Völler tritt zurück

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen


    ...
    Also alle, die hier immernoch Rudi bis zum Abwinken feiern sollten mal die Augen öffnen und sehen, was er wirklich geleistet hat und vor allem ihn mal im Vergleich zu Berti sehen-mit dem flogen wir nie in der Vorrunde irgendwo raus!



    ... sehe ich so ähnlich. lieber einen unsympathischen vogts und erfolgreich, als einen sympathieträger und grottenschlecht.


    bis berti hatten wir 5 teamchefs, die titel vorweisen konnten, aber seit erich scheint nun die erfolgsserie gerissen.

  • Also dass seit Berti kein Titel mehr reinkommt, liegt ja wohl kaum an den Trainern. Die Spieler sind einfach nicht gut genug. Die deutsche Fussballschule ist nicht mehr gut genug, taktisch und technisch veraltet, und außerdem wird immernoch zu wenig für die Jugend gemacht. Außerdem haben wir fast keine deutschen Spieler im Ausland spielen. Mir fällt da nur Lehmann (dessen Vertrag wegen zu schlechten Leistungen vielleicht aufgelöst wird), Hamann (Verhandlungen mit FC Bayern), und Georg Koch, der eigentlich als einziger die ihm zugetraute Leistung auch bringt. Arsenal und Liverpool sind zur Zeit nicht so gut auf ihre deutschen Spieler zu sprechen. Ziege ist ja schon wieder nach Deutschland zurückgekehrt.
    @ Gerd.Pansen: Aber ich versteh nicht, warum einige Spieler zurücktreten sollen. Ich würde es nur bei Bobic verstehen, aber Ziege hat ja gar nicht mitgewirkt, und Jeremies keine 10 Minuten, also sind die bestimmt nicht schuld.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Also dass seit Berti kein Titel mehr reinkommt, liegt ja wohl kaum an den Trainern. Die Spieler sind einfach nicht gut genug. ...



    ... du hast es noch nicht verstanden. es geht nicht um irgendwelche trainer. völler war teamchef und nicht bundestrainer.


    als teamchef ist man dafür verantwortlich, wie die mannschaft bzw. der kader zusammengestellt wird. wenn so "alte leute" wie ziege und jeremies mitfahren und nicht spielen, warum wurden sie dann mitgenommen? auch ist völler für die taktische misere im lettlandspiel verantwortlich. spätestens wenn man merkt, die jungs packen es nicht, dann muss man in der halbzeit massnahmen ergreifen.


    und deine kenntnis über deutsche spieler im ausland scheint sich auch nur auf alte knochen zu beschränken. wie wäre es z.b. mit thomas, wenn du schon auf der insel bist?

  • wo wir gerade bei alten knochen im ausland sind: wo spielt eigentlich mario basler? ist der nicht irgendwo im nahen osten (nicht ostblock)?


    die unterscheidung zwischen trainer und teamchef ist schon schwer, jungs.
    für mich hat sich beim dt. kader auch die frage gestellt, warum viele spieler dabei sind, die nicht mehr so frisch sind. ich denke, dass völler da nicht alleine entscheidet und der eine oder andere dfb-funktionär bei der auswahl mitmischt.


    ich fands auch interessant wie bei "heute" die parallele/ unterscheidung zwischen völler und dem bundeskanzler gezogen wurden. der eine geht freiwillig, obwohl ihn offiziel keiner dazu auffordertder andere bleibt auf teufel komm raus, obwohl viele sagen er sollte besser gehen.


    einen punkt will ich noch ansprechen: was haltet ihr im nachhinein eigentlich von der entscheidung kuranyi zunächst als einzige spitze, über die gesamte spielzeit (wenn ich das noch richtig im kopf habe) und in allen drei spielen einzusetzen?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von arnefrisch


    ...
    einen punkt will ich noch ansprechen: was haltet ihr im nachhinein eigentlich von der entscheidung kuranyi zunächst als einzige spitze, über die gesamte spielzeit (wenn ich das noch richtig im kopf habe) und in allen drei spielen einzusetzen?



    ... da wir gegen die tschechen auf teufel komm raus zum siegen verdammt waren, wäre imo eine offensivere ausrichtung der mannschaft zwingend nötig gewesen. das was 10min in der 2. hz kurz vor dem 2:1 zu sehen war, hätte das ganze spiel durch zelebriert werden müssen.


    aber was soll's, man kann ja nichts mehr ändern. wie wird immer so schön gesagt: die hoffnung stirbt zuletzt. und vielleicht werden wir im eigenen land beschenkt. jedenfalls müssen wir uns nicht qualifizieren. :-))

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ...
    aber was soll's, man kann ja nichts mehr ändern. wie wird immer so schön gesagt: die hoffnung stirbt zuletzt. und vielleicht werden wir im eigenen land beschenkt. jedenfalls müssen wir uns nicht qualifizieren. :-))


    es sollte noch eingeführt werden, dass das gastgeberland sich in der vorrunden schonen darf und erst zum achtelfinale einsteigt. das käme der dt. mannschaft sehr entgegen, sie müssten sich nicht mehr durch die vorrunde mogeln.


    noch ein punkt zur allgemeinen diskussion: fandet ihr die dt. fans auch zu leise? von denen hat man ja gar nix gehört. kein vergleich zu england oder den niederländern.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Bartimaus


