3. Simpsons-online-liga

  • Es findet alle 2 Wochen statt.
    Alle 2 Wochen käme ein anderes Thema: Bart,Lisa,Homer,Springfield,Hallowenn und so weiter!


    wer würde bei diesem Ligasystem mitmachen.


    Wer mitmacht bitte hier posten


    Ach...


    Pro Thema (Also Samstag) werden 25 Fragen zu dem Thema im Chat gestellt.
    Jeder hat nur eine Antwort.


    Pro richtige Frage wo man am schnellsten war einen Punkt!



    Also: Wer mitmachen will hier posten! ES KOSTET NICHTS.

  • Zitat

    Alles Original von Matt Groening
    3. Simpsons-online-liga


    Wieso die 3.?
    Hab ich die 1. und 2. verpasst?


    Zitat

    Es findet alle 2 Wochen statt.

    Was findet dann statt?
    Das Liga?


    Zitat

    Alle 2 Wochen käme ein anderes Thema: Bart,Lisa,Homer,Springfield,Hallowenn und so weiter!


    Freu mich schon auf Hallowenn-da kenn ich mich aus: Kann man auch später einsteigen?


    Zitat

    Jeder hat nur eine Antwort.


    Für alle Fragen 8o


    Zitat

    a beantwortet von den 25, 23 am scnellsten richtig!
    Also bekommt er in der Gesamtwertung 5 Ounkte und so weiter...


    Bißchen unfair, oder?
    Der ist ja dann überwältigend besser...warum nicht pro Frage 1 Punkt?


    Zitat

    ES KOSTET NICHTS


    Schön, hatte schon gedacht, man müsste was bezahlen. Dir ist aber schon klar, dass da eh keiner mitmachen würde, wäre es kostenpflichtig, oder?

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)


  • Die Liga findet alle 2 Wochen statt!
    Man muss sich jetzt bis Freitag anmelden damit ich die Themen festlegen kann!


    Wenn man mitmacht sollte man immer mitmachen! 2-3 mal kann man es auch ausfallen lasse. Man sollte es aber nicht tuen da es wertvolle Punkte kostet.


    Das ist eine gute Idee!
    Pro als erstes Richting beantwortete Frage einen Punkt!
    Das ist eine gute Idee. Danke



  • meine gedanken:


    - es ist eine liga
    - alle 2 wochen findet eine spielrunde statt
    - eine spielrunde besteht aus 25 themenfragen
    - pro frage darf jeder teilnehmer nur eine antwort geben
    - pro frage werden für die ersten 3 richtigen antworten 5, 3 und 1 punkt vergeben
    - die spielrundengesamtpunktzahl jedes teilnehmers geht in die ligatabelle


  • Also pro Frage 5 Punkte für den ersten usw. finde ich übertrieben. Ein Punkt pro richtige Antwort genügt. Stell dir mal vor, es gibt ein Kopf an Kopf Rennen in der Tabelle, und dann fehlt einmal einer der beiden Kontrahenten, dann hat er gleich keine Chance mehr, aufzuholen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus


    Also pro Frage 5 Punkte für den ersten usw. finde ich übertrieben. Ein Punkt pro richtige Antwort genügt. Stell dir mal vor, es gibt ein Kopf an Kopf Rennen in der Tabelle, und dann fehlt einmal einer der beiden Kontrahenten, dann hat er gleich keine Chance mehr, aufzuholen.



    ... gestern war es so, dass manche immer nur 2. wurden und da bin ich der meinung, dass auch diese nicht unbelohnt bleiben sollen.


    und wenn man mal nicht da ist, dann muss man beim nächsten mal alles wissen.



    naja die abstufung könnte ja auch 3,2 und 1 punkt sein

  • Zitat

    Original von fry-bart



    schlecht für xax, der war häufig nur 3. :D


    was soll denn das heißen? immerhin habe ich die 2. gewonnen! :D


    und ich würde ganz sicher auch wieder mitmachen!

  • auf jeden Fall sollten 2-3 an der Frageerstellung mitarbeiten...und noch wichtiger: die richtigen Antworten auch wissen(siehe IQ bei der 2.Olympiade)-wenn das nicht passt, ist jedes Punktevergabesystem eh irrelevant!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Warhscheinlich geht es nicht, aber kann man das nicht einen Computer machen lassen? Kennt ihr den Antenne Bayern Chat? Da gibt es nämlich auch einen Quizbot, der automatisch Fragen stellt, und erkennt, wer als erstes die richtige Lösung gegeben hat.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Warhscheinlich geht es nicht, aber kann man das nicht einen Computer machen lassen? Kennt ihr den Antenne Bayern Chat? Da gibt es nämlich auch einen Quizbot, der automatisch Fragen stellt, und erkennt, wer als erstes die richtige Lösung gegeben hat.



    der Bot kann auch nur den als richtig erkennen von den er zu erst die erste Antwort erhällt
    also müsst ihr das so machen als wäre matt Gorening und was er zu rst sieht bewertet er somachst doch auch nur der Bot mehr kann der gar nicht machen

  • Zitat

    Original von Pascal



    der Bot kann auch nur den als richtig erkennen von den er zu erst die erste Antwort erhällt
    also müsst ihr das so machen als wäre matt Gorening und was er zu rst sieht bewertet er somachst doch auch nur der Bot mehr kann der gar nicht machen


    MG (oder jeder Andere von uns) ist halt nicht perfekt. Manchmal kann man nicht sofort erkennen, wer denn nun als Erster geantwortet hat, oder ob die Antowort überhaupt richtig ist. So ein Bot würde doch erkennen, wenn jemand eine falsche Antwort gibt (z.B Tippfehler), würde also nur richtige Antworten anerkennen. Der Bot würde auch erkennen, wer als Erster geantwortet hat, oder? Man könnte das Ganze doch auch mit mIRC oder so machen, was haltet ihr davon?

  • Der erste 2 der zweite 1 Punkt. Was haltet ihr davon?


    Bis jetzt macht mit:


    Frying_Dutchman
    xaxman
    moe-moe
    Bartimaus



    Sonst noch jemand?
    Pascal?


    Dier erste Quizrunde ist am kommenden Samstag um 18.30 - 19.30 Uhr!
    Das Thema ist: Maggie(Zum Namen von dem Forum :D)
    Die Fragen und DIE richtigen Antworten habe ich schon!!!