Was hört ihr so für Musik???

  • Zitat

    Original von Grampa
    Ich höre Rap aus den 80ern und frühen 90ern, also z.B.: N.W.A, 2Pac, Public Enemy, Run DMC, Too $hort etc.


    Wenn Hip Hop, dann sowas wie Grampa. Der ganze neue Kram ist in meinen Augen nur noch Kommerz, den man sich einfach nicht mehr anhören kann. Hip Hop ist heutzutage nur noch ätzend. 50 Cent und Konsorten sind in meinen Augen Idioten.


    Ich höre hauptsächlich Rock, Metal nennt, wie ihr es wollt. Zu meinen Favouriten zähle ich: System Of A Down, Rage Against The Machine, Godsmack und Fear Factory

  • Zitat

    Der ganze neue Kram ist in meinen Augen nur noch Kommerz


    Was soll'n das heißen?


    Jeder Künstler will doch Geld verdienen, also ist alles Kommerz ;)
    ->das war so und wird immer so bleiben!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Dwayne84
    Der ganze neue Kram ist in meinen Augen nur noch Kommerz, den man sich einfach nicht mehr anhören kann. Hip Hop ist heutzutage nur noch ätzend. 50 Cent und Konsorten sind in meinen Augen Idioten.


    Mh, ich denke diesen Kommerz hat es auch schon in den 90'er gegeben :)


    Und 50 Cent ein Idiot ? Das sehe ich etwas anders. Ich finde seine Musik schon cool und auch das Image ist nicht schlecht, zumindest läßt es sich gut vermarkten.


    Aber in einem Punkt hast du schon recht. Keiner kommt an 2Pac vorbei....

  • Was mich an diesem Kommerz stört, ist das mitlerweile jeder denkt, er müsse Hip Hop hören, weil das anscheinend besonders cool ist. Von diesen Leuten kennt keiner mehr den Ursprung dieser Musik - geschweige denn alte bands, die diese Musik zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Für die ist die Musik nur einfach total angesagt und hip. Das ist es, was mich an dieser Mucke zurzeit ankotzt! X(


    Und 50 Cent dieser Pseudo-Gangster... ja ich weiß, die hatten alle eine äußerst schwere Kindheit. Mein Gott! Auch andere Leute haben ihre Probleme.


    Nun verstanden, wie ich das meine? :D ;)

  • @dwayne
    also wenn ich das richtig verstehen, hasst du das neue Zeug, weil es nicht nur du hörst, sondern auch andere!
    Ist doch gut, wenn es viele hören-umso mehr wird produziert und umso vielfältiger kann es werden


    und wegen der Geschichte:
    Wenn du nen Actionfilm siehst, dann informierst du dich doch auch nicht ewig lange über die "Geschichte des Actionfilms"
    -und so ist es bei allem-man muss doch nicht über alles Bescheid wissen, nur weil man ne Musikrichtung mag ?(

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • @gerd


    Was mich an dem ganzen stört, ist das diese ganzen kleinen Kinder denken, sie wüssten bescheid. Diese ganze "Coole-Gehabe" stört mich. Vielleicht sehe ich den "Gangsta-Rap" ja als schlechten Einfluss auf Jugendliche (Kinder) :D


    Ich versuche nur gegen diese Cool und Hip sein an "anzukämpfen"


    Jetzt aber mal im Ernst: Es regt mich halt auf! Ich verüble keinen Geld zu verdienen. Wer macht das nicht gerne? ;) Was mich halt nur stört, ist die Art der Personen wie 50 Cent. Das sind für mich alles Vollpfosten!


    Und ich höre "dieses neue Zeug" nicht. Davon habe ich mich schon vor zwei drei Jahren "losgesagt"... :P


    Zitat

    und so ist es bei allem-man muss doch nicht über alles Bescheid wissen, nur weil man ne Musikrichtung mag


    Ich frage mich nur, warum das auf einmal alle hören? In jede Disko, in die man geht, wird zurzeit solche Musik gespielt? Warum hören so viele Leute diese Musik? Weil sie zurzeit angesagt ist. Jeder hört sowas. Also müssen diese ganzen beinflussbaren Kiddies sowas nun auch hören.


    Ich weiß, ich wiederhole mich des öfteren in meinen Aussagen. Aber das ist momentan alles, was mir dazu einfällt. Scheiße, ich bin nicht hip...


