ole ole deutschland:Holand

  • ich bin zwar einerseits Realist aber ehe ich auf Holland..pardon die Niederlande tippe, werde ich lieber schnell zum Optimist und tippe mindestens ein Remis.
    Bei den Holländern lief es zuletzt auch nicht rund, dann haben die Stress im Team und einen gewissen Grundrespekt haben alle Teams vor Deutschland-wenn unser Team den zu nutzen weiß, kann es was werden.
    Wenn die Abwehr sich mal zusammenreißt, Kahn Normalform hat, dann werden die Topstürmer verzweifeln.
    Unser Mittelfeld ist nominell mit das Beste was es gibt(Ballack, Hamann, Frings, Schneider), wenn die die Leistungen aus ihren Vereinen abrufen(okay Ballack noch bessere), sind wir in dem Mannschaftsteil unschlagbar. Der Sturm macht mir etwas Sorgen aber wenn Ballack wieder trifft, ist es egal...


    Also klar unterlegen sind wir nur, wenn Nowotny und Wörns wieder rumeiern ansonsten ist der Spielausklang völlig offen


    ps_die Überschrift und der Eröffnungspost "beißen" sich-in der ÜS steht was von Deutschland gegen Holland und der post fragt nach dem Europameister ?(
    Kleiner Tipp von mir: Erst denken, dann posten ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)



  • gerdi, dass liegt nur an der zeichensetzung.



    lies es mal so:


    deutschland : holland (überschrift)



    ole ole em!!!


    wer glaubt ihr wird am dienstag gewinnen. ich glaube deutschland.


    :D

  • Zitat

    Original von killerbaerchen
    woher weist du das holand gewinnt bist du holänder??
    oder woher kommt das??


    Lol, wie geil. Ich hole mir ab jetzt die Fussballtipps von Hohlländern und spiele um ganz viel Geld.


    @Fry-Bart: Hast mal wieder alles gegeben, ein sowieso schon zu grosses Bild im Folgeposting nochmals zu zitieren...

  • Ich tippe auf ein Unentschieden...die Deutscheen werden wahrscheinlich hinten dicht machen...wird ein langweiliges Spiel, fürchte ich. Als Favorit sehe ich Griechenland, nicht nur wegen dem deutschen Trainer ;), sondern, da sie am Samstag sehr schön gespielt haben. :)

  • Also ich kann den Völler net verstehen, wenn er die Abwehr nicht auf 3er Kette umstellt. Die Hohlländer (@ fry-bart: Danke für dieses Synonym :-)) ) werden wohl mit 3 Stürmern daherkommen, und und da wäre eine Viererkette doch viel zu gefährlich, außerdem sollte man den Nowotny, so leid es mir tut, lieber draußen lassen, weil er einfach immer noch nicht fit ist. Ich würde am liebsten mit Friedrich Wörns und Lahm spielen. Oder was man auch machen könnte, wäre, eine Dreierkette aufzustellen, und Nowotny dahinter aufzustellen, als Funktion des Feuerwerhrmannes, dass Friedrich und Lahm die beiden Außenstürmer abfangen, und Wörns sich um van Nistelrooy kümmert, und falls er doch vorbeikommt, dann eben noch Nowotny zur Stelle wäre.
    Also ich tippe auf Sieg Deutschland, weil es bei den Hohländern zur Zeit genug kracht, da sprechen sich sogar einige Spieler gegen die Taktik ihres Trainers aus, wenn sowas passiert, dann kann irgendwas net stimmen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • das zdf hat nen Taktikvorschlag gemacht, den ich gar nicht mal für so dumm halte:


    Kahn
    Friedrich-Nowotny-Wörns-Lahm
    Hamann-Baumann
    Schneider-Frings
    Ballack
    Kuranyi


    zwar recht defensiv, aber da stehen wir hinten wenigstens sicherer. Ballack kann gefährlich nach vorne stoßen und da eh kein Stürmer momentan echte Leistung bringt, ist die 1-Stürmervariante glaub ich gut geeignet.
    Und mit einer Mittelfeldüberlegenheit können wir die Anspiele auf die Topstürmer etwas unterbinden, denn wenn die mal den Ball in Tornähe haben, wird es m.E. für ne Dreierkette oder ne Viererkette gleich schwer, sie wieder vom Ball zu trennen. Und mit Schneider und Frings haben wir 2, die immer für ne gute Aktion im Offensivbereich gut sind...


    YKL
    gebe dir absolut recht. Das zitieren von Bildern aber auch von kompletten posts, obwohl man nur auf einen Satz antwortet, finde ich auch schlimm. Es stört den Lesefluss massiv und bringt im Endeffekt nichts!


