Eigenes Simpsonsspiel machen

  • Also wie ich im Computer Forum gelesen hab, gibts hier auf Nesp einige Computerchecker die auch programmieren und so können. Und dann gibts noch so kreative Leute wie Bartimaus und Stephan. Und natürlich Projektleiter wie Andreas.


    Deshalb mal meine Frage: Wie wärs wenn wir unser eigenes Simpsonsspiel machen? Ich schätz mal so einr richtiges 3D Spiel und so kriegen wir natürlich nicht hin, aber vielleicht so ein 2D Spiel wie die Klick-And-Play Adventures wie Day of the Tentacle damals? Oder wenn das auch noch zu schwer zum programmieren ist, dann so in der Art eines Browser-Games.


    Lust dazu? Ideen dafür? Meinungen? Anregungen? Wer könnte was machen?

  • An so einem Spiel sitzen in den Softwareschmieden 4-5 Programmierer ein halbes Jahr lang jeden Tag 8 stunden im Büro... Das wird nichts werden. Ein kleines Game wie das Pinguinweitschlagen dürfte wohl drin sitzen, aber niemals sowas komplexes wie "Day of the Tentacle"

  • Ich will zwar auch noch keinem die Vorfreude verderben, aber ich schätze auch das ein richtiges 2D Spiel, wohl nichts werden wird. Was mich aber viel mehr reizen würde wäre das schon Angesprochene Browsergame, zumal ich denke das es hier mehr Leute gibt die PHP und Mysql beherschen, als C++ Programmierer. Man könnte das ganze ja wie eine Art Sims für die Simpsons machen: Man wählt eine Simpsons Figur und kann dann Arbeiten, sich für das verdiente Geld Lebensmittel und Häuser kaufen etc. Das wäre zwar ebenfalls sehr viel Arbeit, aber ich denke wenn mehrere Leute aktiv mitmachen, wäre das sicherlich kein Problem. Natürlich könnte man die Spielidee auch noch ganz anders gestalten. Mein Vorschlag sollte nur als kurzer Gedankenanstoß dienen.



    In diesem Sinne,
    RogerMeyers

  • Zitat

    Man könnte das ganze ja wie eine Art Sims für die Simpsons machen: Man wählt eine Simpsons Figur und kann dann Arbeiten, sich für das verdiente Geld Lebensmittel und Häuser kaufen etc. Das wäre zwar ebenfalls sehr viel Arbeit, aber ich denke wenn mehrere Leute aktiv mitmachen, wäre das sicherlich kein Problem


    Ja, sowas hab ich ja gemeint. Muss ja gar keine Grafik haben, soll ja nur Spaß machen. Und so ein Browsergame könnte schon auch Spaß machen finde ich. Jeder hätte dann zum Beispiel seinen Charakter und muß eine Arbeit für ihn finden. Dann gibts täglich Geld und von dem Geld kann man dann wieder andere Sachen machen. Ziel des Spiels ist es dann z.B. der reichste Springfielder oder so zu werden.


    Man könnte das ja als New Springfield Online Game machen wo schon mal alle Mitglieder von Nesp ein Spezial-Startgeld bekommen :) Ich würde es auf jeden Fall den ganzen Tag zocken und an den Ideen würde ich mitfeilen, nur leider kann ich überhaupt nicht programmieren.

  • Ja was denkst du wie sich die Teilung sich dann hier auswirkt. Die Vorschläge beruhen sich auf die ganze Community. "Alle" sollen mitmachen. Und so wenn es zig tausende (ok übertrieben) Vorschläge gibt teilen sich immer mehr user auf das jeweils andere Projekt. Also ist es doch besser sich zu entscheiden was wir machen wollen und können uns damit beschäftigen. Danach kommt eventuell das nächste Projekt.

  • die ideen, die hier so kommen, sind zwar nicht schlecht, aber ich denke ebenfalls nicht, dass bloßes interesse für das durchsetzen von sowas ausreicht.
    vielleicht sollten viele von euch erstma genau überlegen, bevor gesagt wird "gute idee, ich will auch mitmachen".. wenns hinterher im sand stecken bleibt, hat sich weder die vorfreude noch die investierte arbeit gelohnt...


    ich sage jetzt nicht damit, dass es nicht gut ist, sich für eine idee zu interessieren. ich denke nur das nach ner weile die lust, zeit und ausdauer schwinden.


