Beiträge von Frank

    Zitat

    Original von KANG
    Naja! X(
    Zuerst erzählst du mir im Chat was Murphy, Mr. Bergstrom usw. f+r lebensnahem Charaktere sind, und jetzt machst du sie nieder, wegen diesem Futurama Thread.


    Ich mache sie nicht nieder, sondern sage nur, dass sie sich nicht als dauerhafte Nebencharaktere eignen. Man kann eben mit den für einzelne Folgen eingerichteten Charakteren keine Serien basteln. Das wäre zu monoton und einseitig.
    Man könnte natürlich sowas machen, ja, aber dann müssten Änderungen an den Charakteren vorgenommen werden, was man IMO nicht zu den von dir gewünschten Ergebnissen führen würde.
    Wenn du Charaktere zum Vergleich mit einer Serie anbieten willst, solltest du schon Reguläre Charaktere verwenden.
    Zugegeben: Das Wort, dass ich verwendet habe, klang ein wenig zu drastisch, so dass du nicht verstanden hast, was ich eigentlich gemeint habe, sondern es auch noch in den falschen Hals bekommen hast, aber die oben genannte Aussage, zum Vergleich Reguläre Charaktere heranziehen - ist die, die ich meine.


    Zitat

    Original von KANG
    IMO ist Futurama nicht so gut wie Simpsons.


    IMO das Gegenteil.


    Zitat

    Original von KANG
    Und jetzt wieder im "Hungry, hungry Homer"-Thread, das finde ich dermäßen ärgerlich wie du mich ansprichst, mit Siewert! :rolleyes:


    Und vorher mich grundlos einer Lüge bezichtigen, naja...
    Aber wenn du mich auf derartige Art und Weise fertig machen willst, vergelte ich es halt...


    Zitat

    Original von KANG
    Zur Zeit bist du mir gar nicht sympatisch! ;(


    dito :(

    Zitat

    Original von KANG
    Ende Gelände! :O


    So soll es denn sein...
    Ich glaube, wir haben beide zu wenige IMOs verwendet...


    Nur dein

    Zitat

    Damit hast du bei mir verschissen


    stört mich etwas...


    "Wer nicht meiner Meinung ist, hat es sich bei mir verpisst!" oder wie meinst du das jetzt?

    -> Erst mal was zu den einzelnen Kommentaren:


    Zitat

    und ihr Spruch "Bart hat 'ne Freundin!" mag zwar zu einer Achtjährigen passen, aber nicht gerade auf Lisa


    Irgendwie hat mich diese Szene an eine Stelle von Simpsons Roasting on an Open Fire Erinnert: Lisa und Maggie und später auch Homer berühren Barts Wunde von der Entfernung seines Tatoos und dieser Antwortet "Au, lass das..." Auch an die Shorts im allgemeinen erinnert mich das sehr. Womit ich natürlich nichts aussagen will...


    Zitat

    aber für mich hast du gelogen Frank, es gibt durchaus bessere 12. Staffel Episoden


    Damit stellst du deine Ansichten als die einzig Wahren hin, lieber Siewert.
    Ich glaube, dass war es, was Chris P. in diesem -> http://www.maggied.de/thread.p…did=2163&boardid=9&page=2 <- Tread meint.
    13 von 22 Stimmen haben für den positiven Bereich gestimmt, also kann es kein Fakt sondern nur eine Meinung sein, was du da auftischst.


    Zitat

    Hab mal nachgeschaut: Der einzige, der die Folge hier bei Maggied.de je gelobt hat, ist Frank *g*.


    Was auch immer daran witzig sein soll, es ist faktisch unkorrekt. Schau doch mal, was einige Postings über deinem (2. von oben) Lenny gesagt hat. Wer zu letzt lacht, lacht am besten... *ggg*






    -> Mein Review


    Für mich stellt Hungry Hungry Homer ein erster positiver Wendepunkt in der ansonsten doch so düsteren Staffel 12 dar.
    Sie ist vielleicht ein kurzer Blick in eine Verbesserung, auf die ich vor allem, seit dem ich bislang 3 IMO gute Episoden in Staffel 13 von bislang 7 gesehen habe.
    Ein kleiner, kein sehr großer Schritt, aber IMO ein richtiger Schritt in Richtung einer Verbesserung.
    Eine gut ausgearbeitete Story - während man bei üblichen Episoden der Staffel 12 die Geschichten in 3 Wörtern zusammenfassen kann, haben sich hier die Autoren verhältnissmässig Mühe gegeben - , nette Charakterisierung - kein voll grasser Homer, IMO - und trotzdem einige Staffel 12-Stilmittel, die aber dezenter angewendet wurden. (Natürlich alles IMO)


    Im Großen und Ganzen IMO gelungen, weiss die Story IMO trotz einiger kleiner Fehler wohl zu überzeugen. Fehler waren IMO nur die typischen Füllszenen und eine leichte Fehlstrucktur am Anfang.
    Auch einige anderen Fehler, Missglückte Gags wie die Auto fahrende Maggie störten oder einige Szenen in Blocko Land.IMO.
    Denoch sind Struktur, Plot und Aussage wunderbar gesetzt, IMO natürlich.
    Wacky Cartoongags bleiben aber IMO aus.


    Die Episode beginnt zwar wieder mit einem typischen "Familie besucht..."-Plot, dieser ist aber IMO mit der Handlung verwoben und er zieht sich auch nicht unnötig in die Länge, er dient als Motivationsbasis für Homers weiteren Handeln. Ups, fast vergessen: IMO.
    Der Unterschied zu anderen S12-Folgen mag wohl IMO auch sein, dass ein Charakter selbst die Iniziative übernimmt, statt wie in manch moderner Folge von Gag zu Gag geschleift zu werden. Merkt man vor allem, wenn man Folgen wie "Simpsons Safarie" dagegen stellt.


