15. Staffel ab 25. September 2004

  • Wenn ProSieben endlich lernen würde, dass die Simpsons gut ankommen, dann würden die auch montags abends kommen. Und da kommt so weit ich weiß, dieser Urlaubstausch. Die Quoten sind tiefer als Michael Schumachers Kinn.
    Aber ich denke ProSieben steht auf niedrige Quoten.


    €dit: Und so wie es aussieht, hätte ProSieben ja noch Platz für einen Sendeplatz.



  • Ok, aber die meisten haben den Samstag verplant, und das wenigste was sie wollen ist Fernseh schauen. Und da montags um 21:XX nich so viel in der Stadt rumgurken, bei Freunden sind, oder sonst was, sondern zu Hause sind, ist es besser, die Simpsons zu dem Sendeplatz zu senden, statt an einem Samstag, wo vereinzelt Simpsons Fans auf die neuen Folgen warten. Ich weiß nicht, was ProSieben davon hat. Ich werd mal bei Zeiten eine Mail ins Hause ProSieben senden. Und wenn das einer vor mir tut, und somit auch eine Antwort bekommt, würde ich diesen bitten, die E-Mail hier reinzu kopieren, oder ein kurzes Statement abgeben, weshalb die Simpsons so ein idotischen Sendeplatz bekommen.


    Sogar Mo-Fr um 19:00 Uhr wäre es besser...
    Ich verstehe sie einfach nicht.

  • Ich zum Beispiel bin Montag Abends nie zu Hause, also könnte ich es auch nicht anschauen. :rolleyes:
    Denk doch mal ein bisschen weiter.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • ich fand Montags 21:15 wie früher auch immer ne sehr gute Zeit.
    Erstens gucken da weniger Kids zu, die die Simpsons meist nicht richtig kapieren.
    Zudem ist das ein Termin der einprägsamer ist als der am Sonnabend-und am WE hab ich auch meist was anderes zu tun als daheim zu hocken und auf die Simpsons zu warten-besonders wenn schönes Wetter ist. Und wenn dann Pro7 die Zeiten noch munter hin und her schiebt ist es bei mir ganz aus...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    ich fand Montags 21:15 wie früher auch immer ne sehr gute Zeit.
    Erstens gucken da weniger Kids zu, die die Simpsons meist nicht richtig kapieren....


    Was stört dich daran, wenn jüngere leute es sehen?? Ist doch ihr Pech wenn sie es nicht verstehen. ;)


    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    .......und am WE hab ich auch meist was anderes zu tun als daheim zu hocken und auf die Simpsons zu warten-besonders wenn schönes Wetter ist..........


    Ab September ists mit dem schönen Wetter eh vorbei... :(

  • ich sagte ja "besonders wenns warm ist"-also auch sonst hab ich zu der Uhrzeit oft Beseres zu tun. Und es ist auch kein besonders einprägsamer Termin-man vergisst ihn leicht.
    Grundsätzlich würde es mich nicht stören wenn Jüngere die Simpsons schauen, nur wenn dem nicht so wäre, würde es nicht so viele Fragen a la "Warum hat sich in der Folge das geändert?" oder "Wie alt ist Homer wirklich" usw. auftauchen-abgesehen vom Verständnis von z.B. 3.Reich-Anspielungen

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Ich zum Beispiel bin Montag Abends nie zu Hause, also könnte ich es auch nicht anschauen. :rolleyes:
    Denk doch mal ein bisschen weiter.


    Also nur weil DU am Montagabend nich zu Hause bist, heißt das nicht, dass die Mehrheit Montagabend ebenfalls nicht da ist. Es ist nun mal eine Tatsache, dass Die Simpsons montags mehr geschaut werden würden.


    Gerd.Pansen : Genau meine Rede. Ich stimme dir voll und ganz zu. Bloß die Simpsons sind nun mal eine Zeichentrickserie, die von Kleinen geguckt wird, und da lässt sich das nicht vermeiden. Ich habe mir früher auch mehr Gedanken über DS gemacht. Und solche 4 Jährigen kümmert es eh nicht, ob Homer jetzt von nem LKW überfahren wird und nächste Folge erzählt, er sei noch nie von einem LKW überfahren worden. Nur die kleinen Klugscheißer, die sich alles merken. ;)
    Ich finde es zwar nich gut, dass Springfield mal 10km (?) nach links gezogen sind, weil da Dreck war, aber es ist nun Mal so, und ich geb mich damit zu Frieden.
    Selbst wenn die Simpsons um 21:15 kommen würden, wären solche Fragen nicht zu vermeiden. Immerhin gibt es zum Beispiel, die Wiederholungen.
    Mich fragt eh niemand über solche "Fehler", also kanns mir eigentlich egal sein. :-))


    Aber eine E-Mail an ProSieben von Hunderten wäre wohl am Sinnvollsten. Sinnvoller als hier sich zu beschweren auf alle FÄlle...

  • Zitat

    Original von Radioactive Man
    Aber eine E-Mail an ProSieben von Hunderten wäre wohl am Sinnvollsten. Sinnvoller als hier sich zu beschweren auf alle FÄlle...


    naja, es haben sich ja mal über 5000 bei ener petition eingeschrieben, dass die 14. staffel der simpsons wieder monatgabends gesendet werden sollte. es hat sich aber nichts geändert.

  • Ja, das weiß ich. Hätt ich beinahe vergessen.
    Ich denke WENN eine Petition, dann müssten auch mindestens 100.000 Leute unterschreiben. 5000 Leute ist ziemlich wenig. Wenn auf jeder Simpsons Seite eine Online Petiton ist, und dann die zusammenzählen. Und wie letztes Jahr bei Dino nachfragen, ob sie das unterstützen, bzw. Nachfragen. Dann würde es vielleicht klappen.


    Allerdings NUR Unterschriften zu sammeln ist auch nichts. Wenn man ProSieben nicht überzeugen kann, mit zum Beispiel einem Quotenvergleich, dann hat man wenig Chancen, etwas zu erreichen.

  • Das ist nicht richtig. Montags schauten es mehr und schauen es mehr. Das ist die Prime Time. Da ist der Marktanteil größer und somit schauen auch mehr die Simpsons. Die paar Kinder, die Montags nich bis 22 Uhr wach bleiben dürfen, verliert ProSieben zwar. Alledings gewinnt der Sender mit der Prima Sendezeit auch unmengen von Zuschauern mehr..