Grosser Bruder Kleiner Bruder

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%


    Hallo Simpsons Fans
    Die Folge die heute lief sah ich jetzt schon sehr oft, und ich finde sie immer wieder blöd. Sie ist in keinster Weise lustig, und die Szene am Anfang mit dem Sportplatz war sowas von daneben. Wie findet ihr die Folge ?

  • eine der genialsten folgen überhaupt. die schlägerei und homer dann am schluss überm wasserhydranten :))
    "ich hab dich lieb papa homer" "Ich hab dich auch lieb pepsi." :D

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • wie jede episode der vierten staffel ist diese auch genial. :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • eine der schönsten folgen die ich kenne, wunderbar wie Homer und Pepe unter dem Sternenhimmel liegen und Homer ihm die Zusammenhänge erklärt.


    <pre>
    That evening, the two recline on the porch, admiring the stars.

    Pepe: Tell me more! I want to know <all> the constellations.
    Homer: Well, there's... Jerry the Cowboy. And that big dipper looking
    thing is Alan... the Cowboy.
    -- ``Brother from the Same Planet''

    Pepe: Oh, Papa Homer, you are so learn\`ed.
    Homer: Heh heh heh. `Learn'd', son. It's pronounced `learn'd'.
    -- ``Brother from the Same Planet''

    Pepe: I love you, Papa Homer.
    Homer: I love you, too, Pepsi.
    Pepe: Pepe.
    Homer: Pepe.
    -- The Pepe challenge, ``Brother from the Same Planet''
    </pre>

  • Grosser Bruder Kleiner Bruder
    Brother From the Same Planet - 9F12
    Weil sich Bart von seinem Vater Homer vernachlässigt fühlt, wendet er sich an die Organisation der "Großen Brüder". Dort wird ihm Tom als Betreuer zugewiesen. Natürlich ist Homer von dieser Aktion seines Sohnes schwer enttäuscht, und er wendet sich ebenfalls an die Organisation. Auch Homer erhält Betreuung - von Pepi. Homer erhält eine Lektion, die nicht nur für ihn außerordentlich lehrreich ist. Am Ende stellen er und sein Sohn Bart gleichermaßen fest, was sie aneinander haben. (quelle: pro7)
    Homer und Bart machen fast nie was zusammen also mußte es einmal dazu kommen. Wertung 1+

  • Eine sehr gute Vater/Sohn-Story. Die sind immer sehr gut. Mein Favorit und noch ein Tick besser als diese ist aber "Homer und gewisse Ängste".
    Wie gesagt, die Story ist sehr schön. Auch die Gags kommen nicht zu kurz wie z.B. wenn Homer Pepi etwas erklärt. Die Schlägerei am Ende war ein bisschen übertrieben, aber stellenweise auch witzig.
    Der Nebenplot um Lisa und ihre Sucht nach der "Corey-Hotline" ist auch ganz nett. Aber der Hauptplot ist definitiv besser.


    Fazit: Eine sehr gute Vater/Sohn-Story, jedoch nicht die Beste von allen.
    *****

  • Eine meiner Lieblingsfolgen auf der Season 4!!!:D


    Am Anfang als Bart denkt Homer käme ihn abholen, doch es ist eine Frau, die aussieht und sich anhört wie Homer


    LOL!!!!!:D

  • Der Kampf zwischen Homer und Tom (?) war mit vielen guten Gags bestückt, auch als Homer denkt: "Bart abholen, Bart abholen" und dann sagt: "Ich hab doch garkeinen Bart" :D war ein geiler Gag.


    Story 2
    Gags 2-
    Gesamt 2-

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.