Welche größeren Ziele habt ihr in naher Zukunft?

  • Noch ein philosphischer Thread :D Welche Ziele in eurem Leben habt ihr in naher Zukunft und was wolltet ihr schon immer mal erreichen, habt es aber noch nicht geschafft?


    Also mein nächstes Ziel, bzw. meine nächste große Hürde ist es, das Abi im Frühjahr zu schaffen. Das ist mein nächstes großes Ziel im Leben. Und kurz darauf dann natürlich die Ausbildung anzufangen. Jo, das sind so meine 2 nächsten Ziele.


    Schon immer mal wollt ich selber einen Kurzfilm drehen. Ne Parodie oder sowas. Mal schauen, ob ich das noch schaff.


    Was steht bei euch als nächstes an? Auch Schulabschluß? Führerschein? Oder was ganz anderes?

  • - Schrotflinte kaufen
    - rausfinden wo Gummibaerchen genau wohnt
    - durchladen
    - brutalen und gewalttätigen Mord begehen ( an wen wohl? )
    - in Knast kommen
    - nach 10 Jahren rauskommen ( wegen guter Führung )
    - Familie von Gummibaerchen bedrohen dass sie nicht noch so ein Kind in die Welt setzten


    ot:
    - Abi
    - Studium ( Informatik koppelt mit Physik/Elektrik )
    - job
    - Geld
    - Frau
    - Kind
    ( -haus bauen und baum pflanzen ) :D

  • @Gummibrächen: Warum haben deine erstellten Threads nur immer so lange Titel? :P


    Also mein großes Ziel ist, das ich meine Ausbildung bis zum Ende (Juli 2005) bestmöglich machen werde und ich eine Meisterin meines Handwerks werde: Dem Programmieren und dem Webdesign.


    Fürs kommende Halbjahreszeugnis habe ich zumindest das Ziel erreicht, vermutlich keine einzige 4, 5 oder 6 auf dem zeugnis zu haben. Und in einem einzigen Fach hab ich wahrscheinlich mal ne 4 oder ne 5 inner echt miesen Arbeit, die wir letztens geschrieben hatten und noch nich zurück ham. Ansonsten noch in keinem einzigen Fach schlechter als 3 gewesen, das ist doch was :P


    Was danach kommt, wünscht sich jeder Azubi, der seine Ausbildung gern gemacht hat: Nen guten job innem guten Betrieb mit gutem Arbeitsklima.
    Das wär mein größter Traum glaub ich.


    Und natürlich hab ich noch den großen Wunsch, mit meinem Hasen zusammenzubleibn (und in einigen Jahren Familie etc. gründen, zusammen wohnen wir ja schon) und dass es auch finanziell bei mir wieder bergauf geht .*schon-seit-über-5-monaten-auf-mein-bafög-wart-und-nix-im-briefkasten-find*

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alexis ()

  • Vorrangig mit der Schule fertig werden, sprich Matura machen...danach wird der Zivildienst folgen.


    Schätzungsweise studieren und Dipl.Ing. machen (ohne Studium nach 3 Jahren Berufserfahrung -> Ing.). Danach entscheidet's sich zwischen Arbeit oder weiterstudieren (möglich wäre noch der Dr.) - soviel mal zur Karriere... ;)


    Ansonsten wohl die Ziele die sich jeder andre auch setzen würde - Job/Geld/Gesundheit/Freundin/Familie/...


    -manuel

  • Ich steck mir lieber kleinere Ziele... die sind nämlich leichter zu erreichen und man ist nicht ganz so enttäuscht wenn es nicht klappt...


    meine Ziele der nächsten Stunde(n):
    - was essen
    - duschen
    - musik


    Aber große Ziele sind auch nicht schlecht... eines wäre bei mir endlich mal zu wissen, was ich später (nach der Schule) machen will...


  • Obereinöd, kleines Dorf in Oberbayern.
    Bleibt nur noch die Frage, obs ein Versuch von dir war lustig zu sein, oder was wolltest du damit bezwecken?

  • Zitat

    Original von Shaker
    Aber große Ziele sind auch nicht schlecht... eines wäre bei mir endlich mal zu wissen, was ich später (nach der Schule) machen will...


    noch nich wirklich drüber nachgedacht? Wie alt bist du denn schon und wie lang gehst du noch zur schule? *sorry-nich-zu-neugierig-werden-will*


    Ich wollt alle möglichen sachen mal machen: comiczeichnerin, einzelhandelskauffrau, ärztin, arzthelferin, mediengestalterin, schilder- und lichtreklameherstellerin, schauwerbegestalterin bzw. dekorateurin usw...