    Die Episode charakterisiert Homer annehmbar, realer und auch etwas intelligenter als sonst, IMO: Lisas Traurigkeit bewegt ihn dazu, sich für den kleinen Mann einzusetzen. Er ist auch nicht zu Hirnrissig, um zu begreifen, was Henry K. Duff vor hat.


    Ja, auch sonst gibt es IMO noch positives, Gaststar Stacy Keach spricht Henry K. Duff anstelle sich selbst in einer Starvergötterung, ein IMO gelungener Schluss und "What would Jesus do?"-Duffman.


    Einige fanden hier zwar die Episode dank fehlender Wacky Gags und über- oder verzogener Charakterisierung langweilig, sicher gelang auch nicht jeder Gag, aber für eine etwas aus der Reihe tanzende Episode kann ich sehr gut auch auf Gags verzichten.






    -> Meine Note: B-
















    Und Tschüss!

    Zitat

    hm, also ich finde futurama auch nicht gerade gut. ich finde, es gibt zuviel fäkalhumor.


    Gibt es doch vor allem in den letzten Staffeln der Simpsons, bei Futurama fällt da bei mir nix ein...
    ->Pandabärenvergewaltigung
    ->Geier hackt Moe im Genitalbereich rum
    ->Moe wird als Perversling dargestellt
    ->Was hatte noch mal Hausmeister Willi zu Skinner im Orginal gesagt, als er in der Skinners Sense of snow kündigen wollte?

    Zitat

    ich kann mich auch nicht mit den charakteren identifizieren, weil sie in einer anderen zeit leben.


    Geht mir bei den Simpsons genauso, weil dort seit einiger Zeit kaum noch Charakterstärke vorhanden ist.

    Zitat

    aber ich habe gehört, dass futurama im englischen VIEL besser sein soll als im deutschen, da Ivar ja wieder seine Finger im Spiel hat.


    Das stimmt...
    Allein für die erste Folge sind in den B.E.N.D.E.R.n über 50 Übersetzungsfehler aufgelistet. Durch schlechte wahl der stimmen bei


    Fry - unpassende Quitschstimme
    Bender - unpassender schwuchteliger Unterton
    Leela - die Sprecherin kann keine Emotionen ausdrücken
    Hermes - unpassender Schwuchteliger Unterton und gänzliches fehlen seines jamaikanischen Slangs
    Zoidberg - fehlen des genuschels, des säuselns und ersetzen seiner Laute durch entenartiges gequacke
    Farnsworth - überhaupt nicht passender, viel zu flotter, emotionsloser Sprecher
    Amy - Wo sind die chinesischen Flüche hin?
    Kif Kroker - Kein Seufzer gelingt
    Zapp - Der zu ihm passende Tonfall fehlt


    Ich könnte die liste weiterführen bis zum Roboterpriester...

    Während Dr. Colossus seine vorhin bereits wiederlegten Texte einfach nur umgeschrieben hat, schreib ich lieber die Tatsachen auf.


    Die Charaktere in Futurama sind nicht zu vergleichen mit denen der Simpsons, kaum einer ähnelt einem der jeweils anderen Serie.


    Während Huuumers Boshaftigkeit, sein Egoismus und sein Herablassendes Herrscherverhalten auf seine Familie und seine Umwelt sich ausdrückt, ist Fry eher der naive Durchschnittami, der einfach nur Fun, Spass, Vergnügen haben will...
    Dr Zoidberg ist mehr als ein schlechter Arzt und ein Seltsam anmutemndes Krustentier. Er ist keinesfalls Vergleichbar mit dem arroganten, selbstgefälligen und egoistischen Dr Nick!
    John Zoidberg ist ein gefühlsmensch, jemand, der von Herzen zu helfen versucht und dabei trotz allem missverstanden wird. Sein unheimliches Erscheinungsbild und seine unheimliche Art lässt eine Horde von Vorurteilen frei. Er selbst ist eine Parabel zum Fremden, der misstrauisch beäugt wird.
    Zapp hat Charakterlich einige Ähnlichkeiten mit den Springfielder Schauspielern was Arroganz und Machtverliebtheit betrifft, denoch fungiert er in ganz anderen Rollen. Er ist der typische Machtgeile, Ruhm und Ehre versessene und selbstverliebte Erfolgstyp.
    Kif und Smithers haben so wenig gemein wie Zucker und Pfeffer: gar nix!
    Der eine ist ein Arschkriecher, der alles tun würde, um seinem Angebeteten Arbeitsgeber zu gefallen, der andere ein Fußabtreter der Gesellschaft, der von Chef und Gesellschaft nur Ausgenutzt wird.
    Eine noch abstraktere Idee ist der Vergleich zwischen dem Manager Hermes Conrad und Smithers. Wer kann schon den geizigen aber cleveren und freundlichen Manager von Planet Express mit dem Speichellecker in Burns Büro vergleichen?


    Fazit: Charaktervergleiche Futurama/Simpsons sind unhaltbar


    Romantik ist überall, auch im 31. Jahrhundert.


    Als sich Fry dank der Parasiten in Parasites Lost geistig und körperlich verändert, als Fry Respekt, Zuneigung und Cleverness offenbarte, Werte, die tief in ihm steckten, aber erst dank der Parasiten zur Erscheinung gelangten, da war der vorläufige Höhepunkt der Beziehung zwischen Leela und Fry erreicht.


    Kifs und Amys Liebe flammte so richtig in Amazon Women in the Mood auf. Seit der gemeinsammen Flucht vor den Amazonen sieht man sie in kaum einer Folge noch allein.


    Bender bewies Liebe in der Folge Bendles Love, Verliebt in eine Roboterin in seinem neuen und alten Arbeitsplatz in der Eisenbiegerei.


    Nicht zu vergessen Frys alte Liebe Michelle, die in der Episode The Cryonic Women wieder auftaute. Ebenfalls in der Zukunft angekommen, scheint sich die alte Beziehung wieder zu entflammen.


