Vma's 2004

  • Hat jemand gestern nacht die vma's 2004 gesehen.Wie waren sie? 0

    1. 2.2 Total Langweilig (0) 0%
    2. 1.1 Sie waren super (0) 0%
    3. 5.Langweilig (0) 0%
    4. 4.Kenne ich nicht (0) 0%
    5. 3.Vergessen (0) 0%
    6. 2.Nein (0) 0%
    7. 1.Ja (0) 0%

    Hat jemand gestern nacht die vma's 2004 gesehen.Wie waren sie?

  • Bei mir ist es bei solchen Sachen immer das gleiche: ich würde es gern sehen, vergesse es aber oder ich schlafe ein bevor es begonnen hat, gibt schlimmeres.
    Wofür soll eigentlich bei VMA's 2004, das "'s" stehen. Es heißt doch Video Music Awards!!!

  • Ich hab von gestern auf Heute wegen den VMA's durchgemacht und mir haben sie sehr gut gefallen. Am besten waren die Auftritte von Usher, Outkast, Kanye West und den Ying Yang Twins, Lil' Jon und Fat Joe.


    Die Preshow fand ich auch recht unterhaltsam. Da hat mir am besten Lil' Jon's Ankunft gefallen. Der Typ is so krass drauf... :-))


    Dass Outkast und Jay-Z dermaßen abgeräumt haben hat mich auch sehr gefreut, also eine gelungene Nacht. :]


    //Edit: hab vergessen, den Auftritt von Nelly und Christina Aguilera zu nennen.

  • Zitat

    Original von blinky
    die wo die MTV Vma's 2004 nicht angeschaut haben, sollen sich einfach die Wiederholung anschauen, läuft oft auf MTV :-))


    1. "die wo die" ist kein Deutsch
    2. Es heißt einfach nur VMA , Mehrzahl VMAs :rolleyes:

  • Zitat

    Original von xaxman
    Bei mir ist es bei solchen Sachen immer das gleiche: ich würde es gern sehen, vergesse es aber oder ich schlafe ein bevor es begonnen hat, gibt schlimmeres.
    Wofür soll eigentlich bei VMA's 2004, das "'s" stehen. Es heißt doch Video Music Awards!!!


    Ohne das "s" hieße es "Video Music Award", da es aber mehrere Awards zu vergeben gibt, heißt es "Video Music Award'S"

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • ... war mal auf der mtv seite


    veranstaltung


    die veranstaltung heisst video music awards also kurz vma so auch oft auf der mtv-seite so benutzt. wenn jemand wie jackson mehr mal s an der verleihung teilgenommen hat, dann taucht auch vmas auf, was dann die mehrzahl einer veranstaltung ist.


    eine veranstaltung = vma
    zwei und mehrere veranstaltungen = vmas



    preis


    nun gibt es auch die variante, dass man von dem preis spricht. dieser ist ein video music award also kurz auch vma.


    ein preis = vma
    zwei und mehrere preise = vmas



    wenn nun ein künstler an einem vma (veranstaltung) mehrere vmas (preise) bekommt kann man gleich beide schreibweisen nutzen unter verschiedenen gesichtspunkten.



    ich hoffe, das hat ein wenig zur klärung beigetragen.

  • Das ist ein bisschen schwer zu erklären, in diesem Fall ist es nicht so gemeint, wie du es beschrieben hast, was es schon gibt, aber hier ist einfach gemeint, dass zwischen dem A und dem s noch ein Teil von einem Wort liegt. Also dass das S für kein eigenes Wort steht, und dass man das A und das S nicht zusammenzieht.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • ja, ich habe auf deinen beitrag geantwortet, in dem du es ja auch selbst geschrieben hast: das "s" wird bei mehrzahl direkt an das wort angehängt, das " 's " aber nr bei eigentumsangaben.

  • ... wenn du auf meinen beitrag geantwortet hast, dann kann ich deiner aussage nicht folgen.


    und ich rede von folgendem post, imo haust du schon wieder 2 posts durch einander


    Zitat

    das "'s" benutzt man nämlich nur um zu zeigen dass jemandem etwas gehört. z.B. Maria's mobile phone.



    1. habe ich bzgl. des apostrophs nichts gegenteiliges behauptet
    2. kann ich so gut englisch, dass ich glaube zu wissen, wann ein apostroph angebracht ist

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Das ist ein bisschen schwer zu erklären, in diesem Fall ist es nicht so gemeint, wie du es beschrieben hast, was es schon gibt, aber hier ist einfach gemeint, dass zwischen dem A und dem s noch ein Teil von einem Wort liegt. Also dass das S für kein eigenes Wort steht, und dass man das A und das S nicht zusammenzieht.



    ... da ich alles kleinschreibe ist es nicht ganz offensichtlich. aber bei folgender schreibweise:


    VMA und VMAs