    Also alles in allem: ich bin der meinung, dass erstmal eine idee ordentlich durchdiskutiert werden sollte (auch mit diverse umfragen), bevor man schon die nächsten vorschläge hat.


    Wir wollen ja schließlich nicht stolpern und auf die nase fallen, oder?

  • es gab da mal so ein programm namens rpg-maker (o.ä.). damit liessen sich sehr einfach (ohne jegliche programmierkenntnisse) rpg-spiele erstellen (zelda, soleile...). wenn sich mal jemand mit sowas intensiver beschäftigen und was nettes basteln würde, fänd ich das ziemlich ziemlich orginell. vom grafischen her dürfte es recht unkompliziert sein. ein paar simpsonsfiguren aus der vogelperspektive pixeln kann ja wohl jeder halbwegs photoshop/gimp vertraute :).


    wenn ich mal zeit, werde ich mich mal ein bisschen erkundigen.


    Alexis


    lass ihnen doch ihre luftschlösser ;)


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Ich hab ja gesagt, dass ich Zeit für ein solches Projekt hätte. Stephan hat in seinen Threads ja gleich gesagt, dass ihm die Zeit fehlt. Darum denk ich auch, dass es da nicht voran geht. Aber ich hätte Zeit und auch Ideen, nur kann ich das technisch nicht umsetzen. Wenn sich ein paar Techniker in diesem Thread finden die das umsetzen können, dann können wir hier alle Ideen und so diskutieren und da können sich dann alle Nespler einbringen. Nur zuerst brauchen wir halt ein paar Techniker. Ohne die läuft gar nix.

  • Sag mal wieso wirst du hier gleich beleidigend? Hab ich gesagt dass ich kein Interesse hätte oder etwas dekonstruktives? Ich hab nur vorgeschlagen ein Vote zu machen was die Leute so wollen und dann in diesem EINEN Projekt uns wirklich reinhauen!


    Und für Interesse hatte ich eigentlich bei jedem nur die Zeit würde mir fehlen! Also laber kein Mist!

  • Gummipuppe, du nervst. Für 9 von 10 deiner Threads interessiert sich keine Sau. Also lass es doch ma und such dir n Hobby.


    Noch was konstruktives hinterher:
    Eine ausgefeilte Spielidee für ein Browsergame is in meinem Kopf/auf meiner Festplatte. Wir, Sandro und ich, haben damals lange hin und her überlegt was man machen könnte. Da sind noch so einige tolle Sachen dabei. Bis jetzt wurde nur die Idee mit dem Simpsonsarchiv umgesetzt und die noch nicht einmal zu 25%, ULOC hats bis auf 50% geschafft.


    Das Problem bei solchen Sachen ist, dass die Community fürn Arsch ist. Es sind zu wenig Leute. Und die Leute die da sind, sind entweder arrogant, dumm oder belling.


    Kurz gesagt: Die Arbeit würde sich nicht lohnen.


    EDIT: "Techniker" haben besseres zu tun, als deine arschlosen Ideen Tonnen an Zeit zu investieren. Die Ideen, die du hast, hatten schon 500 andere (siehe oben). Wenn du es nicht umsetzen kann, wirds auch kein anderer machen.


    Wenns dir wirklich wichtig wär, dass sowas entsteht, dann eröffne 30 Threads weniger und google in der Zeit wie man die Sprache aus Tonspuren rauskriegt und setz das dann um. Oder beschäftige dich mit C++. Oder lies die Bravo.

  • Kaugummie,... ;)


    ich würde auch nicht unbedingt für jede idee die mir gerade so durch den kopf geht einen thread eröffnen, sondern mich vorher erstmal erkundigen, selbst was machen (nicht für alles muss man programmieren können, siehe mein posting weiter oben) und es dann vorzeigen! so kann man sich dann auch besser was darunter vorstellen und sich evtl. dafür begeistern. schlecht finde ich deine ideen teilweise nichtmals, nur schlecht durchdacht.


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()


  • Ein einfaches "Ich hab keine Ahnung von sowas" hätts auch getan.

  • Sag mal verstehst du überhaupt nicht was wir dir hier eigentlich sagen wollen? Es gibt hier sehr viele die programmieren können (dazu zähle ich mal auch belling) aber hier gleich nach deinen Ideen zu tanzen die nach 5 Minuten wieder verschwindet und du wieder einen neuen Thread eröffnest.