    Weiß nicht, wie ich das noch beschreiben soll. Nimm es einfach so hin... :D ;)


    ok! Hast die Diskussion gewonnen. Mir fehlen momentan die Argumente. Ist halt meine Meinung... :D ;)

  • so ziehmlich alles mögliche!! außer klassik und sowas!!!

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!



  • dann ist also ein teil das gleiche wie das ganze?

  • vereinfacht gesagt: JA!


    also du kannst prinzipiell ein und dasselbe mit Hip/hop oder Rap bezeichnen und machst keinen Fehler ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    vereinfacht gesagt: JA!


    also du kannst prinzipiell ein und dasselbe mit Hip/hop oder Rap bezeichnen und machst keinen Fehler ;)


    hiphop ist ein "bisschen" mehr als nur rap



    ich gebe dir ein stück kuchen, aber du kannst dann ja allen erzählen, du hättest den ganzen kuchen gegessen.


    es gibt halt nicht nur schwarz und weiß

  • ja aber wenn du dich nur auf die Musik beziehst kannst du beide Begriffe verwenden.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    ja aber wenn du dich nur auf die Musik beziehst kannst du beide Begriffe verwenden.


    ich behaupte, dass selbst musikalisch es unterschiede zwischen einem geilen rap gibt und einem hiphop-track


    p.s. am besten wir hören auf, die "kleinen" hier zu verwirren. :D

  • wie gesagt Rap ist Teilgebiet des HipHop (der aus insgesamt 4 Bereichen besteht), daher gibt es rein formal gar keinen Unterschied zwischen einem HipHop-Track und einem Rap-Track!(so wird z.B. Eminem ja auch hier mal als Rapper und da als HipHopper bezeichnet und beides ist richtig...)


    Alle Unterscheidungen die gemacht werden sind grundsätzlich falsch und ich schiebe diese Unterscheidungen einfach mal auf die Tatsache der Konkurrenz unter HipHoppern zurück, wo sich die einen von den anderen abgrenzen wollen, was aber wie bereits beschrieben im Grunde nicht möglich ist.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ok, ein anderes bsp.:


    3. wahl haben einen rap-track gemacht und der hat definitiv nichts mit hiphop zu tun.


    es ist schon ein unterschied ob ich sprechgesang (rap) im zusammenhang mit hiphop benutze oder bei einem anderen musikstil.


    rap ist also nicht nur auf hiphop beschränkt, auch wenn es dort zu 99% anwendung findet.

  • ich höre vorallem rock und punk.
    was ich jedoch scheisse finde ist hiphop. ich finde zwar nicht alle raper scheisse, aber solche wie 50 cent oder snoop dog ist einfach müll! die finden es ja sogar cool ein PIMP zu sein. naja das ist für mich dann schon ein bisschen fragwürdig.

    Es stehen zwei Pilze im Wald. Da sagt der eine zum anderen: "Hallo Pilz!" - dieser erwiderte darauf: "Pilz, halt die Fresse! Wir können nicht sprechen!"


    Marge: "Homer! Ich hab dir doch gesagt du sollst während dem Fahren nicht trinken!"
    Homer: "Naaa gut! Dann fahre ich halt nur noch zwischen den Schlücken"


    XVII

  • Zitat

    Original von Flo13
    ... ich finde zwar nicht alle raper scheisse, aber solche wie 50 cent oder snoop dog ist einfach müll! die finden es ja sogar cool ein PIMP zu sein. naja das ist für mich dann schon ein bisschen fragwürdig.


    du regst dich über zuhälter auf, aber schreibst gleichzeitig, dass du nicht alle vergewaltiger scheiße findest.


    man junge, du solltest mal an deiner einstellung arbeiten.



    p.s. oder meintest du rapper?


    best regards from fry the pimp of leela

  • ja klar, oder ist etwa jeder rapper gleichzeitig ein vergewaltiger?? wenn ja habe ich wohl etwas verpasst.

    Es stehen zwei Pilze im Wald. Da sagt der eine zum anderen: "Hallo Pilz!" - dieser erwiderte darauf: "Pilz, halt die Fresse! Wir können nicht sprechen!"


    Marge: "Homer! Ich hab dir doch gesagt du sollst während dem Fahren nicht trinken!"
    Homer: "Naaa gut! Dann fahre ich halt nur noch zwischen den Schlücken"


    XVII

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flo13 ()