EM-Test: Kroatien - Deutschland

  • ich wage zu vermuten, dass es es am ende 1:0 für kroatien stehen wird. im allgemeinen wird das spiel wohl eher langweilig sein. der deutsche fußball ist einfach nich mehr zu retten. außerdem hat kroatien ziemlich gute spieler.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • naja mit Lahm über links kanns was werden.
    Aber zentral siehts mau aus-Hamann, Ramelow die sind doch mehr defensiv zu gebrauchen...
    Und Bobic ganz vorne kann man ja eigentlich auch keinem zumuten...


    Hoffe mal das wir gewinnen aber glaub auch fast an ein unentschieden.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ich schätze es wird wieder eines der spiele nach dem es für die presse einen neuen tiefpunkt gibt.
    Ergebnis wird sein ein knappes 0:1 für Deutschland.
    Europa-Meister ist für mich Deutschland ein großer Favorit, weil sie einfach ein spitze Turnier-Team sind. Die verstehen sich gut und so kann man alles gewinnen. Und natürlich wird Kahn aus sich rausgehen und jeden Ball fangen, das ist ein Vorteil den außer Deutschland nur noch Italien mit Buffon hat.

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Und Bobic ganz vorne kann man ja eigentlich auch keinem zumuten...


    ich glaub eher, dass bobic vorne eine der lichtblicke ist. er hat letztes jahr in der nationalmannschaft die meisten tore geschossen! nur weil er bei hertha nicht trifft, heißt das nich, dass man ihn keinem zumuten kann.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • halbzeit, mein erster gedanke is nun: Die deutsche Abwehr spielt desaströs! Die Laufbereitschaft im Mittelfeld ist sowieso nicht vorhanden und die Führung war glücklich und unverdient. Postiv aufgefallen ist mir Lahm, der in der Abwehr nicht so grottenschlecht spielt wie Wörns, obwohl Wörns ja sehr viel merh Erfahrung hat.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • Wer hätte Das gedacht? Nach dem Ausgleich hab ich die deutsche Mannschaft schon abgeschrieben. Aber sie haben Stärke gezeigt und klar auf Sieg gespielt. Naja, ich hätt's den Kroaten gegönnt.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • naja wir wollen mal nicht ganz so hart sein!!! Das ist der Grund warum die deutsche mannschaft diesen miesen ruf hat! keiner ist zufrieden wenn sie gewinnen! und wenn sie nur 5minuten alles geben und so gewinnen! ist doch sch*** egal!!! ist zwar nicht sehr unterhaltend aber effektiv!!!

  • ... wann wollen sie den fußballspielen lernen, wenn nicht in den testspielen. in diesen spielen will ich "schönen" fußball sehen auch wenn es heißt, dass sie verlieren.



    mir ist es lieber die deutschen machen ein geiles spiel und verlieren unglücklich, als dass sie grottenschlecht sind und einen mal hinter die linie dümpeln.


    bei den turnieren darf dann zu der schönspielerei auch noch die effektivität kommen. ;)

  • naja aber das gestern war ja nicht richtig schlecht.
    Hab zwar in HZ1 nur immer mal rübergezappt aber das was ich sah war okay.
    Man hat ja mittlerweile nicht mehr die hohen Ansprüche.


    Kahn, Lahm und Kuranyi fand ich sehr gut. Auch Hamann, Lauth, mit Abstrichen Klose, Friedrich, Freier waren gut.
    Frings hat etwas zu oft geschossen, die Abwehr hatte das eine oder andere Problem.
    Also das kann was werden mit schönem Fußball-wenn man allerdings Rudi nach dem Spiel hört das selbst Leute wie Ziege noch ne Chance hätten, wird einem Angst...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • besonders kahns leistung finde ich muss man in den vordergrund stellen. seit langem wieder ein weltklasse spiel von ihm. leider sah er beim gegentor nicht gerade gut aus, was den gesamteindruck seiner leistung stark mindert. aber ausser beim gegentor war kahn wieder auf dem höhepunkt seiner leistung!