Drei unglaubliche Geschichten


  • die episode läuft nun in einigen minuten und ist somit die letzte, die in deutschland innerhalb der 12.staffel ausgestrahlt wird. bin sehr gespannt, denn ich hab schon einiges über diese episode gehört und sie selber noch nicht gesehen. also hier wie immer die frage: wie findet ihr diese letzte episode??

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Oh Mann, im Gegensatz zu dem, was ich bisher gesehen habe, ist "Die sensationelle Popgruppe" ja noch richtig gut!
    Dass Homer nicht bereit ist, eine Gebühr von fünf Dollar zu bezahlen, ist so dumm und albern, dass ich stark in Versuchung geraten bin, einfach wegzuzappen. Die erste der drei Geschichten hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Homer als Riese? Naja, das passt irgendwie nicht zu den guten alten Simpsons...selbst wenn es sich nur um Landstreichergarn handelt.
    Die zweite war bei weitem besser, jaaa, sie war sogar richtig gut...nur das Stück Homer auf Moes Gabel und ein paar weitere Kleinigkeiten haben etwas gestört.
    Last but not least: Die dritte Story. Die Simpsons im Look des 19. Jahrhunderts sind einfach köstlich *g*. Und der Fotostand am Wasserfall war zum Kringeln. Nur das Ende war wieder ziemlich Staffel-12-mäßig.
    Alles in allem kein gelungener Abschluss der 12. Staffel, wie ich finde. Weder besonders witzig, noch in irgendeiner Weise originell.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • also jetzt ist halbzeit und ich muss sagen ich bin von der geschcihte mit dem homer-riesen angenehm überrascht: sie ist witzig hat gefühl und die unwirklichkeit ist für ein märchen ja wohl ok. außerdem hat mich die geschichte mit dem meteroiten an "barts komet" erinnert.... :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • die erste teilepi war wie gesagt meiner meinung nach ziemlich gut. die zweite war super und lisa war wieder ganz die alte einzelkämpferin. die ironie des schicksals der büffel und der glaube der leute, der büffelbestand würde nie zuende gehen wurde hier ja sowas von auf die schippe genommen :)) aber so hat es sich ja "ungefähr" zugetragen. zu guter letzt die dritte war anfangs sehr gut, sie wird aber ab der flosfahrt etwas ins lächerliche gezogen: die simpsons unter wasser?? die beiden jungen werden grinsend in den sarg gelassen?? etwas makaber. das war wieder 12. staffel-mäßig :( aber die wasch-einlagen mit dem penner haben mir immer sehr gut gefallen :)) . alles in allem eine originelle episode mit noch nie dagewesenem thema. auch der deutsche epititel hat mir diesmal gefallen. fazit: ein würdiges ende für die zwölfte!! :] die folge verdient eine glatte 2!

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Nun diese Folge war recht ungewöhnlich. Aber es steckten doch sehr viele schöne Dinge drin. Da wäre das Ausrotten der Büffel, das Verstoßen von den Riesen-Homer weil er anders ist, und dann dessen Einsamkeit. ... Ja da steckte schon recht viel drin.


    Ich würde sagen ein recht guter Abschluss für die 12. Staffel. :]

  • Beim Folgenauftakt habe ich schon wieder schlimmes befürchtet, und auch die erste Geschichte hat mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Aber die letzten beiden Stories waren durchaus amüsant und heben die Bewertung wieder an. Doch der Reihe nach...


    Sonst eigentlich nur von den THOH-Folgen gewohnt, wird uns hier eine Rahmenhandlung geboten, in die drei verschiedene Geschichten eingebunden sind, und ganz im THOH-Stil werden auch diesmal Legenden und Erzählungen der amerikanischen Geschichte aufs Korn genommen. Homers benehmen am Flughafen bot typisches Staffel 12-Niveau, aber es mußte ja wieder mal in die Geschichte eingeführt werden, und scheinbar bekommen die Autoren das nicht besser hin...


    Wie schon erwähnt, hat mir das erste Teilsegment nicht so sehr gefallen, weil es manchmal doch recht derb zuging, und in ziemlich cartooniger Manier eine amerikanische Legende nacherzählt wurde (oder ist das keine? - man möge mich nicht gleich steinigen, wenn's anders ist, aber ich bin im Moment zu faul, um nachzuschauen ;) ).


    Teil zwei war für mich als Lisa-Fan natürlich eine willkommene Abwechslung, und endlich sehen wir mal wieder eine Lisa, die kein gezwungenes stures, nerdhaftes Verhalten an den Tag legt, sondern die alten Ideale wie Schutz der Umwelt, Achtung von Tieren als Lebewesen usw. unterstützt. Es gab auch gute Gags, wie der sprechende Baum, der sich als im Treibsand versinkender Hans Maulwurf entpuppt. Die Kannibalismusszene am Ende wirkt leider wieder sehr störend und läßt die aktuelle Staffel durchblicken.


    Der dritte Teil war ebenfalls sehr amüsant gestaltet, und mit Bart und Nelson als Tom Sawyer und Huckleberry Finn wirklich hervorragend besetzt. Die anderen Rollen waren ebenfalls nett anzusehen in ihren historischen Kostümen. Der Schluß, obwohl reichlich makaber, paßt dennoch zu der "Lausbubenthematik" und ist deshalb akzeptabel.


