Welche Figuren mögt ihr, welche nicht & warum?

  • Zitat

    Original von ChiefWiggum81
    entschuldige postschaltermann waylon, wenn ich mit dieser aussage jemanden persönlich berührt habe :-)))) (achtung smilys, nicht gleich böse werden)


    was meinst du bitte mit postschaltermann? ?( weder bin ich postschaltermann, noch sind postschaltermänner beamte, oder liege ich da falsch?


    Zitat


    sicher, man kann nie alle über einen kamm schere, egal in welcher berufs- oder was auch immer gruppe. aber ich hatte schon einige schlechte erfahrungen mit den damen- und herrschaften. und im allgemeinen haben sie nunmal nich den besten ruf.


    aber ist es nich gerade das, was die simpsons-figuren so gut darstellt? die überzeichnung/übertreibung der charaktere?


    genau da ist das problem: wenn die simpsons (bzw simpsons-macher) sich über bestimmte gruppen lustig machen sind sie "witzig dabei"...
    aber wenn du nichts sagst:"wie das klassische bild des beamten" sondern"wie ein echter beamter, dann finde ich das eben gerade nicht lustig. das kann bei anderen anders sein, aber mir stößt das sauer auf.


    Zitat


    wenn homer nicht so faul und dämlich wäre, bräuchte man die sendung gar nich gucken, weil das dann nicht witzig wäre.


    genau... homer ist überzogen faul und dämlich... nicht so dämlich wie der amerikanische durchschnittsbürger sonder viel dämlicher. niemand würde sagen "homer ist genauso dämlich und faul wie ein echter amerikaner der workingclass nur witziger"


    Zitat


    dasselbe auch mit wiggy, welcher in seinem fall nun mal die korrupten (ami)-bullen(teil der beamtenschaft), repräsentiert. so einfach ist das.


    sind amibullen überhaupt beamte? nicht alle oder?


    und wenn du wiggum von anfang an als humoristisch überzogenen vorzeigefall für den korrupten ami-bullenteil der beamtenschaft bezeichnet hättest, hätte ich bestimmt nicht so (oder überhaupt nicht) reagiert wie auf die megapauschalisierung "...wie ein echter beamter nur witzig..."


    ps_ich bin kein beamter, aber meine lieblingsbeschäftigung ist es, lanzen für andere zu brechen...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Zero
    (Das nen ich ne "RE") :D


    Wie findet ich eigendlich Putchy.....ich hasse ihn.
    Er ist ein totaler Störfacktor bei I u. S.....gewesen (zum Glück)


    Putchy wer isn das? Ich kenn nur Poochie :P ;).
    Naja dafür das er in nur einer Folge vorkam, wurde er noch häufig bei den Simpsons erwähnt. Persönlich fand ich ihn ganz o.k. aber auch nur für diese Episode ;).

  • Zitat

    Original von HomerJ.


    Putchy wer isn das? Ich kenn nur Poochie :P ;).
    Naja dafür das er in nur einer Folge vorkam, wurde er noch häufig bei den Simpsons erwähnt. Persönlich fand ich ihn ganz o.k. aber auch nur für diese Episode ;).


    Okey es war nur eine Episode....aber trotzdem als ich sie zum ersten mal gesehen ging es ja noch aber dann...."würg".
    Die erste Hälfte geht ja noch aber dann "siehe oben" :]


    Aber, da fällt mir gerade ein ich weiß jetzt nicht in welcher Folge es war...
    aber einmal ( ich hab mich glatt totgelacht :D)
    da stand Ralf auf dem Bürgersteig und sagte:"Warum laufen den alle vor mir weg?" Und dabei machte er sich im stehen in die Hose :D Eifach geil:D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Zero



    Aber, da fällt mir gerade ein ich weiß jetzt nicht in welcher Folge es war...
    aber einmal ( ich hab mich glatt totgelacht :D)
    da stand Ralf auf dem Bürgersteig und sagte:"Warum laufen den alle vor mir weg?" Und dabei machte er sich im stehen in die Hose :D Eifach geil:D :D :D :D


    Und was hat das mit deiner Frage: "Wie findet ihr Poochie?" zu tun? ?(

  • Zitat

    Original von tingeltangelobi


    findest du I&S schlecht ???


    Ich finds nicht gerade super lustig, aber poochie hat nicht gerade soviel mit I&S zu tun, ausser das er mal dabei war und jetzt wieder raus ist.
    Warum hast du die Frage gestellt.

  • Natürlich ist Poochie eine Figur, die keiner mag, er hat nämlich das Prinzip von Itchy und Scratchy auf den Kopf gestellt. Aber er hat dennoch seinen Sinn. Der Autor verkörpert mit Poochie die häufig schlechten Einfälle im Business, um an gute Quoten ranzukommen, wir deutschen können ja ein Lied davon singen (Big Brother)
    Da gibts ja irgendwie auch ein Parallele zu Tom & Jerry. Da is auch irgendwann dieser große böse Hund dazugekommen *g*

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))