• Zitat


    weisse wirklich weisse!!
    da stimm ich dir bei ! wenn er einen krieg beginnt muss er auch mit
    den koenzequenten rechnen!!weiß net ob es so geschrieben!
    und bush!!überhaupt alle amis sind ein bissel panne im hirn!
    da hat jeder ne knarre schonn ma bowling for kalumbien gesehen!!



    1. Edo ist nicht weiss. Höchstens weise, aber das lassen wir mal offen ;)
    2. Er hat keinen Krieg begonnen, vielleicht irre ich mich aber vor dem Krieg sind 6000 Menschen gestorben. (Konsequenzen)
    3. Vielleicht bist du rassistisch? Das mit den Waffen, liegt an dem dortigen Gesetz und der NRA(=National Rifle Association). Dennoch darf man da nicht einfach töten...
    4. bitte was gesehen?



    Ich hätte es auch mit Zitaten machen können aber das ist mir heute zuviel.


  • musst mich ja net gleich beleidigen!mir is eben nix anderes eingefallen!!
    und das ich den namen falsch schreibe kann ma passieren!!

  • Zitat

    Original von Nathan Kane


    weisse wirklich weisse!!
    da stimm ich dir bei ! wenn er einen krieg beginnt muss er auch mit
    den koenzequenten rechnen!!weiß net ob es so geschrieben!
    und bush!!überhaupt alle amis sind ein bissel panne im hirn!
    da hat jeder ne knarre schonn ma bowling for kalumbien gesehen!![/quote]



    1. Edo ist nicht weiss. Höchstens weise, aber das lassen wir mal offen ;)
    2. Er hat keinen Krieg begonnen, vielleicht irre ich mich aber vor dem Krieg sind 6000 Menschen gestorben. (Konsequenzen)
    3. Vielleicht bist du rassistisch? Das mit den Waffen, liegt an dem dortigen Gesetz und der NRA(=National Rifle Association). Dennoch darf man da nicht einfach töten...
    4. bitte was gesehen?



    Ich hätte es auch mit Zitaten machen können aber das ist mir heute zuviel.[/quote]






    1.mit dem weisse weise ist net so wichtig kann passieren!
    2.nein ich bin nicht rassistisch!aber wenn de den film geshen hast
    weißte warum!
    das mit da geht die post ab war nicht so gemeint!es war ein dummer satz!

  • Zitat

    Original von DJ_SLIN
    musst mich ja net gleich beleidigen!mir is eben nix anderes eingefallen!!
    und das ich den namen falsch schreibe kann ma passieren!!


    reicht, wenn du das zitierst, was relevant ist.
    Ich dich beleidigen?
    Käme mir nie in den Sinn...
    Zudem: Wenn du "alle Amis" als "Panne" beleidigst, ist das okay aber wenn das einer zu dir sagt, heulst du gleich rum :rolleyes:


    Erst Hirn einschalten, dann posten. Danke!


    ps_Falsch schreiben kann man was aber nicht nur falsch geschrieben sondern auch von der Aussprache falsch? Nee, das lass ich nicht durchgehen-dann kuck vorher bei google nach, wie der Film hieß. So schwer isses nicht!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    also Präsident Bush ist definitiv nicht der mächtigste Mann der Erde. So eine Position gibt es nicht auf der Welt. Der amerikanische Präsident ist vom System her ein relativ schwacher Mensch und sehr abhängig vom Kongress, d.h. auch wenn es gemeinhin in unseren Medien anders dargestellt wird aber ein Quasi-Alleinherrscher ist der Mann nicht. Er ist, wie auch unser Kanzler, bei den meisten Entscheidungen aufs Parlament angewiesen!


    1. Wieso soll es so ein Amt nicht geben? Es gibt Staatsoberhäupter, die haben Macht (Militär als Beispiel) und einer eben am meisten. Und das ist George Bush, von den Ländern der höchsten Entwichlungsstufe und Größe ist er das Staatsoberhaupt, das über die meiste Macht verfügt, das spiegelt sich in dem Veto wieder das er hat....



    Zitat

    Original von Gerd.Pansen



    Und abschließend kann ich viele der dort unten in Geiselhaft genommenen wenig bemitleiden. Viele wollen über Sicherheitsfirmen oder Installateure im Irak das schnelle Geld verdienen, vergessen dabei aber, dass der Irak nicht Legoland ist, wo man so einfach durchspazieren kann!