    Romantik ist überall, kann man da nur sagen...


    Und wenn Fry am Grab seines gleichnamigen Neffens steht, Phillip J. Fry, mit tränen in den Augen an dessen und seinen Vater denkt, an seine Kindheit in vielen Flashbacks...
    Wenn Benders Öltankunglück Mitgefühl gegenüber den betroffenen verklebten Pinguinen auslöst...
    Wenn Zoidberg seinem alten, hilfesuchendem Onkel in Hollywood hilft, wieder der zu werden, der er mal war...
    Wenn Bender als Adoptivvater von einer Scharr von Kindern echte Vatergefühle entwickelt...
    Wenn Leela in der Beziehung mit einem Normalen Durchschnittsbürgers bereits an Heirats- und Adoptionspläne denkt,


    WO FEHLEN DA BITTE DIE GEFÜHLE???!!!


    Liebe und Gefühle gibt es im 31 Jhd. erst recht und in der 3. Staffel besonders.


    Ich weiss also immer noch nicht, wo eure Probleme mit FUTURAMA liegen...


    Wenn man daran denkt, wie kalt Springfield doch in letzter Zeit geworden ist...


    Futurama ist ein Ernst zu nehmender Gegner für die Ersten Staffeln der Gelben, alle späteren Staffeln wurden schon lange übertrumpft!

    Zitat

    Hehe, du wiederholst dich! Wenn also jetzt die Schule unrecht hat, sag mir dann, woran du erkennst das Fry ein Druchscnitzamerikaner ist? und was sollen diese Vorurteile? Für so schlimm halte ich die Amis nicht!


    Im Gegenteil! Ich sage damit aus, dass Fry nicht so schlimm ist. Ein Unterschied zwischen einem jung gebliebenen P.J.F. und einem Hirnamputierten H.S. ist doch wohl zu erkennen...

    Zitat

    Das hat nichts mit der syncro und der Stimmlage der Typen zu tun!

    Und warum nur die hälfte? Die 3 Staffel kommt doch jetzt? und das wäre dann das letzt drittel.....


    Wir sind gerade mitten in der 4. Staffel

    Zitat

    Weil ich gesagt habe, das ich über die Simpsons vor der 11. Staffel rede.


    Die Staffeln 8 und 9 sind fast genauso schlimm...

    Zitat

    Bitte, was soll ich mit einem Duftoscop anfangen?


    Zum Beispiel in A Clone Of my Own den verschwundenen Professor wiederfinden oder die Erde vor einem Müllball bewahren.

    Zitat

    --------------------------------------------------------------------------------
    Ach komm, bis auf Apu sind das Alles Eintagsfliegen, die nur ein bis zwei mal vorkamen. Und Apu habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt, ist wohl mit seinen 20 Kindern und seiner Frau beschäftigt
    --------------------------------------------------------------------------------



    Damit hast du bei mir verschissen, das hätte ich nie gedacht, das du solche Charakterea als Eintagsfliegen bezeichnest, sie sind realisitsch! Du bist kein bischen besser als die ganzen FOX autoren!


    Diese Charaktere sind alle auf eine einzelne Folge zugeschnitten! Sie sind viel zu flach und einseitig konstruiert, als das ein weiteres erscheinen in der Serie Sinn machen würde...


    Deine Episodenliste lasse ich mal unbeachtet, da dieses Gemisch aus guten und schlechten Folgen keinerlei Argumentation darstellt...


    Und wer immer noch meint, in Futurama gäbe es keine Romantik: hier

    Zitat

    Ich hab die Episoden leider noch nicht gesehen, aber ich bezweifle, dass sich "Futurama" von einem Tag auf den anderen ändert. Übrigens, Realität ist nicht alles - da kann ich genauso gut "Big Brother" kucken.


    Das ist ja wohl der beleidigstende Vergleich...
    verwende lieber Argumente, als solche aus der Luft gegriffenen Behauptungen

    Zitat

    Und was kann die englische Fassung schon an bestehenden Tatsachen ändern? Hermes wird mir durch einen jamaikanischen Akzent auch nicht sympathischer.


    Oh doch! Aber das kannst du ja nicht riechen, Ivar-Geniesser!

    KANG : Na so etwas, deine Anklagepunkte haben sich um die Hälfte reduziert, das ist ja komisch...

    Zitat

    Original von KANG
    Ja, warum, vergleichst du dann immer nur >Futurama mit der 11.-höheren. Staffel? :angry:

    Ich vergleiche Simpsons im Ganzen mit Futurama im Ganzen, ohne Abzüge, ohne Ausnahmen!

    Zitat


    Weiß ich wohl, das sind mensche die wegen ihrer Besonderheit oder Unregelmäßigkeit aus dem kreis der Gesellschaft ausgeschlossen werden. Und das ist falsch! Sie sollten nicht ausgeschlossen, sondern wieder integriert werden.

    Und wie kommst du dann auf Goldfische und was weiss ich?

    Zitat


    Ja, heh das gefällt dir? Komisch, warum magst du dann nicht Arschloch-Huuumer? Du bist schon seltsam! ?(

    Das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun. Das einer ist ein Hirntoter, der über Leichen geht und dem Seine Familie egal ist, das andere ist ein realistisches Abbild der Realität

    Zitat



    Aus hndlungen schließt man den Charakter eines menschen ein, Proofessor Frank! ;)

    Letztendlich hat das Geschehen drum herum keinen Einfluss auf den Charakter. Fry ist was er ist: Ein jugendlicher Durchschnittsamerikaner

    Zitat



    Schön für dich. Ich habe jede episode zwei mal gesehen, das reicht mir. Mir haben die Charaktere schon von Anfang an nicht gefallen. In der ersten Episode sah alles noch so toll aus und dann wurde es herzlos.

