Ein Pferd für die Familie

  • Eigentlich eine gute Folge,
    die Story anfangs war wunderschön, hat schön gepasst, die Details waren gut, hat gut aufeinander aufgebaut wunderbar!
    Die Gags waren auch sehr schön ^^ aber das Beste war immernoch:
    Das Pferd von Bart rennt los, dreht sich um und die anderen Pferde gehen zurück in ihr Haus ^^


    Aber dann die Kobolde oder Elfen was weiß ich! Die haben die GANZE Logik aus der Folge rausgenommen.. die hätten doch auch machen können, dass die andren Jockeys einfach sauer sind, und ihn einfach so jagen...
    naja:
    Story: 3 (aufgrund der Elfen)
    Gags: 1-
    Gesamt: 2-

  • Zitat

    Original von -Bart-


    loooool fand ich auch witzig das clinton damit einverstanden war^^


    Parodien auf Bill Clinton werden ohne sein Einverständnis gemacht, das fällt unter das Recht auf freie Meinungsäußerung (oder wie das heißt).
    Höchstwahrscheinlich wusste also Billy auch nicht, dass er in der Folge ist,glaubt ihr, der guckt Simpsons? Witzige Vorstellung...
    Ich fand die Folge auch nicht so gut, der Anfang war in Ordnung mit Mr Largo und dem Konzert und das mit dem Pferd ging auch noch, Furios D., geiler Name.
    Ich fands auch noch gut, dass es alle eingeschüchtert hat, aber das mit den Jckeys war für eine Nicht-Halloweenfolge einfach ZU doof.
    Der Gesichtsausdruck von Clinton war SUPER!!!
    Am besten war jedoch die Continuityszene mit dem Comicbook-Guy, der die Simpsons darauf hinweist, dass sie in der 3.Staffel (Lisas Pony) schon maln Pferd hatten, die können sich aber nicht mehr dran erinnern, weil ja soviel passiert.
    Und später, als Lisa sich wundert, dass Marge spielsüchtig war, obwohls das schonmal in der 5.Staffel gab (Vom Teufel besessen) kommt er mit dem T-Shirt "Schlimmste Episode aller Zeiten" (Worst episode ever) und sagt: "Das hab ich genau gehört!"
    Das fand ich total genial!!!
    Sonst war die olge wie gesagt nix besonderes,
    Note: 3-

  • Ich fand die Folge gar nicht so schlecht, eigentlich ganz witzige Szenen dabei. Naja, die dämliche Schlusswendung mit den Jockeys habt ihr ja schon erwähnt.
    Hab aber noch 'ne Frage: Was meint ihr alle mit "Moes Herz"? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.... bitte helft mir mein Gedächtnis wiederzufinden....

  • Zitat

    Original von Selma
    Hab aber noch 'ne Frage: Was meint ihr alle mit "Moes Herz"? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.... bitte helft mir mein Gedächtnis wiederzufinden....


    Moe sieht eine Frau, will sich an sie ranmachen und dann hüpft sein Herz (in der gezeichneten Herz-Form) aus deinem Bauch und wieder zurück. IMO eine der dümmsten Szenen überhaupt.

  • Die Gags: Super! Die Story: Übertrieben und dämlich... aber Gags sind ja wichtiger. Gut fand ich Clinton, Moes Herz, den Comic Book Guy und das aller beste: Marge und Homer, die sich lachend am Boden kringeln.
    Story: 3(-4)
    Gags: 1 (+)
    Gesamt: 2

  • Gags sind nicht wichtige als die Umsaetzung der Handlung. Denn die Simpsons sind mehr als nur Komödie. Sie sind lein "Trash".

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Gags sind nicht wichtige als die Umsaetzung der Handlung. Denn die Simpsons sind mehr als nur Komödie. Sie sind lein "Trash".


    Klar ist Story auch wichtig, aber was nützt die bei Simpsons ohne Gags? Wobei... Was sind Gags ohne Handlung... ich persöhnlich finde schon, dass Simpsons mehr als Komödie sind, doch man schafft es halt alles so dazustellen, dass es witzig ist, und das zeichnet die Simpsons mittlerweile ja aus.

  • Zitat

    Original von MisterHomer
    man schafft es halt alles so dazustellen, dass es witzig ist


    War doch gerade in dieser Folge ein Problem und man kann ja in z. B. "Wie alles begann" sehen, dass auch eine 'ernstere' Folge sehr gut sein kann.


    Die von dir angesprochenen Gags fand ich persönlich übrigens (außer CBG und evtl. Clinton) viel zu überzogen und unglaubwürdig, aber da sind die Meinungen sicherlich verschieden.

  • Ich finde die Story eher langweilig, die Simpsons bekommen ein Rennpferd - ob das lange gedauert hat, sich das auszudenken? Dennoch nett anzusehen, die Folgen dieser Staffel sind alle gut.


    Zitat

    Original von Simpler Simpson
    Die von dir angesprochenen Gags fand ich persönlich übrigens (außer CBG und evtl. Clinton) viel zu überzogen und unglaubwürdig, aber da sind die Meinungen sicherlich verschieden.


    Genau, denn gerade die vom CBG fand ich eine nette Einspielung, wenn es nicht ständig kommt und bei dieser Ausnahme bleibt, ist sie lustig.


    Und noch etwas Offtopic: Entsetzt war ich von Lisa als sie wütend schreit, dass sie nicht mit Al Gore sprechen will. Wer Eine unbequeme Wahrheit kennt, wird ihn mögen - und auch nicht verstehen können, warum Lisa so gegen ihn ist. Na gut, damals hat er sich noch nicht so intensiv für die Umwelt eingesetzt - also okay. :D