    Dennoch ist Mord wohl kaum die Strafe die selbst ein Ausbeuter verdient, oder? Außerdem sind die Opfer auch die angehörigen, denn wer will das sein Verwandter live, jeder hat die Möglichkeit es zu sehen, geköpft wird....Das ist sehr schlimm....für alle Beteiligten.

  • Zitat

    Original von DJ_SLIN


    1.mit dem weisse weise ist net so wichtig kann passieren!
    2.nein ich bin nicht rassistisch!aber wenn de den film geshen hast
    weißte warum!
    das mit da geht die post ab war nicht so gemeint!es war ein dummer satz!



    1. Satz ist ok, wollte dich nur darauf hinweisen.
    2. Satz macht keinen Sinn, " weißte warum" warum du doch rassistisch bist oder was?

  • klar isses schlimm für die Beteiligten, nur muss man, so tragisch das ist, damit rechnen wenn man dort unten arbeitet. Und wie gesagt, bei all diesem Mitleid sollte man es Relation setzen zu den toten Irakis-da setzen wir komischerweise keine Trauermiene auf, oder?


    und nochmal zum US-Präsident:
    Ich kann mich da gar nicht oft genug wiederholen, weil es scheinbar niemand wahrhaben will. Der US-Präsident ist ein relativ schwacher Präsident, da er im Grunde komplett vom US-Kongress abhängig ist-anderslautende Berichte in den Medien ändern daran nichts!
    Ein starker Präsident ist z.B. Herr Putin in Russland (wobei ich mit dem russ. System nicht sehr vertraut bin aber er ist schon recht stark). Damit verglichen liegt der US-Präsident in den Ketten des Kongresses ;)
    Also, die Legende vom Super-Präsidenten, der machen kann, was er will, ist zwar weitverbreitet, richtiger wird sie davon aber nicht!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    klar isses schlimm für die Beteiligten, nur muss man, so tragisch das ist, damit rechnen wenn man dort unten arbeitet. Und wie gesagt, bei all diesem Mitleid sollte man es Relation setzen zu den toten Irakis-da setzen wir komischerweise keine Trauermiene auf, oder?


    Welche Iraker jetzt?


    Zitat

    Original von Gerd.Pansen



    und nochmal zum US-Präsident:
    Ich kann mich da gar nicht oft genug wiederholen, weil es scheinbar niemand wahrhaben will. Der US-Präsident ist ein relativ schwacher Präsident, da er im Grunde komplett vom US-Kongress abhängig ist-anderslautende Berichte in den Medien ändern daran nichts!
    Ein starker Präsident ist z.B. Herr Putin in Russland (wobei ich mit dem russ. System nicht sehr vertraut bin aber er ist schon recht stark). Damit verglichen liegt der US-Präsident in den Ketten des Kongresses ;)
    Also, die Legende vom Super-Präsidenten, der machen kann, was er will, ist zwar weitverbreitet, richtiger wird sie davon aber nicht!



    Ich dachte bisher immer hätte die verhältnis mäßig mächtigste Position im Staatwesen hätte der amerikanische Präsident.

  • verhältnismäßig mächtig ist er schon-nur das trifft auf jeden regierungsverantwortlichen Führer zu, oder?
    Es geht um die Fülle der Macht und die ist beim US-Präs. eben nicht sonderlich groß!


    Welche Iraker?
    Die von Anschlägen oder US-Militärs getöteten z.B.-kannst dir einen aussuchen, sind ja ne Menge...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)


  • ist ok ich werde mich das nächste mal zurückhalten!

  • Zitat

    Original von Martini-Tier
    @ Pansen:


    Stimme dir voll zu.
    Bush ist ein Schwachkopf, die mächtigste Marionette der Welt.
    Ich hole jetzt nicht weiter aus, denn seine Fehler aufzuzählen, dass würde lange dauern.


    Diese Aussagen habe ich weder so noch so ähnlich getätigt!
    Ist Bush eine Marionette? Nein, er ist lediglich in ein geteiltes Gewaltensystem eingebunden!
    Ist er ein Schwachkopf? Dafür kenne ich ihn zuwenig, bin mir aber sicher, er ist nicht schwachsinniger als der Durchschnittsbürger!
    Macht er Fehler? Ja, aber wer ist schon frei davon...


