tieppn wie man wlil

  • ... man kann jetzt tippen wie man will:
    Gmeäss eienr Stduie von eienr enlgishcen Unviertsität mahct es nihcts aus,in weclher Rehienfogle die Buhcsatben in eniem Wrot angoerdent snid, das enizig wihctige ist, dass der estre und lztete Bchusatbe am rchitigen Paltz snid. Dre Rset kann ein völilges Druhceniadner sien, man knan es imemr ncoh porlebmols leesn. Deis pasesirt, wiel wir nchit jeedn Bchutsaben eiznlen, snorden das gnzae wrot lseen. :D


    Das englische Original:
    Aoccdrnig to a rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe.^
    --------------------
    Irgendwie schon lustig, man kann es lesen, ohne das der Lesefluss gestoppt wird.

  • Irgendwie ganz lustig aber ich finde dass das den Lesefluss wirklich beeinträchtigt! (Ich denke aber noch immer dass die Kleinschreibung gar nichts beeinträchtigt auch nicht den Lesefluss :rolleyes: )

    Mit der Größe der Aufgaben, wächst die Kraft des Geistes


    F. Schiller

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von professor frink ()

  • Ich glaube kaum,dass dein Deutschlehrer das akzeptiert.Ist ja tippen,nicht schreiben! ;)
    Tja,ein Tippfehler kann zu jeder Zeit und überall passieren.Auf dem Computer ist es ja nicht tragisch.Wie das Beispiel oben von Mattlock kann man den Text noch problemlos lesen.Wusste ich bis jetzt noch nicht,dass wir nicht die einzelen Buchstaben,sonder das ganze Wort lesen..Man lernt nie aus.
    Ich habe immer zwei Kategorien für Tippfehler:die "ist-doch-egal" und die "schlimmen".
    Die "ist-doch-egal" Fehler sind wirklich so ziemlich egal und sind bestimmt schon jedem passiert.Zum Beispiel,wie schon jemand hier gesagt hat,aus nicht nihct zumachen.Versteht ja noch immer jeder was gemeint ist.
    Ein bisschen brenzliger wird es aber dann,wenn man aus aus sau(entschuldigung,für das Wort)macht.Naja,aber meistens versteht man dann noch durch den Satzes,was wirklich gemeint ist.


    Wendet diese neue "Tippmethode" aber besser nicht hier im Forum an,wird dann aber ein bisschen verwirrend.Den Beitrag vor dem Abschicken lesen wäre auch nie schlecht.So ist der größte Fehlerteil schon aufgedeckt.


    Kakaokanne