    Ich korrigiere dich: Du hast die Folgen 2 x auf Deutsch gesehen. Das entspricht etwa keinem mal gesehen! Ausserdem hasst du gerade mal die Hälfte der Episoden insgesammt gesehen! Und ausserdem hast du sie voreingenommen gesehen! Das macht schon was aus.

    Zitat


    Du vergleichst es ja mit einer 11.Staffel Erfindung.

    Warum nicht?

    Zitat


    Außerdem waren sie nützlich, wenn Frink nicht ein paar Fehler unterlaufen wären.

    Wozu den? Hätten seine Schühchen die Welt verbessert?

    Zitat


    Und der materietranzporter

    Das war eine Haloweenfolge, und zudem eh nur eine Parodie auf den Film die Fliege

    Zitat


    Auch eine Maschine die mit dir Schach spielt ist besser als ein Roboter der dir nur das Bier wegsäuft.

    Da du es anscheinend nicht kapiert hast, ohne Alkohol würden die Roboter des 31 Jhd. kaputt gehen

    Zitat


    Auch der Wählautomat war interessant.

    War eine faule Vorgeschichte für einen dämlichen Huuumerplot!

    Zitat


    Tja, das ist eben eine Anspielung auf alte Leute, das gibts in Futurama auch, alles übernomen! :P

    Wer in Futurama erzählt denn dämliche, langweilige, etc. Geschichten? Niemand!

    Zitat


    Dazu sage ich nichts, da du keine Argumente Benutzt. Schau aber mal in den Nebencharakter thread. Gibt es in Futurama so tolle Nebencharaktere wie Mr. Bergstrom, Murphy, Karl, Apu Nahasapemapetilon-irgendwas......

    Ach komm, bis auf Apu sind das Alles Eintagsfliegen, die nur ein bis zwei mal vorkamen. Und Apu habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt, ist wohl mit seinen 20 Kindern und seiner Frau beschäftigt

    Zitat


    Ja, suuubaaaa, alle butt machen, der mächtigste überläääbt, hehe! :rolleyes:

    Du redest wirres Zeug!

    Zitat


    Okay, da gebe ich dir recht, dagegen habe ich nix mehr zu sagen! ;)

    Punkt 2, in dem ich ihn überzeugt habe!

    Zitat


    Du redest dummes Zeug (zitat:lisa)!
    Simpsons habe ebenfals die Botschaft hinterlassen, das Müll schon jetzt ein Problem ist und nicht erst im Jahr 3000, mein Freund! Außerdem hat jeder mensch mit gefühlen die Indianer verstanden. Man das Bild vom vermüllten Springfield, das ist doch tragisch! Bist du gefühllos, Mann? :(

    Wo war denn müll in der Folge denn ein Problem? Am Ende war doch alles wieder OK! Das Müllproblem in der Realität ist wie so ziemlich alle Umweltprobleme folgendermassen: Heute merkt man kaum was, aber die Zukunft sieht dafür um so böser aus! Und das wurde in Futurama recht gelungen dargestellt!


    Und nun zu Dr. Colossus

    Zitat

    A Flight to Remember
    War ja klar, dass du diese Episode nennst. Aber ich persönlich fand sie überhaupt nicht romantisch. Die Autoren haben einfach den Film "Titanic" Szene für Szene kopiert - das kann jeder. Und die Beziehung zwischen Kif und Amy ist doch auch nur eingebaut worden, um etwas Stimmung zu verbreiten. Bei den Simpsons dagegen finden sich echt romantische Szenen, wie Bart, der sich hoffnungslos verliebt oder Homer und Marge, die sich endlich wieder versöhnen (Auch "Wie alles begann" ist herzerwärmend).

    Sie war sehr romantisch! Sicher, sie beruht auf die Grundideen von Titanic, aber Bild für Bild kopiert? - Ha! Das ich nicht lache! Und die Amy - Kif Beziehung ist mehr als nur ein Gag. Denn schliesslich werden die beiden ja dadurch ein Paar!

    Zitat


    The Deep South
    Hohoho...Fry entdeckt das versunkene Atlanta und verliebt sich in eine kesse Meerjungfrau. Naja, was heißt "verliebt"? Eine reine Sex-Geschichte ist das. Und dann lässt er sie einfach sitzen. Wie romaaantisch! Realistisch...vielleicht, aber eiskalt.

    Hart aber real! Aber wie kommst du auf reine Sexgeschichte? Schliesslich war Fry am Anfang wirklich in Sie verliebt!

    Zitat


    Space Pilot 3000
    SP 3000 ist gefühlsbetont? Frys erste Worte, nachdem er in der Zukunft gelandet ist, sind "Meine Eltern, meine Freundin und meine Arbeitskollegen - die werde ich alle nie wieder sehen! --- JUHUUUUU!!!" Jaaa, der arme Fry hat solches Heimweh *buhuhuhu!* Na ok, da ist immer noch Leela, die über ihren eigenen Schatten springt, um Fry zu helfen. Aber sowas hatten wir bei "Simpsons" auch schon - nur viel überzeugender. Gegen "Der Aushilfslehrer" ist diese Folge Dreck.

    Frys erste Worte, ich wusste, dass du so kommen würdest. Aber Fry vermisst seine Bekannten trotzdem sehr: In den Ruinen des alten New York, in Xmas-Story, in The Luck of the Fryrisch fühlt er sich wirklich sehr einsam

    Zitat


    I Second That Emotion
    Der böse, böse Bender spült einfach den unschuldigen, kleinen Nibbler die Toilette runter und die arme, arme Leela trauert um ihr treues Haustierchen. Leider zeigt sie dabei nicht halb soviel Gefühl, wie Bart, als er erfährt, dass Knecht Ruprecht vielleicht sterben muss.

