Wer von euch hatt eine TV-Karte?

  • ich hatte mir früher mal überlegt eine zuzulegen aber mit digital und Satellit waren mir die zu teuer...und fürs mitschneiden hat man zur Not fry-bart ;)
    Und obwohl ich nen 19"er hab, würd ich ne Meise bekommen, wenn ich TV über den Monitor sehen müsste-mein Fernseher ist bedeutend größer, da muss ich mir das Mäusekino nicht antun.
    Und wenn ich ehrlich bin-wirklich brauchen tu ich es nicht, wäre nur ne weitere Spielerei, die nicht wirklich Sinn macht, aber meinen virtuellen Schwanz nur noch ein Stück verlängern würde 8)


    PC zum zocken, arbeiten und Internet!
    Fernseher fürs TV!
    So isses und so wirds bleiben!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen


    PC zum zocken, arbeiten und Internet!
    Fernseher fürs TV!
    So isses und so wirds bleiben!



    ... jeder wie er es braucht.


    ich brauche keinen pc zum spielen. mein pc dient als multimedia-center. da gehört selbstverständlich auch tv dazu.
    warum also unnütz geld für einen fernseher ausgeben?

  • Der Meinung bin ich auch. Wenn man keinen Fernseher hat, ist das eine gute Lösung, aber ich bin mal gespannt, wieviel Sender überhaupt terrestrisch empfangen werden können. Ich hab gelesen, dass es nicht so viele sind. Über Kabel haben wir immerhin 34 Sender, und da wird so ein kleines Antennchen nicht mithalten können. Aber wenn die interessantesten Sender dabei sind, ist es ja ok.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Ich habe eine Hauppage Win-TV-Nova-S, also für DVB-S, Digitalfernsehen über Satellit.


    Ich glaube, ich werde mir keine für DVB-T holen, aber werde mir vielleicht einen Minifernseher im (älteren) Handy-Format mit DVB-T holen.


    Und zu euren 34 Sendern: Das sind analoge Signale, zum Vergleich werden analog nur 3-4 Sender terrestrisch verbreitet. DVB-T soll anfangs in unserer Umgebung 16-24 Sender haben.

  • Ich rede ja auch von digitaler Terrestrik. Da hab ich gelesen, dass nach und nach mehr Sender eingespeist werden sollen, spätestens wenn analoges Fernsehen abgeschafft wurde.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Hallo,


    also ich hab eine Hauppauge Nexus mit CI-Erweiterung ( um Premiere zu gucken )


    Das ganze läuft in einem Barebone Shuttle ( http://de.shuttle.com/sb61g2_reflexion.htm#reflexion ).


    Das ganze läuft als VDR ( www.vdrportal.de ) und ist einfach nur genial. VDR steht für Video-Disc-Recording. Das ist also ein Pc der als Festplatten-Receiver dient, auf Linux Basis.


    Das ist einfach nur genial und es gibt soviele geile Plugins und Erweiterungen, das ich das gar nicht mehr vermissen möchte.


    mfg