5F18 | Die Gefahr erwischt zu werden

  • P-Code: 5F18
    Englischer Titel: May I Sleep With Danger / Natural Born Kisser
    Deutscher Titel: Die Gefahr, erwischt zu werden


    Ausstrahlung USA: 17.05.1998
    Ausstrahlung DE: 02.11.1998


    Inhalt:
    Homer und Marge entdecken, dass ihr Liebesleben neuen Auftrieb erhält - wenn sie fürchten, dabei erwischt zu werden. Also suchen sie sich für ihre Liebesspiele die gewagtesten Orte aus. Auf einem Minigolfplatz werden sie ertappt. Nackt ergreifen sie die Flucht. Sie landen mit einem Ballon in einem Fußballstadion voller Zuschauer. All dies stört die beiden aber überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil: Es verleiht ihrem Liebesleben den gewünschten Auftrieb.


    Weiterführende Links:
    5F18 @ ULOC (D)
    5F18 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Ahhh, eben grade läufte eine sehr gelungene Simpsons Episode der neueren Staffeln. Meiner Meinung war diese Episode damals ein gekonntes Finale für die 9.Staffel der Simpsons.
    Auch die Thematik war etwas ausgesprochen ausgefallenens. Letztendlich ist die Episode in keiner Weise blöde oder pervers geworden, sondern hat viel guten Witz und prikelnde Romantik! Wenn ich nur an den Scheunenschuppen denke... *muuuuh* :))


    Meine Lieblingsszenen waren vorallem das lustige Verhalten von Homer und Marge, was Bart und Lisa kindisch finden (Hände in den Hosentaschen des anderen, Eskimokuss) und der Spruch "Jetzt musst du unbedingt an dem Ding neben dem anderen Ding ziehn!" :)


    Gesammtnote: 2+

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Yo,die Episode ist klasse.Die Folge gehört zwar nicht zu meinen Favourites aber eine 2 hat sie sich allemal verdient.Vor allem die Szenen bei der Minigolf Mühle waren klasse."Ahh es stinkt wie ein Bär" von Edna oder "Rod,du hast doch schmale Mädchenhände" waren coole Sprüche.Und das Ende mit Bart natürlich auch

  • Yeaaaah, die Folge ist echt genial, und die Thematik diesmal in der Tat ziemlich ausgefallen, aber die Gags sind spitze!!! Hihi, vorallem auf dem Golfplatz...


    Maude: Rod! Du hast doch kleine Mädchen-Hände! Hol doch bitte mal den Ball raus!"
    Und wie er dann Homers nackte Fettschicht berührt... *waaaaaah* :))


    Die Folge verdient wirklich eine stolze 2 !!! :]

  • Die Folge ist anfangs ganz gut und liegt allemal über dem Niveau der restlichen Episoden der 9. Staffel. Vor allem der arme Gil hat mir wieder mal gefallen und das Alternative Ende con Casablanca ist echt der Hammer :D Auch die Sache mit der Kirche hab ich wirklich sehr amüsant gefunden "seht auf das göttliche Parkett", aber die übrige Ballonfahrt fand ich doch sehr übertrieben. Das Ende war auch nicht gerade der Bringe, auf mich hat es gewirkt, als ob die Autoren die Episode schnell zuende bringen wollten. Deshalb bekommt die Episode von mir nur eine knappe 2- :)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni