Homer an der Uni

  • Episode:
    Homer auf der Uni


    Staffel:
    5.Staffel


    Produktionscode:
    1F02


    Beschreibung:
    Mr. Burns, der Besitzer des Kernkraftwerks, hält seinen Angestellten Homer Simpson für ein Sicherheitsrisiko - und deshalb schickt er Homer auf die Universität. Doch anstatt etwas zu lernen, hat Homer nur studentischen Ulk im Kopf. Seine Studienkollegen revanchieren sich bei ihm dafür, indem sie ihn per Computer zum Einser-Kandidaten machen. Doch Marge durchschaut das Spiel und bewegt ihren Mann dazu, den Kurs zu wiederholen. Homer muss in den sauren Apfel beißen.

  • Die Party von den Studenten auf der Homer Alkohol in die Bowle schüttet und danach die Party zu Ende und die Eltern angerufen werden.(genial) Ausserdem Homer und der Dekan.(genial genail)

  • Das Wort göttlich beschreibt diese Folge am Besten........Die Atmosphäre, die Story und die Gags von Homer...........
    In diesen 20 Minuten lacht man mehr als in einem ganzen guten Comedy-Film.........
    Ach wie ich solche Simspons-Folgen liebe.............

  • Ihr habt recht, diese Folge ist einfach super! Ich glaube sie gehört zu den Folgen, die ich in meinem Leben am meisten gesehen habe.

    Es gibt zwei Sorten von Studenten: Streber und Sportler. Und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen

  • "Homer an der Uni" ist eine Folge, die man sich gerne anschaut. Sie ist sehr unterhaltsam wegen der Gags und vor allem wegen dem Anfangspart bis dahin, wo Homer zur Uni geht. Diese Nuklearbehörde zum Beispiel finde ich sehr witzig oder die Nerds.
    Die Folge ist wirklich gut, allerdings gibt es ein großes Manko: Homer!
    Homer ist in dieser Folge viel zu dämlich. Er macht eine Dummheit nach der Anderen. Homer ist in dieser Folge zu "cartoonhaft", wie einige hier sagen würden. ;) Ich hab vorher andere Reviews zu dieser Folge gelesen, dort wurde oft gesagt, das diese Folge der Vorläufer für das S1x-Niveau ist. Nun, ganz so schlimm finde ich es nicht. Doch es ist schon in der Charakterisierung von Homer eine Ähnlichkeit vorhanden.


    Fazit: Eine gute und unterhaltsame Folge die aber wegen Homers Charakterisierung nicht zu den Besten gehört.
    ****

  • Als Homer den Rejktor überfährt ist es ganz lustig, oder als er die Kernschmelze in dem Wagen auslöst ;)


    Gags 2-
    Story 3
    Gesamt 3+

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.