    Dr.Nick
    Dann tu uns den Gefallen und hab auch was anderes zu tun als in nem Fußbal-thread zu posten :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Ich tippe ein klares, aber sehr kämpferisches 2:1 für deutschland. Die meisten Gründe wurden ja schon genannt: Deutschland hat, finde ich, mit Frankreich das beste Mittelfeld der Welt. Der Sturm lässt wirklich zu wünschen übrig, wenn die die pille natürlich nicht reinbekommen, wirds eng, aber da hoffe ich auf ein paar Ballack und Klose Kombinationen. Wenn unsere Abwehr kompakt steht dürften da auch keine Probleme auftreten, die Schuld an den Ungarn Toren gebe ich nämlich hauptsächlich Andreas Hinkel, für den ja hoffentlich wieder Friedrich spielt, den ich für einen der Hoffnungsträger halte. Und wenn Nowotny seine normale Form abrufen kann, gehört er für mich klar zu den besten Innenverteidigern. Über links sollte natürlich Lahm kommen, der als einziger gegen die Ungarn eine hervorragende Leistung zeigte.
    Oliver Kahn traue ich in dieser EM wieder die Form seines Lebens zu, in Turnieren, gerade im Ausland, kann er total abschalten und sich restlos auf den Fußball konzentrieren, was er auch bitter nötig hat!


    Um die Diskussion über die Aufstellung anzuregen, hier mein Vorschlag:
    Kahn - Friedrich, Nowotny, Wörns, Lahm - Schneider, Hamann, Ballack, Frings - Kuranyi, Klose
    Eure Vorschläge?

  • Kombinationen mit Klose ?(
    dafür müßte der aber die nächsten Nächte mal ne Eingebung bekommen und etwas Technik bekommen ;)
    Mein Vorschlag ist die vom zdf-finde die gelungen.
    Ansonsten natürlich deine, die sich ja in den letzten Spielen herauskristallisiert hat. Ich würde aber Bobic für Klose spielen lassen-technisch sind beide nicht der Hammer aber da Bobic im Grunde nur direkt abziehen kann, gibts keine Zweikampfprobleme...er muss halt nur genau zielen :D
    und auch wenn der Frings ne Supersaison hatte würde ich es vielleicht sogar mit Ernst auf halblinks wagen, da der das ja in Bremen sehr gut spielt und Frings diese Position nicht gewohnt ist und bis aufs Malta-Spiel auch nicht wirklich viel damit anzufangen wußte, was seine häufigen Seitenwechsel zeigten.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Muss ich dir eigentlich im großen Ganzen zustimmen, aber meiner Meinung nach ist Klose immernoch der beste Stürmer in Deutschland. Er ist vielleicht auch nicht gerade der Typ, der die vielen Tore macht, aber er ist der Stürmer Deutschlands, der mit den anderen kombiniert und am auffälligsten ist. Deshlab würde ich ihn mit Kuranyi, der auch aus einem weniger guten Spiel plötzlich ein Tor machen kann, aufstellen. Natürlich ist Klose mit seiner Kopfballstärke geradezu perfekt für die Flankenspieler Lahm und Schneider, und wie wir bei der WM 02 schon öfters gesehen haben kann Ballack ihm auf mal eine schöne Vorlage zaubern, sogar ziemlich oft.
    Naja, die von ZDF finde ich deutlich zu defensiv, so sehr einschüchtern und beeindrucken sollten uns Die Niedrländer nun doch nicht. Die haben natürlich das große Problem, dass sie keine Einheit sind, eigentlch dann gerade das Gegenteil der deutschen Mannschaft. ;)


  • mit Libero? Ausgeschlossen! So habe ich die eutsche Mannschaft ja seit 96 nicht mehr spielen sehen und unter Völler erst recht nicht!

  • Ja, da hast du schon Recht, aber das würde Nowotny Sicherheit geben. Ihn in die Viererkette zu nehmen, fände ich nicht gut. Oder man sollte ihn eben rausnehmen, und dafür Baumann neben Hamann stellen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Das Holland-Lied!!! [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html]Hier[/URL]könnt ihr es downloaden, einfach etwas nach unten scrollen und dann downloaden. Un dich will hier nachher keinen hören, der sagt:"stimmt ja gar nicht holland ist ja gar nicht die ganze niederlande", das hatten wir jetzt schon!

  • Die aufstellung von xaxman scheint mir am sinnvollsten, aber tendiere eher zu Bobic als Klose im sturm. Wir haben schon einen kopfballstarken spieler mit ballack bei standards und kuranyi hat gegen die schweiz gezeigt, dass er den ball mit dem kopf reinbekommt. Deshalb halte ich es nicht für sinnvoll Klose einzusetzten, der noch dazu in keiner guten form ist. Klose war eher unauffällig in den testspielen.


    Was haltet ihr von Podolski?
    Ich finde dass es unklug wäre ihn einzusetzen, da er keine spielpraxis mit der dt. Nationalmannschaft hat.

  • Mich nervt diese Euphorie über Podolski, nur weil er ein paar gute Spiele bei Köln gemacht hat. Zudem hat er eine sehr unauffällige U21 EM gespielt. Allerdings rechne ich 2006 stark mit ihm!

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Ich glaube dass er schon bei dieser EM zeigen wird, was er wirklich drauf hat! Völler soll ihn auf jeden Fall spielen lassen!


    aber nicht von anfang an! als joker in dem ein oder anderen spiel, okay. allerdings finde ich als joker wiederrum brdaric besser, gegen ungarn hat er jedenfalls gekämpft und in den fünf minuten die er gespielt hat, hat er sich ne gute chance erarbeitet.