    Das mit der Toilete war der Ausgangspunkt für die Achterbahn der Gefühle!
    Ein Roboter lernt die Gefühlswelt kennen, und das nicht zu knapp. Keinesfalls so oberflächlich, als wie du es beschreibst.
    Zu diesen Episoden hast du dich nicht geäussert:


    The Cryonic Woman
    Amazon Women in the Mood
    Bendless Love
    Parasites Lost
    A Bicyclopes Built for Two
    The Luck of the Fryrish
    The Birdbot of Ice-catraz
    The Cyber House Rules
    Bendin' in the Wind
    A Flight to Remember
    The Deep South
    The Cryonic Woman
    Amazon Women in the Mood
    Bendless Love
    Parasites Lost


    Keine Argumente????

    Zitat

    Original von KANG
    Fangen wir von unten an und arbeiten uns nach oben durch! ;)
    Frank : Nur als Info, wenn ich von Simpsons spreche, dan rede ich von Simpsons vor der 11. Staffel ! :]

    Wenn man zwei Serien vergleicht, muss man sie auch in ihrem ganzen Vergleichen

    Zitat


    randgruppen, Randgruppen. Da kann ich auch den ganzen Tag meine Goldfisch oder dieK atze filmen, das sind auch Außenseiter!

    Notiz: Kang weiss nicht, was der Begriff Randgruppen bedeutet

    Zitat


    In Springfield leben viele in Eintracht. Sie sind zwar ab und zu wild drauf, aber es gibt Menschen, die sich um andere kümmern. Und am schluss sind immer alle feierlich zusammen und haben sich gerne (Die Akte Springfield, Barts Komet)....


    Das ist aber total unrealistisch!
    Und total stink langweilig!
    PleasantVille lässt grüßen!
    Futurama erzählt hingegen von der Realität und die kann auch mal eiskalt sein, na und?

    Zitat

    Du schaust immer auf die 11.-13. Stafffel, das zählt nicht, in dem Bereich stimme ich dir zu, das Futurama an Simpsons ranntkommt, aber nur in den Bereichen!


    Aha, schon dein erstes Eingeständniss...
    Ausserdem ist Staffel 13 doch auch Simpsons, oder?

    Zitat


    Hört doch auf mit eurem "wenn das nicht wäre gäbs dies nicht". Ohne Matt groening gabs weder Simpsons noch Futurama geschweige denn Life in Hell!

    Stimmt...

    Zitat


    Ja, wie im wirklichen Leben!´

    Ach, auf einmal bist du dafür? Vorhin sagtest du noch, alle in Springfield reichen sich die Hand und haben sich leb...

    Zitat


    Halt doch die Klappe du Kriegshetzer! X(
    Friede auf Erden! :herz:

    Es geht halt in Futurama mehr darum, die Welt so zu zeigen, wie sie wirklich ist! Und so ist sie: Kalt und Herzlos!

    Zitat

    So, und jetzt zu dem großen Beitrag von Frank:


    1. Kein Durchschnitzamerikaner reist in die Zukunft per Kühlkammer, das machen nur Professoren oder reiche, steinreiche Menschen.

    Es geht nicht darum, was ihm zustösst, sondern um seinen Charakter! Und der ist der eines Durchschnittsamerikaners.
    Du musst lernen, Charakter von nHanlung zu unterscheiden, wird dir sicher auch in Deutsch in der Schule von Nutzem sein.

    Zitat

    2. Ich habe Fry nie emotional weinen sehen und Mitleid empfinden sehen? In Futurama weinen sowieso alle gespielt und über Dinge wie Essen oder antike Spielzeugwaren. :rolleyes:

    Du kennst die Serie wirklich nicht! Wenn du die ganzen Emotionen in der Serie sehen würdest. Frys Tränen, Frys Liebe, Fry selbst...
    Ach ja, ich vergass, da du der Serie sowieso mit Vorurteilen gegenüberstehst, ignorierst du sowas einfach...

    Zitat

    Also erstmal finde ich das er gar kein Ausenseiter ist, die Crew mag ihn doch?

    Du kennst die Serie wirklich nicht!

    Zitat


    Ich will nur eine Lebenssituation von dir wissen, in der du dich mit ihm identifizieren kannst.

    Du kennst die Serie wirklich nicht! Zoidberg, der arm dran ist und von allen als fremd angestarrt wird, den keiner mag, der von allen geächtet wird! Ich will den Mensch sehen, der sich noch nie gefühlt hat![/QUOTE]Und auch bitte eine Lustige Aspielung auf die Realität.[/QUOTE]Habe ich doch grade genannt!

    Zitat


    professir Farnswoth Erfindungen sind auch ohne sinn und noch viel unlogischer. Duftoscop, pah, Klone, ethisch nicht vertrehtbar, Zeitmaschinen, total naiv. :O

    Sinn haben die Erfindungen schon, im gegensatz von selbst tanzenden Balletschuhen usw...
    Und das seine Erfindungen ethisch nicht vertretbar sind, ist doch der Gag an der Sache. Und was soll bitte schön naiv dran sein? Ich finde eher die Vorstellung eines Geschichtenerzählenden Opas total naiv! Oder die Notwendigkeit von automatischen Stepptanzschuhen

    Zitat


    Grampa ist wirklich nicht so zerstreut und dumm wie Farnsworth, aber Grampa ist viel witziger!

    Sorry, aber Running Gag "Langweilige Geschichten erzählen" geht irgendwann auf den Geist! wenn er wenigstens dezent eingesetzt worden wäre...

    Zitat

    Okay, okay, er ist okay, aber nicht so besonders wie ein Charakter aus Springfield.

    Ach? Ich finde, in ihm steckt mehr Charakter als in jeder der mittlerweile abgeflachten Nebenfiguren in Springfield.

    Zitat

    Das ist niedlich und immernoch besser als unschuldige Tiere aufzufressen.

    Das ist aber Realität: Fressen und Gefressen werden!

