Marge gegen Singles, Senioren, kinderlose Paare , Teenager und Schwule

  • Zitat

    Original von chef01
    Kann mir jemand kurz das Ende der Epi schicken ? Mein Videorekorder hat es nur bis zu dem Punkt aufgenommen, als die Kinder vor der Schule die Erwachsenen umarmen... Danke !


    Da passiert nicht mehr viel. Lisa stellt fest dass die Erwachsenen nicht wählen können und Homer gibt (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) noch einen "lustigen" Kommentar ab. Das war's.


    Dieses Ende ist dermaßen schlecht... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Grobian
    Da passiert nicht mehr viel. Lisa stellt fest dass die Erwachsenen nicht wählen können und Homer gibt (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) noch einen "lustigen" Kommentar ab. Das war's.


    Dieses Ende ist dermaßen schlecht... :rolleyes:


    Danke !!! ;)

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Die Folge war echt mehr als Durchschnitt! Als ich sie zum ersten mal gesehen habe, dachte ich na ja, aber beim zweiten mal wird's echt cool! Mein Lieblingsgag war der mit Chef Luigi im Restaurant, ihr wisst schon und natürlich der mit Toys R Us Witzig finde ich, dass in dieser Folge Luigis Nachname bekannt wird: Risotto! :D (Laut Simpsonsmaniatradingcards heißt er zwar Lothar Folkman mit richtigem Namen, aber ignorieren wir das)
    Mir sind noch ein paar erwähnenswerte Charaktere im Hintergrund aufgefallen:
    Millicent, die Reitlehrerin aus "Lisas Pony" sitzt in Luigi's mit irgendwem am Tisch (ich weiß nicht mehr mit wem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen).
    Der grimmige Mann, erstmals dabei in "Ein Fluch auf Flanders", weitere Auftritte in "Marge und das Brezelbacken", "Ein grausiger Verdacht" und einigen anderen Episoden, sitzt in der Stadthalle neben Luigi.
    Und zu guter Letzt Jack Marley, der sich, seit er in "Marge muss jobben" von Mr. Burns "ehrwürdig" entlassen wurde, regelmäßig im Hintergrund rumtreibt, unter anderem in "Marge wird verhaftet" (Geschworener), "Kampf um Bodo" (sitzt (ironischerweise) bei Burns' Geburtstag), "Der beliebte Amüsierbetrieb (sitzt an der Bar im Maison Derriere) und "Fantasien einer durchgeknallten Hausfrau" (nächsten Samstag, 13 Uhr) (Mitglied der Telefonkette) zu sehen ist, sitzt auch bei der Versammlung (ziemlich weit hinten).
    So, mir würden noch mehr Details der Folge einfallen, aber ich bin jetzt einfach zu faul dazu.
    In diesem Sinne, Gute Nacht! ;)

  • Die Story war für mich sehr wirr, aber dennoch über weite Strecken lustig. Misslungen fand ich eigentlich nur die Einleitung mit diesem singenden Kasper, das war nur lachhaft.


    Ansonsten konnte man schon an so mancher Stelle lachen und auch Homer hat nicht übermäßig genervt, also gibt's 6 Punkte für die Folge!

  • Ich fand die Folge recht gut (Schulnote 3+).
    Am besten fand ich die Woodstockanspielung die hätte ruhig was länger sein können, anders der Roofi-Rest, das war mir einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Warum kennen Marge und Maggie Roofi nicht, wenn Maggie doch sooft fernsieht? Die Story fand ich eigentlich ganz gut bzw. die zwei Stories. Die Roofi- und die Lindsay-Neagle-Story. Warum weiß eigentlich Tingeltangel Mel, der ja eindeutig auf Neagles Seite ist, so genau das die Schulaufführungen überteuert sind? Der größte kritikpunkt ist für mich noch Homer, der sinnlos sich mitdem Hammer den Kopf einschlägt. Ich weiß, in anderen Folgen ist das noch schlimmer, aber mir gefällt das trotzdem nicht.
    Daher 7/10 Punkten

  • Ich gebe ihr 5/10...


    Der Anfang ist mal abgesehen von der Steve Irwin Parodie (worüber man eh wohl nicht mehr lachen kann) ganz gut, diese Parodie auf diese Kinderstars, auch die Lieder fand ich herrlich komisch und Barts und Lisas Reaktion. DIe Homer Qüalereien hingegen sind scheisse vom feinsten.


    Nach der tollen Woodstock Parodie geht es dann schlecht weiter, wenn Lindsey Neagle auftaucht. Die gute Grundidee wird nur wenig gut Umgesetzt. Besonders schlecht das Ende, wenn alle dank Grippe nicht wählen können. Ansonsten gab es auch noch sowas wie Homers Wahlwerbespot oder den der Gegner, die Potenzial hatten, aber mies umgesetzt wurden. Gut war Luigi und die Huldigung an den Versagervater.


    Viel Potenzial, nicht Ansatzweiße genutzt.

  • Ich geben ihr aus dem Bauch herua 8 Punkte, weil ich sie als überraschend lustig in Errinerung habe.


    Als ich sie (als sie zum ersten mal im TV lief) verpasst hatte, dachte ich mir: ach, ne doofe Folge, nicht schade drum. Dann alls ich sie sah war ich echt überrascht.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"