Simpsons Fun Pics

  • Zitat

    Original von waylon


    na wenn du schon mit perfekt anfängst, musst er das "seit" (wie in "seit wann...") noch in "seid" (von "ich bin, du bist .... ihr seid... usw")


    ...


    Haubsache man weiß was gemeint ist......:D

  • Zitat

    Original von Zero


    Haubsache man weiß was gemeint ist......:D


    weiß so wie grün oder blau oder doch eher weiss von wissen... ;)


    war nurn witz, so pingelig bin ich auch nicht

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von waylon


    weiß so wie grün oder blau oder doch eher weiss von wissen... ;)


    war nurn witz, so pingelig bin ich auch nicht


    ich will jetzt auch nich pingelig sein, aber nach der neuen deutschen rechtschreibung wird das "weiß" von wissen, also 1. und 3. person singular auch mit ß geschrieben. weil wenn nach einem langen vokal oder nach einem doppellaut ein scharfes s folgt, so wird immer ein ß geschrieben.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DasErdinger ()

  • Zitat

    Original von DasErdinger


    ich will jetzt auch nich pingelig sein, aber nach der neuen deutschen rechtschreibung wird das "weiß" von wissen, also 1. und 3. person singular auch mit ß geschrieben. weil wenn nach einem langen vokal oder nach einem doppellaut ein scharfes s folgt, so wird immer ein ß geschrieben.



    hmmmm, ich war mir sowieso nicht sicher... ich wollte eigentlich nix schreiben, aber dann kam fry-bart und hat mich überredet, ...die sau;)


    (der rest wächst auf meinem mist, für den übernehme ich die volle verantwortung... :))

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Da habe ich auch schon mal was von gesehen. Echt cool...


    Und wieder was von Zero:
    Zero hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:




    Meine gut 30 Jahre alte Deutschlehrerin, die übrigens auch leidenschaflicher Simpsons-Fan ist, hat laufend ein T-Shirt an, auf dem dieses wunderschöne Bild drauf ist. :D

  • Zitat

    Original von Barney



    Meine gut 30 Jahre alte Deutschlehrerin, die übrigens auch leidenschaflicher Simpsons-Fan ist, hat laufend ein T-Shirt an, auf dem dieses wunderschöne Bild drauf ist. :D


    Woh...MAN...:D
    Ich wäre froh wenn wenigstens einermeiner Lehrer Simpsonsfan wär..
    ....da werd ich richtig einversüchtig...;)

  • die fänd ich ja schonmal total eklig-wenn die laufend das eine T-Shirt trägt, stinkt die doch bestimmt wie ein Bergpuma 8o

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    die fänd ich ja schonmal total eklig-wenn die laufend das eine T-Shirt trägt, stinkt die doch bestimmt wie ein Bergpuma 8o


    Es gibt auf dem Bild, 5 verschiedene "Tiere". Also riecht sie auch so ;).
    In der ersten Woche wie das erste, usw.
    In der fünften würde sie dann bis zum HImmel stinken ;).

  • Zitat

    Original von Barney
    lööööööööööööööl Das erzähl' ich ihr mal besser nicht. :-)) Ich hab' ja nicht gesagt, dass sie es jeden Tag anhat ... :D


    Wie definierst du den "laufed" . Jede 2 Tag...jede 4 Tage..?