Patch Adams

  • Dürfen wir dann auch Deine Meinung hören? ;)


    Ich habe den vor einem Jahr oder so mehr oder weniger zufällig auf Premiere gesehen; zuerst dachte ich "langweilig", aber als ich dann weiter geschaut habe, fand ich ihn wirklich gut (übrigens, ein ähnliches Gefühl beschlich mich, als ich die ersten Minuten von "The Green Mile" geschaut habe). Es ist ebenfalls einer dieser eher nachdenklichen Filme, sehr bewegend erzählt und ohne kitschiges Happy End, wie man es von Hollywood immer gewöhnt ist.

  • natürlich dürft ihr meine meinung auch hören, ich wollte jedoch erst einmal den film zu ende schauen.
    ich hab die frage aber schon früher gestellt, weil ich dachte, dann könnten die, die den film schon gesehen haben, schonmal ihre meinung posten.


    der film hat mich zum einen sehr nachdenklich gestimmt, aber durch den üblichen robin williams humor auch wieder zum lachen gebracht.


    wo du gerade das ende ansprichst:

  • patch adams will sich umbringen, kommt in psychatrie, stellt fest, dass man menschen helfen kann, in dem man mit ihnen spielt und sie zum lachen bringt, will arzt werden, hilft kranken menschen, seine freundin wird ermordet und ihm wird sein ärzte-abschluss verweigert, dann verklagt er die und bekommt ihn doch und dann zeigt er allen seinen arsch. :D

  • Habe mir den Film auch angesehen und fand ihn echt gelungen.
    War ein sehr zum Nachdenken anregender Film, war aber auch zum Schmunzeln (ich mochte die Szene, in der Patch den einen mies gelaunten Patienten umstimmt...)
    jupp, und der blanke Hintern am Ende war dann wohl so ziemlich das wahre Highlight! :D




    Und nebenbei gab es in eine der vergangenen Futurama-Folgen (Bendin' In The Wind) mit Patchbot Adams eine nette anspielung auf Patch...