    Unabhängig davon halte ich persönlich auch nicht sonderlich viel von ihm; innenpolitisch kann ich wenig sagen, da interessiere ich micht nicht für(warum auch, lebe ja nicht dort), außenpolitisch sehe ich einige Entscheidungen der US-Administration etwas anders als diese.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    klar isses schlimm für die Beteiligten, nur muss man, so tragisch das ist, damit rechnen wenn man dort unten arbeitet. Und wie gesagt, bei all diesem Mitleid sollte man es Relation setzen zu den toten Irakis-da setzen wir komischerweise keine Trauermiene auf, oder?



    Dem stimmte ich zu.
    Das andere war eine "additional Opinion" ;)


    Schwachsinnig, ist er schon. Dem sind soviele Fehler unterlaufen, das lässt darf schliessen, dass er zumindest nicht so schlau ist.
    Für einen Durchschnittsbürger hat er schon zu viele Fehler gemacht.


    Marionette, schon ja.
    Ich weiss ned wie ichs sagen soll.
    Dazu sollte man halt "Stupid White Men" gelesen haben. Die müssten verstehen was ich meine.


    Ich sag mal so, das ganze "demokratische" System wurde durch seine Ernennung zum Präsidenten offensichtlich hintergangen, oder wie man es auch nennen will.
    Er hat Richtlinien und Gesetze erlasse an die ich im Traum nicht denken will.
    Den Etat für Umweltschutz fast gänzlich gekürzt, der Irak Krieg sowieso...

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Und wie gesagt, bei all diesem Mitleid sollte man es in Relation setzen zu den toten Irakis-da setzen wir komischerweise keine Trauermiene auf, oder?


    Ist es richtig Menschenleben gegeneinander aufzurechnen ?
    Aber so hast Du das wahrscheinlich nicht gemeint.


    Der amerikanische Präsident ist vom verfassungstheoretischen Ansatz tatsächlich nicht so mächtig wie es uns oft vorkommt. Umso unglaublicher ist es, dass eben jener Kongress den Kriegs-Etat ohne mit der Wimper zu zucken in scheinbar jeder vom Bush-Clan gewünschten Höhe absegnet. Ein Krieg eignet sich stets hervorragend um von den Problemen im eigenen Land abzulenken. Zudem wird durch das Führen eines Krieges die lahmende amerikanische Volkswirtschaft angekurbelt. Für die Waffenindustrie ist der Irak-Krieg ein Sechser im Lotto. Ich für meinen Teil glaube, dass es nur daran liegt dass Bush den Krieg wollte.
    Die toten Ausländer sind, genauso wie jeder tote Iraki, eine Tragödie.
    Nicht zuletzt durch den neuen Film von Michael Moore kann ich mir kaum vorstellen dass die Amerikaner ihren Präsidenten bei den anstehenden Wahlen in eine zweite Amtszeit wählen werden.
    Was mir an der "Bowling for Kalumbien"-Geschichte aufstösst ist, dass die Filme von Michael Moore eins zu eins für bare Münze genommen werden. Moore ist Satiriker. Er braucht die emotionsgeladenen überspitzten Angriffe (=Polemik) in seinen Filmen um seine Botschaften an den Mann zu bringen. Das ist in höchstem Maße unterhaltsam aber auch Moore betrachtet die amerikanische Gesellschaft ziemlich einseitig. Nur eben meist von der anderen Seite.


    Greets !


    *edit Ich finds übrigens ziemlich cool dass hier im Forum auch mal sowas diskutiert wird !

