COTS hat neues Design

  • Kristof : Jaaaahuuuu!! Endlich kein Braun mehr :) Obwohl, ich hab mich inzwischen auch wieder vom blau abgekehrt ;)


    Also, mir gefällt das Design recht gut, auch wenn es irgendwie so aussieht, als ob du einfach dein altes Design umgefärbt hast! Nur, den Newspost sollteste nochmal überarbeiten!


    "Ein neues Design ist online. Seit März 2001 hatten wir unser blaues und deshalb gibt es jetzt diese hier mit jede Menge Extras."


    Irgendwie etwas eltsam, oder?

  • Gefällt mir sehr gut! Blau ist zwar so eine "Standardfarbe" auf Simpsonsseiten, aber als meine Lieblingsfarbe hab' ich nichts dagegen. ;) Auch die Schneeflocken kommen nun besser zur Geltung (apropos Schneeflocken: seit die auf Deiner Seite sind, dauert es etwa 20 Sekunden, bis die Seite bei mir geladen ist und etwas angezeigt wird, ist das bei anderen auch so?).


    Oben die kleinen Simpsons-Icons sollten aber noch mit einem Steckbrief verlinkt werden (JavaScript-PopUp), ansonsten stehen die etwas verloren herum...

  • Ja, die Seite lädt bei mir auch übelst lange...
    Zum neuen Design: hmm, ja gefällt mir ein bissle besser als das alte. Aber mal abgesehen von der Farbe hat sich ja nicht wirklich viel geändert. Außerdem muss ich sagen, dass die einzelnen Elemente des Designs einfach nur so "hingeklatscht" sind und nicht miteinander verbunden sind.


    Aber für ein Standart-Simpsons-Page-Design gefällt es mir... :D

  • naja, endlich ma ne schönere farbe, aber die bilder über den einzelnen sections (im menü) sind ent llzu schön und die namen der sections (in den genannten bildern) sind au net schön, also farbe und so.


    sonst ganz gut, wurde ja fast nur umgefärbt. Aber die Schneeflocken könnten langsam weg meiner meinung nach..

  • mir gefällts auch gut bis auf zwei sachen:
    -die schrift in den navi bildern sollte mehr lesbar sein
    -ich finde es nicht gut, dass dem werbebanner im header "soviel beachtung geschenkt wird". muss aber wahrscheinlich so sein, oder?

  • Ja, gefällt mir auch besser als das Alte. Die Farben finde ich schön ausgewählt. Aber ansonsten: Den vorherigen Header, mit der Springfieldkarte fand ich aber besser. Das abgerundete Rechteck um den Banner gefällt mir nicht. Die Bilder und Schriften in der Navi sind auch nicht so toll. Die Schriften sind schwer zu lesen, die wirken einfach nur wahrlos da reingesetzt und passen nicht zueinander. Ich finde auch, dass sich die linke und rechte Spalte mehr ähneln sollten, du könntest ja z.B. die Schrifte links auch so machen wie rechts. Dann finde ich das mit der Sitemap nimmt viel zu viel Platz weg, das könnte ja auch irgendwo an die Seite.


    Und dann noch das hier:
    Das ist nicht so schön


    Die Rundungen unten sehen hässlich aus

    Die sollten auch so sein wie die oben


    Das war meine Meinung. :]
    Bei mir dauert das auch so lange zu laden am Anfang. Die Schneeflocken sollten weg, die sind total überflüssig.

  • @ AAAAARK:



    Das ist nur bei der Startseite so. Das newsscript spielt etwas verrückt. Werde ich noch probieren zu richten.



    Ist schon in Reperatur gegangen.


    Zitat

    Ich finde auch, dass sich die linke und rechte Spalte mehr ähneln sollten, du könntest ja z.B. die Schrifte links auch so machen wie rechts.


    Ja, finde ich auch. Werde für beide Seiten noch passendere Bilder erstellen, die dann auch zugehöriger aussehen.


    @ Andreas:


    Zitat

    Oben die kleinen Simpsons-Icons sollten aber noch mit einem Steckbrief verlinkt werden (JavaScript-PopUp), ansonsten stehen die etwas verloren herum...


    Echt gute Idee, werde ich machen sobald ich die Steckbriefe fertig habe.


    @ All:


    Wegen der langen Ladezeit werde ich gleich mal bei meinem Host Stunk machen und die Schneeflocken nehme ich heute abend runter.


    @ Prof Frink:


    Zitat

    hier: ich hab eben ma wahllos rumgeklickt und bin auf episodendownloads gekommen:


    1. links im menüs is der hintergrund weg, also diese balken
    2. wenn amn dann auf betreten klickt, sind noch ein paar "bilder" mit farben vom alten design (braun)


    Werde ich noch ändern, da ich die Episodendownloads Rubrik eh noch neu strukturieren werde!

  • Ich weiß nicht, irgendwie machen mich die neuen Farben völlig depressiv ;-). Die Schrift ist auf jeden Fall viel zu dunkel und die Navi gefällt mir überhaupt nicht (Farben, Schrift...). Ansonsten hat sich ja noch nicht viel geändert. Ich hoffe, dass sich die Ladezeit verkürzt, wenn du die Schneeflocken wegmachst.


    P.S.: Die Rundungen sind immer noch nicht ausgebessert, oder?

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...