Hilfe für Geschenk!

  • Zitat

    Original von BlowJoe13
    ich glaube, ich nehme was von Bahlsen mit... Haribo ist die bisher beste idee, aber in frankreich gibt es das auch und dann in england... keine ahnung... die idee mit mit dem buch ist aber auch gut...


    "Kids and Grown ups love it so, the happy world of haribo". Ja, in England gibts es auch!

  • noch ne idee: wenn du denen vll. ein geschenk für das anstehende weihnachtsfest machen willst, dann schenke denen so eine pyramide, glaube die werden in sachsen hergestellt...da fahren die auch sehr drauf ab...(bild unten)
    wenn es möglich ist, ohne dass sie schmilzt, ist auch milka-schokolade sehr beliebt...
    auch möglich wäre ein deutscher bierkrug
    oder lebkuchen, auch wenn es noch relativ früh ist (genau wie mit der pyramide)


  • die Löffelschnitzer aus dem Erzgebirge stellen sowas her.
    Ne Idee wäre auch Meissener Porzellan...stelle grad fest, dass man als Sachse ne Menge typisches verschenken kann.


    Berlin muss doch auch was haben ?(
    oder du bringst denen deine Stasi-Akte mit...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • in frankreich hieß es:
    Haribo, c'est beau la vie,
    pour les grandes et les petites!

    weiß sonst noch jemand einen spruch aus einem andern land? ?(


    also dass milka gut ankommt, kann ich gut glauben, da's ja auch typisch deutsch is, oder? die idee mit der pyramide ist coll, wir haben selbst so eine.
    meine favoriten sind: selbstgemachte marmelade, milka, was von bahlsen und die pyramide....



    aber wo bekomme ich jez so eine pyramide her und wie teuer ist die? ?(

  • die Pyramiden dürftest du bestimmt im KaDeWe finden oder in anderen Läden, die Weihnachtszeug führen-allerdings sind die echten Produkte sehr teuer daher solltest du von sowas absehen.
    Milka ist doch ein Schweizer Produkt, daher kaum typisch deutsch...


    das mit der Marmelade ist doch schonmal ne gute Idee.
    Ne Flasche Berliner Weiße dazu.
    und ein Buch über Berlin

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • jedenfalls hatte mein fadder ne suuuper idee: wir haben so ne kleine kiste, wo aussendrum bilder von deutschlands großen städten, vor gaaanz vielen jahren, drauf sind. da machen einfach von jedem etwas rein, z.b. lebkuchen, selbstgemachte bananen marmeldae, obstbrand, berliner weiße, haribo, milka, sachen von bahlsen oder rausch und was halt noch so reinpasst...


    aber ich glaube, dass ich dis mit dem alkohol lieber lasse, denn wenn die mich an der grenze überprüfen und ich als 13 jähriger alkohol dabei habe.... wirds wahrscheinlich weggenommen 8o

  • hier einen auf Möchtegernhaschischkonsument machen und dann Schiss vorm Zoll haben :-))
    die werden dir höchstens deinen Obstbrand wegsaufen


    kannst dir ja zur Not nen Zettel von Mutti schreiben lassen, dann verplombt ihr die Kiste und erst der Heimvati in England darf sie öffnen :]

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    ...


    kannst dir ja zur Not nen Zetel von Mutti schreiben lassen, dann verplombt ihr die Kiste und erst der Heimvati in England darf sie öffnen :]



    ... wenn seine mutti so 'ne rechtschreibung hat, dann glaubt der zoll eh nicht, dass sie es geschrieben haben soll. ;) :-))