bücher, welche ihr angefangen und nie zu ende gelesen habt...

  • also ich mach mal den anfang:


    per anhalter durch die galaxis von douglas adams


    zuerst dacht ich das Teil könnte interessant sein, doch es zog sich nur - tja, habs zugeschlagen und aus


    habt ihr auch solche bücher? oder vielleicht welche, die ihr beim ersten mal nicht auf einmal durchlesen konntet?


    ich hab natürlich noch ein paar andere aber da habe ich den titel schon vergessen. =)

  • Du hast den "Anhalter" nicht durchgelesen? Shame on you... Ansonsten dürfte ich so ziemlich jedes Buch gelesen haben, was mir bisher in die Finger gekommen ist (und solche, die ich nicht lesen würde, nehme ich erst gar nicht in die Finger ;) ).

  • Zitat

    Du hast den "Anhalter" nicht durchgelesen? Shame on you...


    ja ich weiß. :] ich muß unbedingt noch mal damit anfangen aber irgendwie komme ich nie über den anfang hinweg. da werden IMO zu viele langweilige dinge zu ausführlich erzählt.


    Zitat

    (und solche, die ich nicht lesen würde, nehme ich erst gar nicht in die Finger ).


    schon aber es kann ja auch passieren dass man den klappentext unheimlich spannend findet und dann merkt dass es doch doof ist. so meine ich das.

  • du bist wahrscheinlich nicht mal an die stelle gekommen, an der die matratzen floloppen und weidomieren. da kann man nur mit dem kopf schütteln.


    ich hab unzählige bücher angefangen und nicht zu ende gelesen. und genau aus den gründen, die mich dazu veranlasst haben, sind sie nicht in einem topic erwähnenswert.

  • Da wüßte ich spontan nur eins:


    Robert Ludlum - Das Omaha Komplott


    IMO zu langwierig, zu (unnötig) kompliziert, zu viele Rollen und ich konnte nach 30-40 Seiten oder so immernoch keinen richtigen Einstieg finden.


    BTW: Kennt jemand den Film "Magnolia" ? Absolut genial, aber als ich ihn das erste mal sah trat auch dieser typische "Okaaaayyyy,-und-wann-fängts-jetzt-richtig-an?-Effekt" auf. Mindestens nach der Hälfte des Films und allerspätestens am Ende ist das in dem Fall aber wieder vollkommen verziehen. :]


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • ok, eins. die angst des tormanns beim elfmeter. bah. 30 seiten waren schmerzgrenze.
    und sowas zählt als weltliteratur und so. bei industriell geschriebenen büchern kann man ja damit rechnen, dass sie rotzig sind, aber wenn sowas in der süddeutschen bibliothek auftaucht...


    irgendwie klingt das jetzt dumm, und ich hasse es selbst zwischen literatur verallgemeinert zu unterscheiden, aber der punkt ist "wie kann es so ein buch so weit bringen?"