Gebt Eure MP3´s zurück


  • ehm klaaar :))

  • Zitat

    Original von Andi
    Die sollten halt ihre MP3s online für unter 2 eur anbieten, dann würds schon jemand kaufen.


    Die meisten Jugendlichen machen das ja ned weil Sie gerne illegale sachen tun, sondern weil sie sich die teuren cds nicht leisten können.


    Mh, ich denke auch wenn die Preise unter 2 Euro liegen, werde die Lieder nicht gekauft. Die Moral ist einfach schlecht und es wird den Leute ja auch zu einfach gemacht.


    Ich glaube wenn wirklich erst ein Freund oder Bekannter eine Abmahnung bekommt, schrecken die Leute auf und überlegen es sich dann. Aber solange man nur in den Zeitschriften von einzelnen Abmanhungen hört, wird weiterhin runtergeladen.


    mfg

  • Zurückschicken? Alles klar! Das macht ja echt viel Sinn. Und was haben die davon, wenn man die "Kopien" zurücksendet? Schließlich kann jeder seine Musik kopieren. Ich finde das absulut blöd.

  • Das selbe wie ich ich vor 2 Wochen auf WMP geschrieben habe:


    Zitat


    Na klar ich schick denen alle mein MP3s damit die meine Email kriegen und mich verklagen. Die haben wohl ne Meise. Wieso sollte man sich bitte dadurch das Gewissen reinwaschen? Was bringt es denen wenn man die zurückschickt? Geld kriegen sie dadurch ja wohl nicht. Wenn ich mein Gewissen reinwaschen wollte würde ich allle MP3s einfach löschen. Ich glaub auch die sind nicht ganz Dicht.


    Ich würd mir eine MP3 kaufen wenn sie 50 Cent kostet. Und dass die Interpreten kein Geld haben können die ihrem Porsche erzählen. Die können nur nicht mit ansehen dass ihre Verkaufszahlen sinken und sie anstatt 6 Mio nur 5 Mio einnehmen.

  • Find das auch bekloppt! Die original CDs sind ersten mal sau teuer(5€). Und ich mein wenn ich mir selbst ne CD mit 10 Lieder zusammenstell müsst ich 50€ hinblättern. Da zieh ich sie mir lieber aus dem Internet. Und zweitens wird des auch kaum jemand machen!!!

  • alle irre hier.


    früher durften wir 7 private kopien ziehen und in den kassettenzeiten war das nie ein thema. mein bruder hatte 1200 kassetten mit dem entsprechend 2400 alben. und nun heulen sie auf einmal rum, wenn man eine sicherheitskopie macht.


    solange die verantwortlichen den hals nicht voll bekommen, werden wir mit solchen repressalien und preisen um die 17euro leben müssen.

  • du darfst auch heute noch bis zu 7 Privatkopien für dich, Verwandte und Freunde anfertigen.
    Das einzig Widersinnige ist, dass man dafür keinen Kopierschutz umgehen darf.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • darum geht es ja. selbst wenn ich die 7 privatkopien ausser aucht lasse. ist es mir verboten eine sicherheitskopie einer kopiergeschützten cd zu machen.


    sollte mir mal so eine cd kaputt gehen, dann gehe ich in den laden und die sollen mir kostenlos eine neue geben, da ich ja vorher keine sicherungskopie machen durfte.


    bei software, die mehrere 100 euro kostet wäre es eine frechheit, wenn man dann den scheiß nochmal kaufen müsste.

  • bei Computerprogrammen ist das wieder was anderes:
    Hier darf man auch weiterhin Privatkopien machen und sogar den Kopierschutz umgehen!


    außerdem wird der jeder ordentliche Händler/Firma bei der du eine CD kaufst und dann z.B. mit der zerbrochenen CD hingehst einen Ersatz geben-allerdings sollte man mal scharf überlegen, ob man darauf denn ein Recht hat: Wenn dir deine Uhr runterfällt-gehst du dann auch zum Uhrmacher und willst ne neue? Der wird der was husten und dir höchstens ne neue verkaufen oder die alte kostenpflichtig reperieren...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von fry-bart
    wenn du dir die seite mal anschaust, wirst du sehen, dass man für seine audiosicherheitskopie auch nichts zu befürchten hat.


