Vogelgezwitscher

  • hallo,


    ...ist euch schonmal aufgefallen das es bei den letzten staffeln der simpsons immer wieder andauernd ein vogel zwitschert?


    warum? mich nervt das konnte in diversen foren keine antwort finden..


    danke fuer die antwort

  • Das könnte so eine Art Running-Gag sein. Mir ist in den letzten paar Staffeln auch etwas derartiges aufgefallen, vor allem in S12/13: In fast jeder Folge ist irgendwer mit einem kleinen dreieckigen Fähnchen herumgelaufen, auf dem ein Spruch, ein Name oder sonst etwas stand.


    EDIT: @Demmler: Am Kraftwerk hört man immer eine Krähe, aber Vogelgezwitscher würde ich das nicht gerade nennen. =)

  • ...nein, ich meine IMMER, heute auch wieder, in der küche, im wald (was ja sinn macht)


    aber es ist mir schön früher aufgefallen, immer wieder zwitschert ein vogel, egal in welcher location, egal ob es sinn macht oder nicht...



    müsst ihr doch auch hören! meine freundin hörts auch und n paar kumpelz hab ich auch gefragt, die hörens auch, aber keiner weiss was das soll...

  • ich zitiere jetzt einfach mal einen auschnitt eines leserbriefes aus dem aktuellen comic #95


  • Zitat

    Original von Mattlock
    ..., aber Ivar Combrick, der Synchronregisseur, hat uns erklärt, dass die Folgen zum Teil noch "verbessert" werden. Wenn er also der Meinung ist, dass ein Geräusch fehlt oder zumindest eine gute Ergänzung darstellt, dann fügen sie es hinzu.


    1. Der darf das einfach mal so machen wie er will? (Ich werd' da selber mal bei einigen nachfragen)
    2. Spontan fallen mir bei "Wenn er der Meinung ist...dann fügen sie es hinzu" folgende Dinge ein:
    -> "Sehen sie mal Chef - der zeigt direkt auf die Polizeistation"
    -> Komplettes fehlen von "It Was A Very Good Beer"
    3. Nochmal zu 1. - Elisabeth Volkmann erwähnt doch (ich glaube bei Zacherl?), dass damals aus den USA Beschwerden kamen weil "Homer" falsch ausgesprochen wurde - also naja...


    Wie gesagt ich mach mich da mal schlau...


    -manuel

  • Zitat

    1. Der darf das einfach mal so machen wie er will? (Ich werd' da selber mal bei einigen nachfragen)


    Scheinbar. In Futurama und Family Guy gibt es Szenen, die bewusst ohne Hintergrundgeräusche daherkommen und Ivar lässt seine Sprecherbande schmatzen und stönen, weil die Szene sonst in seinen Ohren wohl zu leer wirkt. Das verdirbt zwar die Atmosphäre, ist aber "kreativ".



    Zitat

    -> Komplettes fehlen von "It Was A Very Good Beer"


    Das gab's bei Family Guy auch. Der Mentos-Werbespot in 'Mind over Murder' und der 'Double Mint-Fresh-Gum' Werbespot liefen beide in der deutschen Fassung nur mit Melodie und ohne Text. Das war bei den Simpsons also kein Einzelfall. Und genau wie bei den Simpsons geht die Atmosphäre ein Stück weit verloren, wenn es auch nicht ganz so schlimm ist wie in 'Peter, Peter, Caviar Eater', in der Will Smith in einem Emmy-nominierten Song mehrfach völlig unmelodisch reinheult "Da-as Ha-aus ist su-upercool"...


    Zitat

    3. Nochmal zu 1. - Elisabeth Volkmann erwähnt doch (ich glaube bei Zacherl?), dass damals aus den USA Beschwerden kamen weil "Homer" falsch ausgesprochen wurde - also naja...

    Dafür ist aber wohl doch noch Rabe zu verantworten...

  • Zitat

    Original von akbar

    Dafür ist aber wohl doch noch Rabe zu verantworten...


    Ich werf es ja nicht nicht Ivar vor - nur damals kamen aus den USA beschwerden wegen der Aussprache von "Homer" - und jetzt wo Geräusche/Szenen direkt verändert werden ist alles in Butter? Das ist eher das was mich an der ganzen Sache wundert.


    -manuel

  • Ich hörte noch nie nen vogel zwitschern, geh mal zum arzt falls das anhällt!

    In 28 Tagen 6 Stunden 42 Minuten und 12 Sekunden ist das Ende der Welt.



    Um eine Nation zu vernichten, bedarf es keiner Atombombe; es genügt die moralischen Strukturen der Jugend durch diabolische Musik, Drogen, Alkohol und Sex zu vernichten- Wenn wir so weitermachen, werden wir in Kürze eine Generation von Geisteskranken haben.


    F. Hirthammer

  • Zitat

    Original von Demmler


    Kann mir das mal jemand erklären? Wie kann man Homer falsch aussprechen und wann soll das gewesen sein?


    Auszusprechen ist es in beide Richtungen gleichstark mit "Homer" oder "Humer" (so ausgesprochen wie es da steht) - AFAIR war denen laut ihrer Aussage "Homer" nicht recht. Gibt dazu ein drts - Posting...ich werd's mal suchen und per Edit hier den Link einfügen.


    -manuel


    edit
    So - ist genau umgekehrt :D
    Posting