    Zitat


    Da gebe ich dir recht!


    Total von Smithers geklaut!

    Eben nicht! weil Smithers gerade darum fleht, ausgenutzt zu werden. Übrigens auch <iRONIEMODUS>seeeeehr realistisch<iRONIEMODUS>
    Kif hingegen ist wirklich ein Fußabstreifer der Gesellschaft

    Zitat


    DAS stimmt nicht. Die Episode "Die sih im Dreck wälzen" hat eine ausergewöhnliche Botschaft und nur ein Mensch mit verastand kann sie verstehen. Die beiden armen Indianer! ;(
    Und weas ist mit NNY? Diese Deppen wollen Müll beseitigen indem sie nochmal soviel produzieren und in den Weötraum schießen? Genau so ist es richtig! X(

    Damit wurde das Verhalten des 21 Jhd. nachgemacht, wenn du die Episode verstanden hättest, dann wüsstest du das...!
    Im 31 Jhd. hingegen steht Recykling und Umweltschutz an der Tagesordnung: roboter werden aus alten Bierdosen und Bierdosen aus alten Robotern gemacht!
    Im übrigen geht es nicht darum, was die Charakter machen, sondern was die Story aussagt!
    Die Futuramaepisode sagt aus: Müll kann unser größtes Problem werden!
    Die Simpsonsepisode sagt aus: Haha! WQelch eine Gaga-episode! Und huuumer war so goil! Wenn ich das nächste mal Müll mache, einfach aus dem Fenster werfen, Problem beseitigt...

    Zitat


    nach der Folge mit dem Affen weiß ich das selbst Fry auf so eine uni kann. Du irrst dich wieder Frank U. ;)

    Nein, ich irre mich nicht! Amy wurde gelobt für ihre Leistungen, Fry hat hingegen versagt...
    Aber wie war das eigentlich noch mal mit der Gagaepisode Huuumer auf der Uni?
    Amy ist nicht doof, ganz im Gegenteil!


    Und wie ich das Habe:


    Einige sehr romantische Episoden sind:
    A Flight to Remember
    The Deep South
    The Cryonic Woman
    Amazon Women in the Mood
    Bendless Love
    Parasites Lost


    Einige sehr Gefühlsbetonte Folgen sind:
    Space Pilot 3000
    I Second That Emotion
    A Bicyclopes Built for Two
    The Luck of the Fryrish
    The Birdbot of Ice-catraz
    The Cyber House Rules
    Bendin' in the Wind


    Das habe ich aber schon mehrfach erwähnt!
    Kang, wenn du nicht Lesen kannst...


    So, nachdem ich Kangs Ansichten nun dick wiederlegt habe, wer will noch was dazu sagen? :D:D:D

    Zitat

    z.B.: Flanders (sehr religiöser Christ), Homer (fauler Durschnittsami), CBG (mürrischer Comicverkäufer), Marge (Die Hausfrau), Quimby (korrupter Politiker), usw.


    Das war einmal, nun sieht es aber so aus:


    Homer: Gehirntoter Wahnsinniger, der in der Welt nicht zurecht kommt
    Marge: Unterdrückte, alles bejahende Hausfrau
    CBG: Zyniker, einer der wenigen noch halbwegs normalen in Springfield
    Quimby: Machtgeiler aber trotzdem unterbelichteter Politiker


    Nicht sehr realistisch, oder?


    Zitat

    Schau mal hier. Ich würde sagen leicht verfremdet ist leicht untertrieben!


    Ich habe gewiss nicht vom Zeichenstil geredet!

    Zitat

    NEIN!
    Das ist etwas ganz anderes! Life in Hell ist ja ein Zeitungscomic, nicht zu vergleichen mit einer Zeichentrickserie. Die Simpsons haben seit 1986 schrittweise ihren heutigen Stil entwickelt. Futurama hat dann einfach nur diesen bereits voll entwickelten Stil übernommen, und dann eben an die "reale Zukunft" angepasst.


    Och, bitte...
    Der Groeningstil wurde in den Shorts und in den ersten Staffeln übernommen und später leicht verfremdet...
    Das ist keine große Kunst...


    Bei Futurama wurde gleich etwas großes, ganz neues erschaffen...

    Keine Argumente? Hahahahaha!
    Scrolle doch bitte mal nach oben:


    Ansonsten noch mal kurz:
    Die Charaktere in Futurama verkörpern verschiedene realle Randgruppen, Aussenseiter (John Zoidberg), Jugendlicher (Phillip J. Fry), Manager (Hermes Conrad)...


    In den Simpsons ist neuerdings hingegen jeder 2. Hirntot (Huuumer, Wiggum, Hibbert, Burns, etc...)...


    P.S.:
    KANG : Die Meinung deines Vaters ist kein Argument...
    Es gibt auch Väter, die finden Futurama besser das Tollhaus Simpsons...

    Auf jeden Fall hätte ich es mir Angesehen! Auf RTL 2 liefe es gewiss nicht, die kaufen doch eh nur billigserien aus Japan und keinen Kulttrick aus den USA...
    Du tust so, als wäre Futurama abhängig von den Simpsons, das stimmt aber nicht...
    Futurama hat einen eigenen Stil entwickelt, der mit einem Schuss Groening gewürzt ist...


    Da könte ich ja genauso gut sagen, ohne die damals in den USA erfolgreichen Life in Hell-Comics würde sich kein Mensch Simpsons angucken...


    Futurama ist erwachsener als die Simpsons und auch wenn die Welt doch viel irreeller erscheinen, die Menschen in New New York sind viel realistischer!

    Aber ich...
    Nun, wenn du auch den Anfang sehen willst, gehe auf Planearium...


    P.S.: South Park wird nicht gezeichnet.
    Die Zwei Pilotepis und die erste Folge wurden mit verschobenen Pappstücken animiert, alles weitere sind eingescannte Pappteile, die am Computer animiert werden.