    Weil einige Spieler wie Völler Konsequenzen ziehen sollen.
    Jeremies und andere sollten von sich aus erkennen, dass sie in dem Team nix zu suchen haben. Ramelow(der m.E. gar nicht mal so schlecht ist) war der einzige, der den Mut hatte, Platz zu machen.
    Und als Trainer ist Völler für die Auswahl der Spieler verantwortlich und für deren Einstellung(wenn ein Unternehmen keinen Erfolg hat liegt das, entgegen neoliberaler Meinungsmacher, nicht an den Mitarbeitern(bzw. nur zum Teil) sondern am Management!)-und das wir keine gute haben, würde ich bei Namen wie Kahn, Wörns(mit Abstrichen), Nowotny(m.A.), Lahm(m.A.),Friedrich(m.A.), Ballack, Frings, Hamann, Schneider, Schweinsteiger(m.A.), Kuranyi(m.E.) stark bezweifeln. Die Spieler sind nicht schlecht. Zudem hatte Vogs immerhin Konzepte für die Jugendarbeit, leider wurden diese nie umgesetzt(z.B. wollte er, dass alle Jugendnationalmannschaften ein einheitliches System spielen(wäre für spätere Anpassung ans A-Team sicher gut gewesen)), von Völler habe ich dergleichen nie gehört!
    Aber es gibt doch genug junge Spieler-ich habe vom Material keine große Angst, sie müssen halt nur geführt werden. Und auf dem Teppich bleiben-z.B. Podolski muss noch in Köln bleiben; wäre der Rau clever gewesen, wäre er auch in Wolfsburg geblieben und hätte sich noch 1-2-Jahre entwickelt(also Völler ist nicht an allem schuld...)


    zu den Spielern im Ausland:
    Also das Lehmann gehen soll, ist mir neu. Er ist souverän mit den Gunners Meister geworden und bis auf wenige Patzer, hat er gut gehalten. Wenn Arsenal nicht an Buffon oder Kahn kommt, wird man den behalten, denke ich.
    Hamann spielt in Liverpool seit Jahren saustark und da man Gerrard verkauft hat, wird man den halten müssen(ist im übrigen unerklärlich, warum Hamann in Liverpool so stark spielt, in der Nationalelf diese Leistung aber zu selten bringt). Wie du darauf kommst, dass er in Liverpool schwach wäre, ist mir ein Rätsel-diverse PremierLeague-Spiele mit ihm, sollten dich vom Gegenteil überzeugen-er ist einer der wichtigsten Leistungsträger bei den Reds!
    Hitzlsperger wurde ja schon angesprochen.
    Wie kommst du eigentlich auf Koch?
    Der hat letztes Jahr in Cottbus(ok, ist in gewisser Weise Ausland...) gespielt und da man den Aufsteig verpasst hat, kann man nicht gerade von Leistungserfüllung reden!


    Es kommt auch nicht drauf an, ob die Spieler im In- oder Ausland unter Vertrag stehen sondern, ob sie überhaupt spielen.
    Und da müssten halt einige junge Spieler cleverer sein und nicht immer aufs Geld achten sondern auch mal für weniger wohin gehen, aber dort dann spielen.


    arnefrisch
    Mario B. hat aufgehört und trainiert nächstes Jahr Regensburg


    ja, die Deutschen Fans sind etwas zu leise-aber daran hats wohl nicht gelegen...dahingehend sind die Engländer immernoch mustergültig: Mir läuft beim "God save the queen" immer ein Schauer über den Rücken, so beeindruckend finde ich das!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen


    ...
    Wie kommst du eigentlich auf Koch?
    Der hat letztes Jahr in Cottbus(ok, ist in gewisser Weise Ausland...) gespielt und da man den Aufsteig verpasst hat, kann man nicht gerade von Leistungserfüllung reden!


    ...



    ... er meint bestimmt klos, der mal bei dortmund war.


    4 buchstaben, ein k am anfang und beides torhüter - da kann man es schon mal verwechseln. :D

  • Zitat


    zitat von telepolis.de:
    Es fehlt dabei nicht nur der Mut, es fehlt die Strategie. Schwer ist es dabei zu glauben, dass es zwischen den beschämenden Ergebnissen der Fußball-Nationalmannschaft und denjenigen der Pisa-Studie überhaupt keinen Zusammenhang geben sollte. Die Leseschwäche der deutschen Schüler spiegelt sich in der Schwäche der Spieler wieder, ihr eigenes Spiel "zu lesen" (Franz Beckenbauer).


    ein guter bericht auf telepolis.de. für alle die genügend kapazität haben mehr als fünf sätze zu lesen.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • wie völler seinen rücktritt bekannt gegeben hat war sehr schlau .
    direkt ein tag nach dem spiel hat er gesagt "sein amt als teamchef niederzulegen"
    damit ist er der presse (bild etc.) ausgewichen uns so wird er nun und der dfb von presse nicht so "zerissen".
    Direkte folge:


    nun ist jeder traurig das völler nicht meht teamchef ist.


    PS: was mich gefreut hat dass jede zeitung ,zeitschrift mal einer meinung mit dem ausscheiden der deutschen mannschaft war.