für den thread verantwortlich ist.... des war etz soooo klar...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von fry-bart



    ... sehr unwahrscheinlich, denn wenn das so wäre, dann hätte auch diese kamera einen optischen zoom.


    Kann es sein dass Du ein bisschen ein Klugscheißer bist? :D


    Diese Kamera ist auch ein sehr.... "spezielles" Angebot! Ich kann mich nicht erinnern dass ich schon mal eine Kamera in der Preisklasse ohne optischen Zoom gesehen hätte,... werd aber jetzt mal selber im Netz gucken, interessiert mich auch.

  • Zitat

    Original von Volker


    Kann es sein dass Du ein bisschen ein Klugscheißer bist? :D
    ...



    ... wie kommst du denn da drauf? :D


    ich kann es nur nicht leiden, wenn aussagen pauschal stehen bleiben.


    schließlich hast du auch geschrieben, dass deine 3,1mpix exellent sind, genau die pixelklasse wie die angebotene kamera. nur ist es bei digitalkameras völlig egal, wieviel megapixel selbige hat, wenn der sensor schrott ist.

  • naja wer ne Digicam fürs einfache rumknipsen will, der kann für die 70€+Versand möglicherweise wenig verkehrt machen.
    Hab zu dieser Kamera keine echten Verbraucherberichte gefunden-ist also vage ob sie gut oder schlecht ist(abgesehen von den technischen Details).
    Wenn man ne gute Digicam will, sollte man schon ne genauere Recherche, bei Kenntnis seiner Bedürfnisse, veranstalten und im Zweifelsfall auch mal in einen echten Laden gehen(nein nicht ebay oder amazon, einen bei dem man das Haus verlassen muss, doch das gibt es!) und sich die Modelle ansehen. Nur so kann man sich ein genaues Bild über die Ausmaße der Kamera oder ihre Bedienung machen.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von fry-bart
    schließlich hast du auch geschrieben, dass deine 3,1mpix exellent sind, genau die pixelklasse wie die angebotene kamera. nur ist es bei digitalkameras völlig egal, wieviel megapixel selbige hat, wenn der sensor schrott ist.


    Das hast Du falsch verstanden! Ich dachte die angebotene Kamera hätte echte 6 Megapixel, der eigentliche Kern der Aussage bleibt aber der gleiche:
    die 6 Megapixel die in dem Angebot so gepriesen werden, sind nicht der ausschlaggebende Punkt der einem beim Kauf wichtig sein sollte.


    Hab übrigens gerade mal ein bisschen bei yahoo im "Shopping"-Bereich bei Digitalkameras in der Preislage von 200 - 300 € geguckt. Habe natürlich nicht alle Angebote angesehen, sondern in der Liste die Yahoo erstellt hat, nur mal die ersten 110. 1 Kamera davon, die Canon Ixus, hat anscheinend keinen optischen Zoom!


    Gratulation, Du hattest Recht: Nicht 100% der Kameras in dieser Preiskategorie haben einen optischen Zoom, sondern nur 99,1% :D

  • Zitat

    Original von waylon
    ich dachte irgendwie, Edo hätte den beitrag erstellt und hab mich total bemüht, ihm ein paar probleme näherzu bringen...


    Danke, aber du kannst dich bei anderen User auch bemühen ;) Hast es ja schließlich auch gemacht. Und es hat auch nicht wehgetan! :-))