ole ole deutschland:Holand

  • Ich denke das die deutschen mal wieder für eine Überraschung sorgen werden, wenn jeder sagt wir fliegen in der Vorrunde sage ich fliegen wir im Viertelfinale (würds ein Achtelfinale geben, würde ich das sagen ;))


    Aber sind wir gespanntw ie sich unsere Jungs morgen schlagen werden, außerdem bin ich gespannt ob ihr ein paar der Jungen Spieler wie SChweinsteiger auch eine Chance gibt, am besten hat mir die Pressekonferenz am Freitag gefallen... es wurde folgende Frage gestellt (ähnlich): "Was halten sie davon das Spieler wie Lahm, nominiert sind, ist er nicht ein Wunder das ein so junger spiler eine Chance bekommt" Antwort: "Erst fordern alle das wir die Mannschaft verjüngern sollen und jetzt soll es ein Wunder sein?"


    naja hf auf jeden morgen beim tvle schauen und mit einen hoffentlichen Sieg gegen unsere Nachbarn.

  • Ich bin gespannt, ob die Jungen dem Druck standhalten, vor allem Lahm. Ob ein Schweinsteiger und Podolski spielen werden, ist fraglich. Was ich mir evtl. für morgen auch vorstellen könnte, wäre Schweinsteiger hinter einer einzigen Spitze spielen zu lassen, und Ballack dafür defensiver ans Werk gehen zu lassen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))



  • ... diese taktik kenne ich noch gar nicht.


    1-1-3-1-2-1-2


    tormann, defensive abwehr, offensive abwehr, defensives mittelfeld, offensives mittelfeld, defensiver sturm, offensiver sturm? man ist das verwirrend. ;)

  • Zitat

    Original von xaxman
    devensiver sturm?
    torwart-libero-abwehr-dev. mittelfeld- mittelfeld-offensives mittelfeld-sturm
    gibt viele die so spielen!



    ... hast recht devensiver sturm ist quatsch. richtig wäre desstruktiver sturm. ;)



    taktiksysteme werden aber nicht mit sieben ziffern dargestellt.


    eher so


    1-3-4-3
    1-4-5-1
    1-2-5-3
    usw.

  • Danke, Xaxman, dass du einem ungebildeten fry-bart geholfen hast ;)
    Also der Völler hat schon öfter von dieser Formation gesprochen, allerdings wird der Libero immer zur Abwehr dazugerechnet.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • ist ja letztendlich auch egal, weil ich nicht glaube, dass völler und skibbe plötzlich ohne dreier-bzw. viererkette spielen und auf libero umstellen, gerade weil nowotny das im dfb noch nie gespielt hat, in leverkusen öfter, oder?
    ich bin fest davon überzeugt, dass deutschland gewinnt, jetzt stänkert auch schon kluivert rum, dazu noch seedorf, der sowieso beleidigt ist und der trainer lässt sich auch so einiges anmerken.

  • Ja, in Leverkusen hat er schon öfter so gespielt. Aber wenn man mal sieht, wen der Advocaat alles draußen lässt. Kluivert, Overmars, Seedorf, van der Boer (oder van der Saar, die beiden kann ich nicht auseinander halten). Dann is klar, dass die anfangen zu stänkern.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Mein Vorschlag:

    Kahn


    Friedrich/Baumann-Nowotny-Wörns-Lahm


    Jeremies Frings


    Ballack-Schweinsteiger


    Kuranyi-Bobic


    Zitat

    Original von Mr Pink
    Wenn ihr das land meint heißt das NIEDERLANDE. Holland ist nur eine porvinz in den Niederlanden. Ich glaube wohl kaum, dass Holland ne eigene Mannschaft gemacht hat.



    ich glaube das stört die holländer (*provozier* ;)) n dreck...ich hab gerade zdf geguckt, da hatten die fans schals, wo "Holland" draufstand...und Holland ist einfach Umgangssprache...und die benutzt du sicher auch oft genug, ohne dass sich da jemand anstellt...


  • da fehlt jawohl ganz klar schneider! anstatt schneider schweinsteiger in die anfangsformation zu stecken, würde ich als sehr waghalsig empfinden.

    Kahn
    Friedrich-Nowotny-Wörns-Lahm
    Ernst Frings
    Schneider-Ballack
    Kuranyi-Bobic

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DasErdinger ()


  • Seh ich eben nicht so...Ballack und Schweinsteiger können sich perfekt ergänzen...schweinsteiger ist ein guter spieler, der alles kann...schneider hat mich absolut gar nicht überzeugt in der letzten zeit

  • Zitat

    Original von therminator


    Seh ich eben nicht so...Ballack und Schweinsteiger können sich perfekt ergänzen...schweinsteiger ist ein guter spieler, der alles kann...schneider hat mich absolut gar nicht überzeugt in der letzten zeit


    gerade in den letzten tagen der saison bei leverkusen und auch in der nationalmannschaft hat er mich sehr überzeugt. in der bundesliga hatte er zum schluss mehr tore als ballack und schweinstieger zusammen ;). er steckte sicher in einem formtief, aus dem er aber jetzt wieder seit einiger zeit raus ist. ich bin mir sicher, dass völler im laufe der em, kommt drauf an, wie weit die jungs kommen, auch wieder mal das alte dreamteam von 2002 auflaufen lässt(ballack, schneider frings und hamann). schneider ist für mich auf jeden fall unverzichtbar, der dribbelt schon mal roberto carlos aus(cl-finale 2001)...

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DasErdinger ()

  • Zitat

    Original von DasErdinger
    der dribbelt schon mal roberto carlos aus(cl-finale 2001)...


    wer macht das nicht...hast du dir mal die guten spiele von schweinsteiger in der saison angeguckt...der kam ja auf ballacks niveau...und das ist das höchste, was deutschland zu bieten hat...und zu dem kram mit roberto carlos ausdribbeln fällt mir nur immer wieder owen hargreaves in seinem 1. cl-einsatz ein, als der die ganzen madrilenen verzaubert/entzaubert hat...perfekts spiel

  • dann wörns statt hamann. ich glaube aber auch, dass ernst auch wohl öfter drankommt im defensiven mittelfeld...

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • lasst uns doch mal alle tippen! Ich möchte meinen tipp für das spiel deutschland - niederlande ändern:


    1:0


    was meint ihr?
    und zur aufstellung: ich denke die formation mit nur einer spitze ist doch relativ gut und wenn ballack so offensiv spielt kann er auch ein tor machen.

  • Ich würde auch auf ein 1:0 für Deutschland tippen. Und wenn wir nur eine Spitze haben, dann vergeuden wir wenigstens nur einen Platz für den Sturm, weil bei uns sowieso die Mittelfeldspieler die Tore schießen. Und die Holländer haben genug Probleme mit sich selbst.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Tschechien - Lettland 6:0! Macht jetzt nicht 8o!


    Ich würde die Letten nicht so schwach einschätzen, stehen in der abwehr eigentlich ganz gut. Mein Tipp ist und war 1:1 für Niederlande gegen Deutschland.