Wie findet ihr Spongebob Schwammkopf?

  • kinderhumor? dann hast du leider die gesamte story nicht verstanden...
    das ganze ist nämlich durch eine, nach außen hin, kinderserie aufgebaute sozialkritische aussage. z.B. mr krabs, der unbeliebte geldgierige chef.
    das lustige daran sind nicht die vermeindlichen kinderwitze, sondern die witze ibei denen es im kino absolut still war (aus der kinder-ecke). homosexualität hört man auch oft. natürlich so umschrieben, dass die kinder es nicht verstehen, aber die etwas gebildeteren eben schon...schau dir die serie mal mit den augen eines kindes an, du wirst erkennen, dass es ziemlich langweilig sein wird.

  • 1. glaube ich immer, was ich sage.
    2. habe ich das nicht gesagt.


    ...aber wer sich mit der serie auskennt wird mir zustimmen.

  • Quote

    Original von xaxman
    1. glaube ich immer, was ich sage.
    2. habe ich das nicht gesagt.


    ...aber wer sich mit der serie auskennt wird mir zustimmen.


    jopa stimmt !


    z.B im kino da hab ich mit meinen freund mehr gelacht als die kleinen kinder hinter uns die haben die witze garnet verstanden !

  • Quote

    Original von Caunter


    jopa stimmt !


    z.B im kino da hab ich mit meinen freund mehr gelacht als die kleinen kinder hinter uns die haben die witze garnet verstanden !


    Zeigt wohl das die deutschen Kinder viel blöder (in der Beziehung) sind als die Amerikanis ;)

  • Quote

    Original von Jojo13
    Hey Hoy Guten Tag,


    wie findet ihr die Serie??


    Ich finde sie cool.
    Patrick gefällt mir am besten! :-))


    einfach nur Schei** der Schwam geht mir echt auf die Nerven, und jetzt auch ncoh ein Kinofilm

  • Quote

    Original von Jojo13
    SpongeBob singt aber nicht nur 2 Strophen, sondern ganz viele.
    Der überdurchschnittliche Konsum von SpogenBob macht mich nervös :D



    Trotzdem ist und bleibt die Sendung Schund

  • Quote

    Originally posted by Dr. Nick
    Gehört zwar nicht zum Thema find aber mit Schappi ist das gleiche ein Kind singt ein 2 Strophen Lied und verdient damit einen haufen Geld ?(


    hmm stimmt... aber ich find schnappi einfach nur noch kagge... gabs schon vor jahren im netz, kannte kein arsch und jetzt aufeinma alle "kennst du schon schnappi???" sowat nervt schon, weil ununterbrochen überall kommt. bei spongebob ist es ja nicht so der fall :P

  • Echt gut.
    Ich mag alle Characktere.
    Ich schaue mir Spongebob Schwammkopf genauso an wie die Simpsons. Mir gefällt Spongebob gut denn da gibt es viel worüber man lachen kann gute Witze nicht zu flach. Und echt gut.
    Mir gefällt Patrick am besten aber Gary ist auch gut und an der dritten Stelle kommt Plankton!

  • Finde Spongebob auch nicht schlecht, ist aber trotzdem kein vergleich zu Simpsons und Futurama.


    Am besten sind Tadeus und Patrick. Mein lieblings Zitat von Patrick : "Halt den Finger oben, dann wird man dich loben"

  • Also es gibt einige sehr gute und lustige Episoden, und dann wieder welche, die ich nicht so gut finde. Aber das ist ja Geschmackssache. ;)
    Also alles in allem eine ziemlich gute Zeichentrickserie, wo ja nicht immer alles logisch sein muss.