    Fazit: Eine Episode dafür zu schreiben geht rasend schnell, sie umzusetzen´ebenfalls und das synchronisieren ist auch nicht langwiedrig. Kein wunder also, dass eine derart aktuelle Folge dazwischen geschoben wird...


    Edit: P.S.: SP-Episodendownload ist legal...

    Zitat

    MGs größte Geniestreiche sind und bleiben "Life In Hell" und "Die Simpsons". "Futurama" ist nur ein lauwarmer Aufguss und "Rugrats" ist so gut wie in Vergessenheit geraten (is ja auch ne Kinderserie).


    Wie kommst du auf Rugrats??????? Das hat ja nun wirklich nichts mit Matt Groening zu tun!


    Und ich glaube kaum, dass die Simpsons sich bis zur Staffel 15, was ja bekanntlich die letzte Fernsehstaffel sein wird, in voller Größe entfalten können.


    Schon jetzt hat Futurama eine riesige Fangemeinde und viele finden Futurama besser als die Gelben...


    Und, will keiner näher auf meine Argumente eingehen? ;) ;) ;)


    Wirklich keiner? Dann sehe ich mich als in allen Punkten bestätigt an...

    Zitat

    Ich meine, in Springfield, da sind nur die Leute zueinander gmeine, wenn es um Dinge geht wie Atomkraft, Aliens oder Gehaltschecks! Außerdem sind sie liebenswürdig-gemein (mr. Burns, Moe, Dr.Hibber manchmal). Wirklich! bei Simpsons gibt es viel nächastenliebe, vorallem auch vom "Good-Old-HOmer", in Lisa Hochzeit, ein Sommer für Lisa, die Saxofon-geschichte. Und außerdem sind Marge und Homer ein SUPER paar! Nicht perfekt, aber einfach sympatisch!


    Es gab auch schon im alten Springfield Egoismus, Arroganz und Selbstsucht.


    Barts Lehrerin Krabbabel, Troi McClure, McBain, Referend Lovejoy und viele weitere sind da nur als Beispiel zu nennen.


    Und zu viel Nächstenliebe ist auch schädlich für den Sozialkritischen Part einer Serie. Wenn immer alle offen zu einander wären, wäre die Welt perfekt und unrealistisch wie PleasantVille...
    Steiffe Charaktere mit aufgegossenem fröhlichem Grinsen!
    Sowas ist keinem zuzumuten, sowas zu sehen, ausser vielleicht KANG!


    Marge waren mal ein Echtes Paar, damals, eine echte Familie mit Liebe und Streit, letzteres gehört einfach dazu?


    Und was ist jetzt? Homer ist der Gott! Wenn Marge nicht mitmacht, wird sie mit Chlorophorm eingenebelt und gefügig gemacht, siehe Geschichte 2er Springfields...


    (P.S.: Sorry für die Doppelposts, mache ich auch nie wieder...)

    Im THOH XII stirbt Bart und Homer redet am Ende von "Jetzt ist alles wieder beim alten."
    Er würde sicher Bart oder Lisa nicht umbringen, dazu wäre er sicher zu beschränkt,aber es wäre ihm aber schnuppspiepegal.
    Zum Spass zerstört er Lisas Zimmer mit Knallkörpern, aus Aroganz und Dummheit schlägt er vor, Lisa und Bart könnten ja heiraten - Das Leben seiner Kinder ist Huumer ganz egal.


    Bei Fry ist es was anderes.
    Fry zeigt Gefühle. Wer einmaql das Ende von "Luck of the Fryrish" und "Parasites Lost" gesehen hätte...
    Fry mit tränen in den Augen vor dem Grab seines gleichnamigen Neffens oder Fry in seiner Leebe zu Leela.
    Das ist mit dem Schmarn von den Simpsons-Staffeln 9/10/11 und 12 nicht zu vergleichen.
    Soviel also zu KANGS Fry sei ein Arsch, er ist nicht inteligent, aber eher im sinne eines Durchschnittsamerikaners.


    Zitat

    Diese Krabbe Zoidberg ist eigentlich ein "sinnloser" Charakter, da er nur eine Anspielung auf das ist, was er ist (und ißt).


    Bitte???
    Zoidberg übernimmt die Rolle eines Aussenseiters ein.
    Arm, Ausgestossen aus der Gesellschaft weil anders, mit Vorurteilen belegt und Fremdartig.
    Er ist somit nicht eine Parodie sondern ein Stück tragischer Realität, wie wir sie Tag für Tag auf der Strasse erleben.
    Er freut sich, wenn der mal "usefull" ist und trauert darüber, dass ihn keiner versteht.


    Zitat

    Dr. Fernsworth ist defenitiv nichts neues, man kann in als eine schlechte Kombination aus Prf. Frink und Grampa aus Simpsons bezeichnen.
    Bender ist was neues, ein sehr "guter" Charakter, die Anspielung auf Mensch und Roboter (Maschine), die Blosstellung des Schlechten, klasse, aber nicht wertvoll für eine gute, nein spitzenmäßige Serie, was Futurama nicht ist.


    Bitte???
    Kombination aus Frink und Grampa?
    Das ist eine glatte Lüge.
    Von Grampa hat er allerhöchstens die runzelige Haut.
    Grampa ist nie im Leben so zerstreut und senil wie Farnsworth.
    Frinks Erfindungen sind meistens ohne belang für die Story und teilweise auch ohne Sinn...
    Es sind alles vollkommen andere Charaktere.
    P.S.: Es heißt Farnsworth


    Zitat

    Amy Fong (igitt), sie ist ja wohl das niedrichste. Kein Kommentar zu dieser Schlampe.


