Freefight in Leipzig

  • heute abend ist eine kampfnacht in Leipzig, mit Thaiboxkämpfen und einem oder zwei freefights...


    da ich mir ufc usw schon immer gerne digital zu gemüte geführt habe, werde ich mir das mal live reinziehen...


    ich habe noch nie einen liveboxkampf gesehen... ausser bei schlägereien natürlich, und einmal bei so einem "Rummelboxen"...


    mal schauen wie die stimmung ist...


    was haltet ihr von solchen events?


    ist das noch sport? schaut ihr euch sowas gerne an? usw?

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • ist da nicht diese fake-kacke, wo alle nur so tun? find ich irgendwie nich so toll... ich finds cooler wenn man sieht dass die moves auch wirklich (oder nicht) fuktionieren, nicht diese turnbuckle, flying clothesline, diamond cutterscheiß

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel



  • ... ich würde es mir auch anschauen, aber ich habe noch voll mit dem umzug zu tun. vielleicht, wenn es nochmal einen event in le gibt.

  • thaiboxen finde ich ganz interessant. die kämpfer gehen offensiver aufeinander los als beim profi boxen. ich ahb mir früher öfters die amateurboxkämpfe des ansässigen boxclubs live angesehen, das ist mit thai boxen nicht vergleichbar.
    was ist freefight? ist das so was wie sie es in der ufc praktizieren?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • muss wohl...


    die genauen regeln kenne ich nicht, ich hoffe, sie hängen dort irgendwo aus, aber es sollte zumindest bodenkampf erlaubt sein.


    hoffentlich sind nur solche vernünftigen sachen wie "knie gegen kopf des liegenden gegner" und fishhooking und so verboten, nicht wieder eine million sinnlose sachen wie haare ziehen usw


    das coole ist, dass sie ihren kampf auf 2 bis 3 minuten auslegen, und so mit ihrer energie nicht so haushalten müssen wie boxer, die 10*4runden durchhalten müssen (ausser mike tyson;))


    a propos, der wollte doch gegen bob sapp kämpfen... weiss da jemand was?

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die ufc regeln (keine gewichtsklasse, keine stilbegrenzung...) in deutschland ausgeübt werden dürfen.
    zu den von dir kritisierten "techniken": ich finds zwar auch nicht schön, aber ein kampf ähnelt durch deren einsatz meist realistischer.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • realistischer ist auch mein ziel, aber irgendwann muss man aus gründen der sicherheit mal grenzen ziehen...


    bspl: schusswaffentraining: yelloguns (schlitten wird auf eine echte waffe aufgesetzt, schiesst quasi gelbe farbkleckse) machen unheimliche blaue flecken, was"eine gute trainingsmotivation ist". realistischer sind natürlich echte knarren, aber dann fallen so viele leute beim training aus;) und genauso ist es beim freefight... wenn du wirklich nahezu keine regeln machst, verletzen sich die typen so, dass sie nie wieder kämpfen (oder arbeiten) können und das ist heutzutage doch nun wirklich nicht mehr wirklich realistisch...



    ps: hast du schon auf meine frage in dem skatingthread geantwortet?

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • wer so doof ist und sich als sport ohne regeln prügelt (freefight nach ufc-art) weiss schon was er da tut. natürlich sollte ein ko das ziel sein und nicht eine dauerhafte verletzung/behinderung des gegners oder dessen tod.


    zum p.s. ja hab ich.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von Pascal
    waylon wie wars?



    aaaaalso



    ich habe noch nie in meinem leben soviel testosteron auf einem haufen gesehen....


    die kerle wasen im DURCHSCHNITT mindestens 188 groß und im schnitt bestimmt mindestens 95kg schwer, also echt breit und das waren nur zuschauer... da hat sich die leipziger, berliner usw unterweltelite getroffen. bei den mädchen keins über 55 kg, durchschnitt vielleicht 48kg... lauter püppchen, erstaunlich viele extrem hübsche frauen...


    echt krass was in leipzig für massen an anabolen steroiden durch die hand geht und was man damit für frauen anziehen kann...


    lokation war eine disco, wo ein ring in der mitte aufgebaut worden war.


    eintritt 12euro


    ca 14 thaiboxkämpfe
    3 oder 4 freefightkämpfe
    ein paar wenige kickboxfullcontactfights
    titelfight deutsche meisterschaft follkontakt kickboxen


    die ringgirls waren der hammer!


    leider hat der schiedrichte viel zu oft zu früh abgebrochen... so dass einige kämpfe gar nicht erst spannend werden konnten ... schade.


    die freefights waren 2x5min, ko oder aufgabe, aber nach welchen regeln konnte ich nicht herausfinden... anscheinend durfte man aber nicht am boden mit dem ellenbogen zum kopf schlagen (oder der eine war zu blöd es zu tun...) der freefight der länger am boden war, wurde von 2 relativen bodendilletanten durchgeführt , schlecht und sehr schlecht... da hätte ich mich ja auch noch auf einen bodenkampf einlassen können... nur leider hätten sie mich natürlich im stehen umgehaut...:D


    wer noch was wissen will soll spezifisch fragen... ja, arne?;)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • bei den kämpfen ja, als zuschauer und als ringgirls


    bei den kämpfern nicht, nur einer dern bißchen so aussah wie eine ;) aber der hat seinen freefight nach 3sec gewonnen => nicht zu sehr aufs aussehen achten...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel