Horror frei Haus

  • Zitat

    Original von Homer
    Ich hab die folge schon gesehen und muß sagen es ist ein sehr guter auftakt zur neuen staffel.


    die folge gehört wohl zu den besten halloween folgen.
    es lohnt sich.


    mfg


    :D


    homer? schon wach?


    es wurde "horror frei haus" aus der 2. staffel beschrieben. die hat wahrscheinlich jeder schon gesehen. nur ist sie nicht der auftakt zur neuen staffel. ;)

  • Zitat

    Original von Hendrik



    Ich nehme an du bist schlecht drauf. :rolleyes:


    Nein ich bin eher traurig dass das Board so verkommt. Da war ja sogar OlSp vom Niveau besser.


    Pascal ich hoffe dass du auch wieder meiner Benutzergrupee beitrittst. Überlassen wir das Board den Kiddies!

  • Nana, mal keine Streitereien hier ;)


    Naja, zum Thema:


    Horror frei Haus gehört für mich natürlich auch mit zu den besten Treehouse of Horror Episoden. Besonders der zweite Teil hat für mich einen der besten Gags überhaupt und zwar den mit dem Kochbuch :D


    Der dritte Teil, der komischerweise von vielen als langweilig angesehen wird, ist ebenfalls genial. Klasse "Simponierung" des "Raven" !


    Wenn die aktuellen ToH-Episoden doch nur noch soviel Niveau hätten :rolleyes:


    9 / 10

  • Im allgemeinen fand ich diese ToH-Folge sehr gut., besonders jedoch hat es mir "Der Rabe" angetan. Da hat einfach alles zusammengepaßt. Daraufhin hab ich mir auch das Original gekauft und war angenehm überrascht, wie nah die Autoren doch am Original geblieben sind.


    Ach ja, in diesem Büchlein ist auch ein Nachwort enthalten wo, wenn ich mich recht erinnere, erzählt wird, das Poe dieses Gedicht nicht wie ein normales Gedicht aus der Inspiration raus geschrieben hat, sondern es irgendwie nach bestimmten Regeln konstruiert haben soll. Wobei ich mir das eigentlich gar nicht vorstellen kann.

  • Eigentlich gar nicht schlecht, diese Folge. Ich finds toll, dass Ernest Hemmingway eine Geschichte für Homer zum Erlebnis werden konnte.


    "Quoth the raven: >>Nevermore!<<"

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

  • Ich konnte heute endlich die allererste "Treehouse of Horror" Folge der Simpsons sehen, und ich finde die ist einfach ein Meisterwerk des Zeichentricks. Drei absolut geniale "Geschichten" eingebettet in eine liebevolle Rahmenhandlung, ohne sinnlose Brutalität aber mit Gespür für Atmosphäre und niveauvollen Humor:


    1. Bad Dream House


    Wundervoll gezeichnete Episode mit wechselnder Farbgebung und großartigen Parodien auf bekannte Horrorfilme wie Shining, Der Exozirst usw.


    2. Hungry are the damned


    Der erste Auftritt von Kang und Kodos, mit der genialen "How too Cook Human" Szene und einem philosophischen Ende das seinesgleichen sucht.


    3. The Raven


    Das absolute Highlight der Folge: Poe`s Rabe in einer absolut kongenialen Adaption mit viel Atmosphäre und vielen Anspielungen auf andere Werke des großen Edgar Allan, selbst die Übersetzung ist bestens gelungen.


    Fazit: Ein "unsterblicher" Klassiker, der zeigt das man auch ohne sinnlosen Splatter
    auskommt. Und Pflichtprogramm für alle Poe Fans.


    Quoth the Raven: Eat my Shorts :D

  • Eine wirklich gute Episode! Sobald ich auch die 2. Staffel habe, werde ich sie mir gleich als erstes ansehen. Eine düstere Stimmung und super gelungen.


    Story: 6
    Gags: -6
    Gesamt: 6


    Achtung, schweizerisches Notensystem (in Deutschland genau umgekehrt; HIER KLICKEN)