    Ist sie absolut nicht, in Staffel 2 erschien es ein wenig so, aber in ihrem Innersten wollte sie schon immer eine feste Beziehung, siehe Put your Head on my Shoulder mit fry.
    Und in Staffel 3 hatte sie die auch erreicht, mit Kif Kroker...
    P.S.: Es heißt Wong!!


    Zitat

    Hermes Conrad kann auch nur mit seinen Limbo-Wettbewerben beeindrucken. Gut fand ich ihn aber in seiner Haubtrollen-Episode (wie hieß die blos).


    Die Folge hiess How Hermes Requisitioned His Groove Back.
    Der Charakter des Hermes ist wie auch der charakter von Zoidy durch die absolut unpassenden Stimmen mit Mr Garrison-schwuchtelklang statt groovigem Jamaikanischen Akzent vollkommen ruiniert. Aber er hat Charakter und ist, wenn auch leicht geizig, ein weiterer liebenswerter Charakter.


    Zitat

    Nibbler ist mir nicht so sympatisch und niedelich wie Schneeball II und Knecht Rubrecht!


    Mal im Ernst:
    Knecht Rubrecht hatte nur 2 große Rollen und sonst spielt er nur die Rolle des herumlungernden Flohpelzes
    Von Schneball 2 hab ich noch nie was gesehen, nur rumliegen und miauen kann jeder.


    Zitat

    Zapp Brannigan ist ein Arsch, und dazu noch ein großes, wer will schon so einen Menschen in seiner Gesellschaft?


    Keiner! Aber sie existieren. Und Gesellschaften waren nie Traumgesellschaften.
    Arroganz und Selbstverliebtheit gibt es überall.
    Auch bei den Simpsons, auch wenn Troy McClure seit dem Tod seines Sprechers nicht mehr auftaucht.


    Zitat

    Und Kif, naj Kif ist okay, aber er ist ein Alien, nicht realitätsnah (jaja, vielleicht gibts ja Auserirdische).


    Wir reden hier vom Charakter, nicht von seiner Gestallt!
    Und sein Charakter ist absolut realitätsnah:
    Ein Fußabstreifer der Gesellschaft.
    Der ewige Lakei, den keiner Beachtet, der, der die Drecksarbeit machen muss.


    Zitat

    Dann zu neu New York: ich finde die Stadt , mit ihren Gebäuden nicht so sympatish wie Springfield. Außerdem laufen andauernd aufmüpfige Roboter rum.


    Es ist eine belebtere Stadt, so wie auch das heutige New York, keine Kleinstadt wie Springfield.


    Zitat

    Und was redet ihr immer über Springfield? Was ist denn mit Springfield? Ihr kennt Springfield doch gar nicht so gut. Nach dem wie ich es kenne ist es eine schöne Stadt, besser als das "Bau einfach auf dem Müll der alten Stadt"-New New York!


    Immer noch besser als"Produzieren wir erst mal tüchtig Müll, dann versetzen wir die Stadt"-Springfield!
    Etwas eingestürtztes wieder aufbauen hat doch einen ganz anderen Symbolcharakter als Wenn etwas kaputt geht, einfach so weggehen.
    Denn der Schaden bleibt!!!
    In der hinsicht waren die Bürger von NNYC wesentlich klüger als die Bewohner von Springfield.

    Zitat

    Was ist denn mit dieser Amy? Die ist doch total doof, eine Beleidigung für das weibliche geschlecht und schon sogar für das männliche.


    Du irrst mal wieder total, KANG!
    In der mars Uni war sie doch eine der besten Studentinnen... :-)


    So, es hat etwas gedauert, eine Wiederlegung der in meinen Augen falschen Aussagen zu schreiben, aber: Voila

    Zitat

    Matt Groenings Lieblings Simpson ist nicht Homer sondern Lisa Simpson !
    Und den Tod von ihr würde er nie durchgehen lassen.


    Ach ja, der heile Welt Matt Groening! Den gibt es aber nicht!
    Er war dafü+r, die kleinen lustigen Elfen, die Maggie und Lisa in Staffel 1 bis 3 und in den Shorts noch vergöttern, Köpfe einreissen und Blut trinken zu lassen.
    Er ist eher der Sozialkritiker Matt Groening, der über den Menschen schlechthin herzieht!
    Und Sozialkritiker Matt hat die Simpsons aufgegeben, nachdem sie zur reinen Comedy wurden, und mit Futuram noch mal neu und härter, frischer und einfallsreicher nochmal von vorne zu beginnen.


    Zitat

    Echt coooool und foll grass! Romantik und Nächstenliebe gibt es bei "Futurama" nicht. Romantik wird ersetzt durch Sex und Nächstenliebe verwandelt sich in Schadenfreude.


    Wie sehr du irrst habe ich bereits schon dargelegt...

    abgesehen davon, dass wir es nicht mit Zeichnungen zu tun haben, sondern mit verschobener Pappe, finde ich South Park auch nicht gar so schlecht, als wie es hier von einigen abgestempelt werden.


    SP ist nicht in den ersten 3 Plätzen meiner Topliste meiner Lieblingsserien vertreten, aber weit vor Staffel 9/10/11/12 der Simpsons belegt es den 4. Platz.


    Die Macher der Serie packen heiße Themen nicht mit der Pinzete an, aber das ist auch gut so. Manche Folge der Serie hat eine höhere Aussage, als viele der moderneren Simpsonsfolgen. Keine große Kunst, natürlich.


    Aber es sind noch andere Aspekte, die mir an SP recht gut gefallen. So unrealistisch die geschehnisse in SP auch sein mögen, die Bewohner dort verhalten sich bis auf wenige Ausnahmen vielleicht etwas überzogen, aber normal.
    Die Voulgärsprache in SP wird so und so immer mehr Umgangssprache, warum sollte die Serie diese nicht auch verwenden.


    SP hat für mich einen höheren Unterhaltungswert als Scullys Staffel 11/12!!!!!!!!!1 <-- TM