EM 2004 - Die Zusammenfassung

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Aaaalso, ich komme mir vor, als ob ich einem Mädel die Abseitsfalle erklären muss :D (warn Scherz ;) )


    Also, zurück zum direkten Vergleich: Wenn 2 Mannschaften punktgleich sind, wird der direkte Vergleich der Tordiefferenz vorgezogen. Heisst: Man vergleicht, wie die beiden gegeneinander gespielt haben (deshalb ist es egal wie HOCH sie gewinnen. Haupsache sie gewinnen!) Haben sie jedoch unentschieden gegeneinanderer gespielt, wird erst dann die Tordifferenz (oder wie das heisst) berücksichtigt.


    All klar...Dankeschön...dann hoff ich mal auf die schweiz

  • du hoffst, dass die schweiz gegen frankreich gewinnt. n agut, hoffen kannst du es, aber ich glaube nicht, dass eine mannschaft, die unentschieden gegen kroatien spielt, die beste mannschaft europas schlägt, die auf allen plätzen so besetzt ist, dass sich die schweizer die finger um die b-mannschaft lecken!

  • Besonders meisterlich haben die Franzosen aber nicht gespielt. Aber die Schweizer sind natürlich nicht konkurrenzfähig gegen so eine Mannschaft, wenn sie nur die Hälfte ihres Könnens abrufen können.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von xaxman
    du hoffst, dass die schweiz gegen frankreich gewinnt. n agut, hoffen kannst du es, aber ich glaube nicht, dass eine mannschaft, die unentschieden gegen kroatien spielt, die beste mannschaft europas schlägt, die auf allen plätzen so besetzt ist, dass sich die schweizer die finger um die b-mannschaft lecken!


    komisch, dass frankreich auch unentschieden gegen kroatien gespielt hat..

  • stimmt, da habe ich jetzt geschlafen. allerdings hatten die kroaten einen elfmeter und die franzosen waren darauf so geschockt, dass sie gleich noch eins bekommen haben, man kann das wort glück auch aussprechen.

  • Kroatien - England 2:4
    Ein Traumstart für die Kroaten. Nach 5 Minuten stand es schon 1:0! Nach einer Standardsituation schoss Cole auf das eigene Tor. James parierte gut, legte aber unglücklich auf Kovac, der das Tor machte. Weiterhin waren die Kroaten besser, jedoch war Prso gegen die Verteidigung machtlos. Die Engländer erhöhten den Druck. In der 40 Minute scheiterte Owen an Butina. Der Ball war noch in der Luft, Rooney köpfte ihn wieder in den Strafraum und Scholes erzielte den Ausgleich. (Kopf). Doch England legte noch eins drauf. Rooney schnappt sich den Ball und hämmerte ihn ins linke Eck! (45. Min.)
    Nach der Pause gings ebenso weiter. Scholes scheiterte aber an Butina. Nach einem Konter machte Rooney sein 4. Tor. 1:3 in der 69 Minute. 5 Minuten später kamen die Kroaten zum Anschlusstor, als Tudor nach einem Freistoß den Ball ins Tor köpfte. Doch England lies das kalt. In der 80. Minute tanzt Lampert zwei Kroaten aus und macht aus 16 Metern das 2:4. Sein 2. Tor bei der EM2004. England trifft damit im Viertelfinale auf Gastgeber Portugal.



    Schweiz - Frankreich 1:3
    Schweiz spielte in der Anfangsphase besser. Yakin hatte in der 15. Minute seine erste Torchance. Der Ball ging knapp am Tor vorbei. Doch plötzlich stand es schon 0:1 für die Franzosen. Nach einer Ecke köpfte Zidane den Ball ins Tor (20. Minute). Nach einem Fehlpass von Silvestre, bekam Cabanas den Ball und spielte ihn in den Lauf von Vonlanthen (PSV Eindhoven), der zum 1:1 traf. Ab da bestimmten sogar die Schweizer das Spiel.
    In der 2. Halbzeit spielten die Franzosen mehr über Außen und kamen in der 76. Minute zum 1:2 als Saha auf Henry köpfte und der sein 1. Tor bei der EM machte. 8 Minuten später fiel schon das 1:3 für die Franzosen. Wieder war es Henry. Damit triff der Titelverteidiger gegen Otto’s Griechen.


