• die teile für den antrieb sind soweit komplett. zeit wurde es auch, da die alte kurbel sich nicht mehr auf dem innenlager hält.
    die tage kamen

• race face diabolus kurbel
    • crank brothers 50x50x pedale
    • austauschplatten für die pedale (werde ich noch umtauschen, da die maße von produktionstoleranzen zu stark abweichen, tnehme dann schwarze platten, da das blau nicht zum restlichen blau des bikes passt.)
    • fsa 48 zähne kettenblatt
    • mrp kettenführung

sind nochmal 478,46€
    freu mich schon riesig, mir den neuen komponenten durch die gegend zu heizen.

Original von Comic Book Guy
    die teile für den antrieb sind soweit komplett. zeit wurde es auch, da die alte kurbel sich nicht mehr auf dem innenlager hält.
    die tage kamen

• race face diabolus kurbel
    • crank brothers 50x50x pedale
    • austauschplatten für die pedale (werde ich noch umtauschen, da die maße von produktionstoleranzen zu stark abweichen, tnehme dann schwarze platten, da das blau nicht zum restlichen blau des bikes passt.)
    • fsa 48 zähne kettenblatt
    • mrp kettenführung

sind nochmal 478,46€
    freu mich schon riesig, mir den neuen komponenten durch die gegend zu heizen.

Ich hab mal ne frage hab mir das Thema jetzt mal so durch gelesen und musste feststellen das ich wohl nicht viel ahnung hab vom Fahrrad fahren.Ich wollt mal fragen was das Tuning bringt ,so also sieht sicher besser aus ,aber ich kann mir nicht zusammen reimen irgendwie was das andere bewirkt z.b eine "mrp kettenführung" oder was bringt eine neues schaltwerk.Ist ja schon teuer eigentlich das Hobby so wie ich das jetz seh. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das du dadurch schneller oder so wirst weil man wird ja nur so schnell wie man selber tritt ;) kannst mich ja mal aufklären.

• ein kettenführung, so wie der name schon sagt, führt die kette, damit diese nicht abspringen kann. wenn die kette runterspringt, bist du definitiv langsam, egal wie schnell du trittst. ;)

ein schaltwerk ist vergleichbar mit der schaltung am auto, desto präziser die schaltvorgänge, umso schneller die beschleunigung.

• Sieht schick aus, nur habe ich bein erstenmal "Schrott", anstatt "Scott" gelesen ^^

"I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)

"Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

• wie ich anscheinend noch nicht erwähnt habe wurde mir anfang august mein sv4000dh gestohlen. der diebstahl war beim bemerken so professionell, dass sogar das aufgebrochene schloss mitgenommen wurde. belebte straße (inkl. straßenbahnhaltestelle) und wachschutz waren kein hinderungsgrund. überraschenderweise wurden meine bremsen an einem anderen bike wiedergesehen, wie von einen fahrradladen berichtet wurde. da der mechaniker zum zeitpunkt nicht wusste, dass ein diebstahl vorlag, konnte der "neue besitzer" entkommen.

obwohl die abteilung fahrraddiebstahl der polizei ihren sitz genau im selben stadtteil hat und ich mit fotos die parts genau beschreiben konnte, hat sich bis jetzt noch nichts ergeben.

heute habe ich durch zufall einen sv4000dh-rahmen bei ebay-usa entdeckt. die laufzeit der auktion ging noch 8h, so dass ich per sofortkauf zugeschlagen habe.

nun heißt warten bis der rahmen da ist und dann langsam wieder ein bike aufbauen. glück im unglück ist, dass ich die damals erworbene gabel noch nicht verbaut hatte.

shit hapens!

• Das ist ärgerlich bei soviel Geld und Zeit wie du da rein gesteckt hast.
    Bekommst du denn von der Verischerung einen Teil erstattet oder war das Rad nicht versichert ?