Anspielungen auf die Simpsons

  • Hallo, ich dachte wir könnten doch mal eine Liste erstellen, wo alle Anspielungen auf die Simpsons drinstehen. Was fällt euch da so ein?


    Ich kenn die Szenen:


    • Akte X: In einer Folge laufen die Simpsons bei Mulder im TV.
    • Stirb langsam: Im Flugzeug läuft im Boardfernsehen eine Simpsonsfolge.


    Welche Anspielungen kennt ihr. Kann auch bloß die Titelmelodie oder so sein. Und weiß zufällig jemand in welche Akte X Folge das war und welche Episoden bei den beiden Filmen läuft, die ich aufgezählt hab?

  • Im ersten Moment fällt mir nur folgendes ein:


    In einer Folge von Married with children, in der Peggy eine Karikaturistin geworden ist und Gags über ihren Gatten veröffentlicht, fordert sie ihn auf, einen witzigen Spruch von sich zu geben und erwähnt als Beispiel Homers D'oh!


    In einem Disney Comic (Phantomias) erscheint eine Familie in einem Panel, die eine gewisse ähnlichkeit mit den Simpsons hat.


    In einer Family Guy Folge fällt Homer über einen Jungen mit den Worten "Why you little..." her, nachdem der sich über ihn lustig gemacht hat.


    Und nicht zu vergessen sind zahlreiche Anspielungen in Futurama und the Critic:
    In the Critic verkleidet sich Jay Sherman zum Beispiel mal als Homer und in Futurama taucht Blinky auf, etc...


    Ach ja, und dann gab es noch diese South Park Homage-Folge Simpsons already did it

  • Naja, außer dem, was ich hier gepostet habe, fällt mir auch nicht mehr viel ein. Wollte nur die Daseinsberechtigung dieses Threads verteidigen.


    Hier noch schnell ein Bild der Parodie in Phantomias


    Wenn ich meine The Critic-DVDs habe, kann ich ja auch daraus Screenshots machen. Neben der Folge, in der sich Jay Sherman als Homer auf einem Maskenball(?) verkleidete, fällt mir auch noch eine direktere Parodie ein, in der eine gestellte Simpsonsszene gezeigt wird. Und zu den Futuramaparodien und der South Park-Episode gibt es ja eh überall Screenshots.

  • Ihr kennt doch sicher Rainer Wolfcastle! Da ich auch aus Österreich stamme glaube ich es soll eine Anspielung auf Arnold Schwarzenegger sein, der ja ebenfalls aus Österreich stammt.

  • Quote

    Original von Gummibaerchen


    Akte X: In einer Folge laufen die Simpsons bei Mulder im TV.


    Au ja, daran erinner ich mich genau. Das war die letzte Folge einer Staffel und sie hieß "Das Ende". Da war der kleine Junge mit telepathischen Fähigkeiten oder so, schaute sich aber wie ein kleiner normaler Junge die Simpsons im TV an. Sorry für das Offtopic :P

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

    The post was edited 1 time, last by Alexis ().

  • Quote

    Original von Cletus
    Ihr kennt doch sicher Rainer Wolfcastle! Da ich auch aus Österreich stamme glaube ich es soll eine Anspielung auf Arnold Schwarzenegger sein, der ja ebenfalls aus Österreich stammt.


    stimmt, aber ich glaube in diesem thread gehts um anspielungen in anderen serien auf die simpsons.


    grüße vom ebenfalls aus österreich stammenden.

  • Hier gabs doch noch nen größeren Thread mit diesem Thema, oder?


    Aufgefallen ist mir eine Anspielung auf den Comic Boy Guy (der Charakter der Serie, nicht der User ;)) in Doctor Who "The end of time" aus der 4ten Staffel (Special-Episoden), wo der Doctor sagt: "Worst, rescue ever!" Ich weiß nur nicht mehr obs in Teil 1 oder 2 war, glaube aber Teil 1 :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"