(T)Raumschiff Surprise Periode 1

  • ich denke nicht das der Film ein großer Erfolg wird. Das Thema lässt sich weitaus schwieriger parodieren als beispielweise die Winnetou Filme im "Schuh des Manitu". Ich finde es vorallem Schade dass Michael Bully Herbig diesmals den Film so kommerziellisiert. In den eigentlich recht wenigen Interviews vor seinem ersten Film war er IMO weitaus bescheidener und der Schuh des Manitu wurde ohne große Versprechungen ein Erfolg.


    Beim neuen Film sieht das ganz anders aus: In der vergangenen Woche habe ich Bully mindestens 5-6 mal in verschiedenen Sendungen angetroffen. (und das nur zufällig beim zappen)


    Das Bully mit Stefan 'Ich mach aus Scheiße $' Raab ein Lied zum Film gemacht hat, spricht wohl auch nicht gerade dafür das der Film toll ist.
    Schon den ersten Trailer zum Film fand ich nicht besonders witzig. Möglicherweise ist das ganze einfach etwas zu "professionell" aufgezogen. "Unser (T)raumschiff" aus der Bullyparade fanden viele Zuschauer bestimmt auch gut, wegen der lustig-amateurhaften Kulisse bzw. passend dazu der Vorspann mit dem am Faden hängendes plastik Raumschiff. :D
    Aber beim Kinofilm wollte man es wohl "besser" machen.



    Kurz gesagt: Ich glaube der Film wurde mit zu viel Geld vollgepumpt und Bully hat seine Ideale (wie auch immer die mal gewesen sein mögen) vergessen. Früher kam er IMHO jedenfalls ehrlicher rüber.


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Macht Deutschland billige Filme, regt man sich auf
    Macht Deutschland aufwändige Filme, regt man sich auf...


    Leut, entscheidet euch...
    Immer wird über den deutschen Film gelästert.
    Jetzt kommt einer und schafft eine Komödie die Produktionstechnisch ein wenig mithalten könnte, schon wird von überkommerzialisierung geredet...


    Und wenn er Plastikraumschiffe an Fäden neben aufblasbaren Bällen ins Kino gebracht hätte, dann wäre aus Scheiße Geld gemacht worden...

  • Zitat

    Original von Hellfish
    Macht Deutschland billige Filme, regt man sich auf
    Macht Deutschland aufwändige Filme, regt man sich auf...


    Leut, entscheidet euch...


    Du tust mir leid, wenn du nur diese beiden Arten von Film kennst. Aufwendig heißt nicht gleich gut.


    Zitat

    Immer wird über den deutschen Film gelästert.
    Jetzt kommt einer und schafft eine Komödie die Produktionstechnisch ein wenig mithalten könnte, schon wird von überkommerzialisierung geredet...


    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bisher haben Bully & Co. sich durch Können und den richtigen Riecher fürs Witzige ausgezeichnet. Viel PR war da garnicht von Nöten. Bei diesem Film habe ich allerdings schon im Vornerrein das Gefühl dass alle Beteiligten sehr gut wissen dass der Film nicht so der Bringer ist. Also muss man die Zuschauer anders ins Kino locken. Schadensminimierung könnte man das nennen.


    Zitat


    Und wenn er Plastikraumschiffe an Fäden neben aufblasbaren Bällen ins Kino gebracht hätte, dann wäre aus Scheiße Geld gemacht worden...


    solange die Story und die Gags stimmen, würde das wohl die wenigsten Leute stören (ich fänds amüsant). Aber das mit dem Plastikraumschiff ist mir eher noch am unwichtigsten. Wäre halt ganz nett gewesen, aber kein MUSS.



    EDIT: Wen es interessiert: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/kino/17860/1.html


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Zitat

    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bisher haben Bully & Co. sich durch Können und den richtigen Riecher fürs Witzige ausgezeichnet. Viel PR war da garnicht von Nöten. Bei diesem Film habe ich allerdings schon im Vornerrein das Gefühl dass alle Beteiligten sehr gut wissen dass der Film nicht so der Bringer ist. Also muss man die Zuschauer anders ins Kino locken. Schadensminimierung könnte man das nennen.


    Das ist doch Blödsinn. Beim ersten Bully-Film konnte Bully überhaupt nicht so viel Werbung machen, da es niemand interessiert hat. Glaubst du der wäre bei Wetten dass eingeladen worden, wenn sein erster Film gefloppt wäre.

  • Zitat

    Das ist doch Blödsinn. Beim ersten Bully-Film konnte Bully überhaupt nicht so viel Werbung machen, da es niemand interessiert hat. Glaubst du der wäre bei Wetten dass eingeladen worden, wenn sein erster Film gefloppt wäre.


    Weiß ich nicht, evtl. Nein. Aber was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun? ?(


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Ich wollte damit sagen, das es logisch ist, dass das Interesse an Traumschiff größer ist, als beim Schuh des Manitu. Und das führt halt dazu, dass mehr darüber gesprochen wird und Bully mehr Interviews dazu führen muss, was dann halt als Werbung aufgenommen wird. Er kann ja schlecht bei Wetten dass sagen, dass er nicht über den Film reden will.


  • ach kinder... jetzt hab ich zweimal gefragt und tue es auch gerne ein weiteres mal. höre radio und sehe fern. aber wo bekommt man jetzt wind vom raab lied?

  • :professor: also in filesharingbörsen bestimmt nicht :)


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()