    Da sich nie früh genug ganz genau wusste, was ich machen will (mit realschulabschluss) hat mir genug das genick gebrochen... erst bvj und jetzt auch nichts besseres als ne schulische ausbildung für 2 jahre schulbank drücken und nix bezahlt...


    ich find, man kanns heutzutage nich früh genug wissen, was mal nach der schule wird. man kann leider allzuschwer einschätzen, das es schwerer ist, als man denkt.

  • Ich nehm's da bissl wie Shaker. Ich kann mich ja nichtmal an kurzfristigen, kleinen Zielen (wie zB am Wochenende wenigstens mit BK Bild anzufangen) beweisen, daher sollte ich vielleicht auch nicht zu weit in die Zukunft schauen...


    Aber ein größeres hätte ich da doch noch: mich in der Schule, in Bezug auf das Zeugnis des Halbjahres 12.1 dass ich in 2 Wochen bekomme, soweit zu verbessern, dass ich die Idee freiwillig zu wiederholen, die in meinem Kopf gerade rumgeistert, komplett verdrängen kann.



    EDIT: Das Problem, nicht zu wissen, was ich nach dem Abi machen will, hab ich auch...

  • Zitat

    Original von Gummibaerchen


    Obereinöd, kleines Dorf in Oberbayern.
    Bleibt nur noch die Frage, obs ein Versuch von dir war lustig zu sein, oder was wolltest du damit bezwecken?


    es sollte dich IMO nur dran erinnern das dies ein Simpsons Forum ist und kein Off-Topic Forum, ich weiß ja nicht was noch so für sinnlose Fragen kommen, hast du kein reallife oder warum musst du dich 24h am tag hier aufhalten. ( ACHTUNG das ist ein SPRICHWORT :rolleyes: )

  • Zitat

    Original von Robert
    es sollte dich IMO nur dran erinnern das dies ein Simpsons Forum ist und kein Off-Topic Forum, ich weiß ja nicht was noch so für sinnlose Fragen kommen, hast du kein reallife oder warum musst du dich 24h am tag hier aufhalten. ( ACHTUNG das ist ein SPRICHWORT :rolleyes: )


    Aber wir haben nun mal auch einen Off-Topic-Bereich, und wer mag, darf dort auch posten. Wenn Du's nicht lesen willst, dann lasse solche Threads doch einfach links liegen.


    OT: Meine "größeren" Ziele in nächster Zeit sind natürlich die (hoffentlich erfolgreiche) Beendigung meines Studiums, und danach einen Job zu finden.

  • ich find den thread gar nicht mal so schlecht. und ob gummibaerchen 100 oder 2 threads eröffnet, ist mir eigentlich egal. denn es zählt bekanntlich qualität und nicht quantität... wenn shaker zum beispiel einen sinnlosthread aufmacht, heißt das nicht, dass es nicht nervt. :P


    meine kleineren ziele:
    - ins bett kommen, damit ich morgen in englisch nich einpenne
    längerfristig will ich vielleicht ein instrument lernen (ordentlich keyboard, gitarre oder sowas, ihr wisst sicher, was instrumente sind - oder wissen, wie ich ne mundharmonika bediene :D), n bisschen spaß zu haben, dann mein abi gut durchbringen (dabei natürlich auch spaß haben) und gaaaaanz viele nette leute kennen zu lernen und die supernetten freunde behalten *ekelhaftrumschleim*.
    ob ich dann so ein stinoleben wie ihr führen will weiß ich noch nich, ich weiß nich mal, in welche richtung ich studieren/berufieren soll. (siehe shaker und zig millionen anderer leute...)

  • Was nützt mir der Führerschein ab 17 wenn meine Eltern und sonstige Erwachsene mit der benötigten Fahrerfahrung sich weigern , dieses 90min. - "Seminar" zu machen ?


    Rollerführerschein zwingt mein Opa mich zu , weil er mir seinen Roller geschenkt hat und will, dass ich den auch endlich fahre .

  • sie weigern sich, einmal zu soner fahrschule hinzudackeln und sich da 90min hinzusetzen und gelaber anzuhören, damit ihr kind sicherer fahren kann?


    ...


    whatever, ich fang im frühjahr an



    und hey, ich rede mal und fang sowas wie ne diskussion an...wo bleibt der tusch?

  • Zitat

    Original von Mitteloser Freund
    abi, ausbildung das zählt doch nicht
    es gibt doch wichtigeres


    ausbildung ist nicht alles, aber schon ziemlich wichtig.
    Man kann zwar nach der Schule gleich jobben, doch wenn man nie was gelernt hat muss man sich von job zu job schleppen, das ist auf dauer ja auch nix.