    ...nur wenn auf der cd kein kopierschutz ist. wenn man natürlich schlau argumentiert, kann man auch einfach sagen, man hätte die cd aufgenommen und das ist nicht verboten.

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    ...
    außerdem wird der jeder ordentliche Händler/Firma bei der du eine CD kaufst und dann z.B. mit der zerbrochenen CD hingehst einen Ersatz geben-allerdings sollte man mal scharf überlegen, ob man darauf denn ein Recht hat: Wenn dir deine Uhr runterfällt-gehst du dann auch zum Uhrmacher und willst ne neue? Der wird der was husten und dir höchstens ne neue verkaufen oder die alte kostenpflichtig reperieren...


    seit wann habe ich denn bei eine uhr die möglichkeit zu hause eine sicherheitskopie zu machen?


    du vergleichst hier birnen mit äpfeln.

  • Zitat

    Original von SYQ
    ...nur wenn auf der cd kein kopierschutz ist. wenn man natürlich schlau argumentiert, kann man auch einfach sagen, man hätte die cd aufgenommen und das ist nicht verboten.


    du hast die seite nicht gelesen. dann mal hier eine auszug:


    ...
    entgegen § 95c Abs. 3 ein Werk oder einen Schutzgegenstand einführt, verwertet oder öffentlich wiedergibt und dadurch wenigstens leichtfertig die Verletzung von Urheberrechten oder verwandten Schutzrechten veranlasst, ermöglicht, erleichtert oder verschleiert, wird, wenn die Tat nicht ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
    ...


    fett ist die ausnahme. d.h. keine geld- oder freiheitsstrafe, dass trifft ja wohl auf uns zu

  • das ist nicht ganz korrekt.
    Natürlich wird man nicht belangt, wenn man eine Privatkopie anfertigt (was einem ja zusteht), aber wird hierbei ein Kopierschutz umgangen, bleibt man strafrechtlich auch unbehelligt, aber der Urheberrechtsinhaber (z.B. die Plattenfirma) kann ein zivilrechtliches Verfahren gegen dich anstrengen.(§95)


    Die o.g. Seite ist an sich ja nicht schlecht, allerdings sollte man sehen, wer dahintersteckt ;)


    SYQ
    hmm das mit dem argumentieren dürfte schwer fallen-wie willst du das beweisen, wenn du z.B. ein komplettes Album als Kopie da hast?


    und zu meinem Vergleich:
    Der ist nicht abwegig, da ich echt nicht kapiere, warum jeder von seinen CDs x-Kopien machen will. Also ich hab viel mit CDs zu tun, aber mir ist noch nie ne CD kaputtgegangen-wer sorgsam mit denen umgeht, weiß das.
    aber mal ein anderes Bsp.-ein Buch kann man ja auch kopieren und trotzdem geht keiner in die Buchhandlung, wenn ein Exemplar kaputt(z.B. vergilbt) ist um ein neues zu bekommen. Das sind keine abwegigen Vergleiche, sondern Bsp. um mal zu erläutern wie totalitär und unlogisch die Debatte(übrigens auf beiden Seiten-Industrie und Nutzer) eführt wird!!!




    ps_übrigens bekommt man bei einer CD wenn man sich dieses Gesetz genau durchliest keinen Ersatz zugebilligt!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von fry-bart
    du hast die seite nicht gelesen.


    ok stimmt. ;)


    wie gesagt. ich bin der auffassung, dass das umgehen eines kopierschutzes illegal ist. deinen "freunden" kannst du die cds hinterherschmeißen, wenn du sie legal gebrannt hast.


    @ Gerd.Pansen : was meinst du damit ? ob ich nun ein komnplettes album aufnehme, oder einen track wird ja wohl keinen unterschied machen. natürlich kann man es nicht beweisen, aber sie können es dir leider nicht 100% nachweisen, dass du etwas illegales gemacht hast. außerdem würd ich der plattenfirma zuliebe die cds auch gerne aufnehmen, anstatt sie zu rippen, das resultat ist fast das gleiche. dann kann ich vor gott schwören, dass ich unschuldig bin. :]