    Spucken hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun !(8F01)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Morlano ()

  • "stupid white men" sollte man immer mit einem gewissen Unbehagen glauben ;)
    (gibt aber schon nen MichaelMoore-Thread


    Du kennst Bush nur aus dem TV-daher kannst du auf keinen Fall beurteilen, ob er ein Schwachsinniger ist oder nicht!
    Würde seine Entscheidungen auch nicht als Fehler sehen-seine Unterstützer und er sehen halt manche Dinge anders als wir. Schwachsinnig wird er mit seinem Handeln aber nicht!
    Nenne doch mal ein paar seiner deiner Ansicht nach konkreten Fehler!
    (außer dem Irak-Krieg, den man selbst wohl bei bestimmter Sicht der Dinge als Fehler ansehen kann, was man in der Nachkriegszeit annahm und tat dagegen wohl schon)


    Morlano
    stimmt, so habe ich das nicht gemeint, eher den Ansatz gegeben ob man mit einseitig mitleidigen posts(nur für Leute der westlichen Welt) nicht eine gewisse Diskriminierung den Irakern gegenüber betreibt!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • "Ein Krieg eignet sich stets hervorragend um von den Problemen im eigenen Land abzulenken. Zudem wird durch das Führen eines Krieges die lahmende amerikanische Volkswirtschaft angekurbelt. Für die Waffenindustrie ist der Irak-Krieg ein Sechser im Lotto. "


    gefiel mir sehr gut, genau meine Meinung!


    Der Film heisst überigens: "Bowling for Columbine".


    Also wenn ich da die Meinung mancher Amis sehe:
    "Der Moore hasst Amerika etc."


    Die wollen manche Dinge einfach nicht wahr haben.
    Es gibt sau-viele Probleme im Land und der Aufschwung für die Waffenindustrie war nötig, richtig.


    Nebenbei, ein Lied das meine Meinung verdeutlicht: "NofX- Idiot son of an Asshole" :D


    Wenn sich Kinder gegenseitig abknallen können, es soviele Morde in einem Land gibt und es kein Schutz für sozial Schwache und Kranke (quasi) gibt, dann muss ich sagen, da sind die Amis ein Pradebeispiel, wie es nicht laufen sollte.


    Viele Deutsche beklagen sich in letzter Zeit einfach zuviel, wenn ich manche Lagen von menschen in den USA sehe, sollten die deutschen sich freuen. Natürlich haben wir auch immer mehr Probleme, aber das ist bei vielen so.
    Einige Länder sind auf dem "Usa-Trip", worin ich eine große Gefahr sehe.


    Der Irak Krieg war einfach, egal was viele sagen, nur wegen dem ÖL.
    Immerhin haben die Amis, damals, als es ihnen noch in den Kram passte diese Leute finanziert!
    Und viele der Terroristen die "angeblich" an den Attakten des 11.Sep beteiligt waren, nicht aus Afganistan, sondern aus Ländern wie Saudi-Arabien oder so!
    Und da wurde nicht gebombt, denn aus solchen Ländern bekommen die Amis viel Öl.


    Ab 2008 etwa haben sie selbe nichts mehr. Dann müssen sie noch mehr dazukaufen, worin ich schon eine neue Katastrophe sehe.


    Ich würde mir mal Gedanken machen, so als Amerikaner, wie das weiter gehen soll.
    Laut einigen Experten und vielen gerüchten gibt es Motoren die problemlos mit der Hälfte eines deutschen Durchschnittsautos auskommen, aber durch die ganzen Verbindungen der Konzerne kommen die noch nicht auf den Markt. In Amerika ist das am schlimmsten.
    Die Amis könnten die Welt-Öl Reserven problemlos schonen, sie tun es aber nicht.


    Danke fürs lesen dieses Beitrags!

  • sorry wegen doppelpost, aber sonst wäre der erste Beitrag viel zu lang.


    @ Pansen:


    Schwachsinnig ist vielleicht das falsche Wort und ich muss dir wiedersprechen, ich kann das beurteilen.
    Ich habe mich da sehr viel informiert und oft mit Freunden gesprochen, einer meiner Freunde kommt morgen, nach einem Jahr in den USA wieder.
    Und der erzählt mir so einiges!!!!


    Fehler:


    - Allein schon manchmal was er sagt. Ich könnte mich kugeln, wenn ich manche Zitate von ihm lese! a la : das ist völlig verantwortungslos und deshalb bin ich dafür... (nachzulesen in : Schon wieder voll daneben Mr. Bush und Voll daneben Mr.Bush)


    - die ganze Politik: Der Umweltschutz, neue Schulden,

  • @ gerd.pansen : Da sind wir uns zu 100% einig !


    @ martini-tier: Ist mir schon klar wie der Film heißt. War ein kleiner Witz über eine Geschichte weiter oben im Thread :)