    Gott sei Dank hat in dieser Episode auch die Schlußszene mit Homers "Strafarbeit" gepaßt, keine erzwungenen Dialoge oder dummes Gelächter trüben den Kameraschwenk über Delawares Bahnhof. Insgesamt also ein doch recht versöhnlicher Abschied der 12. Staffel, dem ich hiermit eine 3 + gebe.

  • wo dus grad erwähnst: hans maulwurf hatte hier wieder mal einen seiner wenigen kurzen auftritte und der gag war doch wirklich sehr gelungen. und so eine riesen-geschichte gibt es schon, da gibt's doch diesen "rübezahl" oder sowas... naja. auf jeden fall... was habt ihr eigentlich gegen den anfang und dass homer die 5 $ nicht zahlen will?? also mir hat das wirklich gepasst. "MMM...Büffel Hoden!!" :D


    EDIT
    Hans Maulwurf wird jetzt allmählich zum kenny der simpsons, aber das ist er eigentlich schon immer so halbwegs, man denke z.b. an den zuckertank oder wie er von der sonne entzündet wird....mmm....haben die leutchen von south park da vielleicht etwas von den simpsons abgekupfert. naja, das geben sie ja eigentlich auch selber zu! :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von Colmi Dax
    Aber es steckten doch sehr viele schöne Dinge drin. Da wäre das Ausrotten der Büffel


    Ja, sehr schön!!! (Ironie)


    Hier fanden es viele eklig, wenn Ralph in die Wunde von Homer langt, was ich eigentlich nicht so schlimm finde. Wenn allerdings die ganze Zeit "mal so nebenbei" Büffel erschossen werden, finde ICH das eklig.


    Die Rahmengeschichte war ja wohl echt unter aller Kanone, die Einführung in die Folge noch stümperhafter.


    Die einzelnen Geschichten fand ich allesamt langweilig.


    Einzig der Auftritt von Hans Maulwurf und der damit verbundene Witz sind mir positiv aufgefallen: statt einer 5 - gebe ich also eine 5

  • realfabian ja, die büffel wurden ausgerottet, so war es nunmal und das wurde hier auch ironisch auf die schippe genommen. lisa bzw. conni wollte dies ja verhindern! :] also ich finde eine hand in einer eitrigen wunde weitaus ekelhafter X(

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • allso ich kann von fast jedemurteil hier teile bestätigen auser zu dem von real fabian. was haben bei dir den dann die anderen folgen der 12. staffel bekommen wenn du die schon so schlecht findest.


    Hier m ein zusammengeaffastes urteil:
    Einführung und ramenstory=typisch 12. staffel. es ist ja so lustig das homer sich weigert 5 dollar zu bezahlen. auserdem seit wann gewinnen die simpsons oft in gewinnspielen? in der story in der kent im lotto gewinnt ist das doch auch nicht so.


    1.Story: Ziemlich gut allerdings hätten si sich so manchen witz sparen können stichwort kochen


    2.Story gefiel mir noch besser


    3.Story: der absulute höhepunkt der folge nelson und bart als tom sayer und huck finn einfach super



    alles in allem gefiel mir bei allen drei stories die satirische ausernadersetzung mit ammerikanischen volksgeschichten(oder wie man das auch nenen mag) und die simpsons in historischen rollen.


    Nicht gefiel mir die ramenstory war einfach typisch 12 staffel


    ich gebe die neote 2+
    weil diese folge ein gutes ende der 12 staffel war und auf eine beser 13 hoffen lässt

  • was will man denn bei so einer aufwendigen episode schon viel rahmenhandlung erwarten?? die autoren benötigten die zeit ja für die drei teilepisoden. ich fand die handlung mit dem penner übrigens sehr gut. diese homer-wascht-den-penner-einlagen fand ich immer sehr amüsant und sie lockerten die epiosode etwas auf. :)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von der Springfielder uran stab
    allso ich kann von fast jedemurteil hier teile bestätigen auser zu dem von real fabian. was haben bei dir den dann die anderen folgen der 12. staffel bekommen wenn du die schon so schlecht findest.


    Mein lieber Uranstab,
    der Schein trügt - normalerweise ärger ich mich selber darüber, dass die neuen Folgen immer so nieder gemacht werden. Es lag nur daran, das diese einzelne Folge nicht nach meinem Geschmack war. Wenn die 13. Staffel in Deutschland läuft, dann denke ich, dass meine Noten immer mit am Besten ausfallen werden, wenn ich mir die schlechten Kommentare in den Spoiler Threads so durchlese.
    Denk also bitte nicht, dass ich einer dieser "Früherwarallesbesseralsomacheichdieneuenfolgengrundlosmies"-Typen bin, OK ?

  • >die schlechten Kommentare in den Spoiler Threads


    Meinst du das sie schlecht geschrieben sind? Oder nur das sie die Epi schlecht finden?
    Jeder hat eben einen anderen Geschmack, dem einem gefällts dem anderen nicht.
    Deshalb würd ich mir meine Meinung nicht aus Posts von anderen holen, sondern immer meine eigene Meinung bilden.
    Wenn jeder die gleiche Meinung/Note zur Epi abgibt braeuchte man sie doch garnicht zu posten/lesen/diskutieren.

  • Floß ?(
    meinst du bei den Sirenen?


    Wenn ja, das war die Melodie von ""Copacabana" von Barry Manilow

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ach so, sorry, dann ist es "Lady" von Styx aus dem Jahre 1975!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)