Beste Anspielung auf ein Land

  • Hi!
    ich hoffe es wurmt niemanden wenn ich jetzmal diesen Thread hier eröffnen tu.

    Bei den Simpsons gibt es ja immer wieder anspielungen auf ander länder und kulturen. welche, findet ihr, ist die lustigste und beste?
    Ich finde in der Folge "Kraftwerk zu verkaufen" kommt die beste Anspielung vor,die folge ist schlichtweg eine parodie auf die deuschen, an der ich mich als ösi oft mehr lachen kann als so mancher bundesbürger. schade ist nur das durch die syncronisation sehr viele gags draufgehen.

  • Es gibt viele lustige und oft auch zynische Anspielungen auf andere Länder. Grundsätzlich gefallen mir alle Anspielungen auf das `alte Europa`, da ich in diesem Bereich am meisten weiß. `Die` beste Anspielung kann ich dir eigentlich nicht wirklich sagen. Vielleicht Jaques den Franzosen aus `Life on the Fast Lane`, da das einfach eine fantastische Folge ist. Allerdings hätte diese Folge auch mit einem Italiener oder Spanier funktioniert.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • ich hab da jetzt keine besondere lieblingsanspielung, aber wo wir gerade bei ländern sind: mir gefällt am besten die folge, in der die olympischen spiele in springfield stattfinden sollten, aber bart macht mit seinen witzen über ausländer (u.a. deutsche frauen) alles kaputt.. die ganze szene find ich immer wieder witzig

  • Zitat

    Original von kano
    aber bart macht mit seinen witzen über ausländer (u.a. deutsche frauen) alles kaputt..


    die deutsche frau im Olympiakommittee ist übrigens Uters Mutter :D


    Mir gefallen im allgemeinen die parodien auf das "alte europa" auch am besten.

  • Zitat

    Original von SunJay
    die deutsche frau im Olympiakommittee ist übrigens Uters Mutter :D


    hmm...ist uter eigentlich deutscher oder schweizer? ich hab da irgendwie n durcheinander. oder haben die amis das durcheinander? ich glaub ihr deutschen steht nicht so auf schoki wie wir schweizer (vorurteil!!) und uter

  • Zitat

    Original von sammy
    hmm...ist uter eigentlich deutscher oder schweizer? ich hab da irgendwie n durcheinander. oder haben die amis das durcheinander? ich glaub ihr deutschen steht nicht so auf schoki wie wir schweizer (vorurteil!!) und uter


    Uter ist in der US-Version ein Deutscher (deshalb hat er ja auch bayerische Lederhosen an), aber vermutlich gefiel dem deutschen Synchronstudio dieses Klischee nicht so besonders und sie haben deshalb einen Schweizer aus ihm gemacht. ;)

  • Zitat

    Original von Andreas
    ...aber vermutlich gefiel dem deutschen Synchronstudio dieses Klischee nicht so besonders und sie haben deshalb einen Schweizer aus ihm gemacht. ;)


    Du weißt wer Ivar Combrinck ist aber meinst, dass das Synchronstudio unzufrieden damit war? :D


    -manuel

  • Zitat

    Original von Manuel


    Du weißt wer Ivar Combrinck ist aber meinst, dass das Synchronstudio unzufrieden damit war? :D


    Schon, aber ich nehme solche Worte wie I*** C******* doch nicht in den Mund (bzw. in die Finger). Die gestrige Folge hat mir gereicht. :P

  • Die wo bart in "fronkreisch" ist aber auch nicht schlecht. Die der deutschen, ist nicht so mein fall. weil wir" da wieder als dicke schokoladen fressende menschen dagestellt werden... :rolleyes:

  • hm
    ich find des gut als bei einem treffen der nato plötzlich der vertreter von russland sagt :)) : wir stimmen dem nicht zu , die sowjetunion.
    wir haben gedacht die gibts schon lange nich mehr
    da haben sie sich getäuscht hahaha
    oder wie die schweizer bei dem olympiadenentscheid so dumm reden saugeil :] :]

  • Zitat

    Original von jerry_stiller
    hm
    ich find des gut als bei einem treffen der nato plötzlich der vertreter von russland sagt :)) : wir stimmen dem nicht zu , die sowjetunion.
    wir haben gedacht die gibts schon lange nich mehr
    da haben sie sich getäuscht hahaha
    oder wie die schweizer bei dem olympiadenentscheid so dumm reden saugeil :] :]


    ..die sowjetunion, ihr habt euch doch aufgelöst...


    einfach der hammer :]

  • Zitat

    Original von [El Barto]
    Die wo bart in "fronkreisch" ist aber auch nicht schlecht. Die der deutschen, ist nicht so mein fall. weil wir" da wieder als dicke schokoladen fressende menschen dagestellt werden... :rolleyes:


    Mir gefällt das gut, schließlich essen wir Deutschen gerne Schokolade und die Dünnsten sind wir ja auch nicht gerade. Es heißt doch immer: Deutsche Kinder sind zu dick. Und die Eltern sehen meistens auch nicht besser aus. Ich will damit nicht sagen, dass alle Deutschen zu dick sind aber viele, und deswegen gefällt mir auch die anspielung gut.

  • Zitat

    Original von homerj
    Mir gefällt das gut, schließlich essen wir Deutschen gerne Schokolade und die Dünnsten sind wir ja auch nicht gerade. Es heißt doch immer: Deutsche Kinder sind zu dick. Und die Eltern sehen meistens auch nicht besser aus. Ich will damit nicht sagen, dass alle Deutschen zu dick sind aber viele, und deswegen gefällt mir auch die anspielung gut.


    ach ja die deutschen :rolleyes:


    da freut man sich als ösi doppelt :D