    Schlusstabelle Gruppe B

    • Frankreich 7
    • England 6
    • Kroatien 2
    • Schweiz 1
      [/list=1]
      Torjäger
      [list]

    • mit je 4 Toren:
    • Rooney (England)
      mit je 3 Toren:
    • Zidane (Frankreich)
      mit je 2 Toren:
    • Larsson (Schweden)
    • Ibrahimovic (Schweden)
    • Lampard (England)
    • Baros (Tschechien)
    • van Nistelrooy (Niederlande)
    • Henry (Frankreich)


    Vorschau auf heute Abend:


    Dänemark - Schweden


    Italien - Bulgarien


    Beide Spiele finden zeitgleich um 20:45 Uhr statt (ARD / ZDF)


    edit @ bartimaus:
    Danke, stimmt! Henry hab ich verschlafen und Zidanes Freistoss gegen Kroatien wurden noch abgefälscht.

  • An deiner Torjägerliste hab ich was auszusetzen. Zidane hat doch erst 3 Tore, und Henry dafür schon 2, den hast du wohl vergessen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • könnte mir jemand erklären, warum bei dänemark-schweden ein 2:2 unentschieden oder höher reicht, sodass die italiener keine chance mehr haben? denn beide ham ja unentschieden gegen italien gespielt und torverhältnis wär italien bei sieg besser als die dänen

  • So ganz kann das net stimmen. Ich glaub nur, dass sie es für sehr unwahrscheinlich halten, dass Italien 5 Tore schießt, was sie bräuchten, wenn das Spiel 2:2 ausgeht. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, schließlich ist Italien nicht gerade eine Offensivmannschaft, außerdem fehlt ihr, meiner Meinung nach, bester Offensivmann Totti, allerdings, wie bekannt, nach eigenem Verschulden.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Ich erkläre es mir so:


    Italien - Dänemark 0:0
    Italien - Schweden 1:1
    Bsp:
    Schweden - Dänemark 2:2


    So, alle hätten 5 Punkte. Aber: Alle haben untereinander unentschieden gespielt. Dann kommt der berühmte Direktvergleich.


    Schweden hat gegen Dänemark eine bessere Differenz (2 Tore, wenn 2:2). Italien hat hingegen nur 1 Tor gegen Dänemark gemacht. (1:1) Gegen Schweden auch (1:1), Dänemark hingegen 2 Tore (wenns 2:2 ausgehen würde)


    Ich glaube so ist es richtig. Wer sich sowas ausgedacht hat ist echt krank!


    Ich hoffe aber das es nicht soweit kommt!!


    Bartimaus
    Laut sport1.de würde auch ein Kantersieg 10:0 auch nicht reichen, ich glaube das meine schwerverständliche Erklärung richtig ist!

  • Stimmt, du hast Recht, ich hab vergessen, dass zuerst unter den strittigen Teams die Tordifferenz verglichen wird, und erst dann für die ganze Gruppe geltend.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Das war ja zu geil...Dänemark führt 2:1...Schweden macht das 2:2 in der Nachspielzeit...in Italien weiß nur die Trainerbank davon. Nicht jedoch die Spieler...Cassano (?) macht das 2:1 für Italien...alle Feldspieler sind überglücklich wollen zur Bank rennen und mit denen zusammen feiern und dann kommt die schlechte Nachricht ;)....und Cassano hat geheult....ahahahahahahahhahaha :-))

  • Zitat

    Original von giggleman
    So das wars.... Rudi soll sich verpissen....
    Achja und Beckman ist auch Scheiße und Klose die Schwuchtel mag ich auch nicht....


    Klasse Post!


    Klose war aber echt schwach...


    Naja, wenn man vorne die Dinger nich macht...