Beiträge von StudentSlasher

    Zitat

    Original von alexis
    Mindestens 1,99€ für ein uraltes Comic zuzüglich Versandkosten?
    Das findet man überall echt billiger.


    Vielleicht solltest du mit dem Preis runtergehen, damit man unterm Strich nicht mehr für das Comic ausgibt, als es mal gekostet hat. Denn alte Comic kosteten AFAIK 3,90 DM und das sind 1,99€. Das wird sich keiner kaufen wollen, denke ich.


    ich lach mich auch manchmal schlapp, was die leute da für preise haben wollen...


    dabei gibt's viele händler/verkäufer, die soager die US-Ausgaben für 1,20 reinstellen...


    btw, coooooles Avatar :] :maggie:

    War sicherlich nicht gruselig (aber das waren die Treehouse-Folgen noch nie).


    Aber dafür schöne Insider-Gags aus dem Horror Bereich und running gags aus der Serie.


    - Anspielung auf Romeros Dead-Trilogie


    - noch mal Zombies mit Wyatt Earp etc. und Kaiser Wilhelm (wieder mal der geniale - und richtige! - Gag mit dem gefährlichsten Deutschen)


    - Die Insel des Dr. Moreau als Basis für Hipperts Insel


    - zusätzlich die Anspielung auf Tourneurs bzw. Schraders Katzenmenschen mit einer genialen Marge und nettem Schwanz-Witz


    - feine Tierzuordnungen für alle Springfielder, soweit ich das ohne Zeitlupe sehen konnte


    - die Idee mit den Klonen war auch gut, besonders der Twist am Ende, dass Homer als erster in die Schlucht gerannt ist und Marge mit einem Klon im Bett liegt


    - "MAggies Guns" war ein klasse Gag in der zweiten Episode; die Anspielung "in my cold dead hands" sowie die Struktur der Folge wird weder die NRA noch die Waffengegner richtig freuen, war aber sehr durchdacht gemacht und mit dem Schluss durch Moe (Redefreiheit schützt das "right to bear arms") sehr amerikanisch.


    Hat mir sowohl vor filmgeschichtlichem als auch politischem Hintergrund sehr gut gefallen :]

    Na die Simpsons sind nicht nur allgemeinbildung, sondern ein fester Bestandteil unserer Populärkultur!


    deswegen kommt auch meine Familie nicht drum rum :D


    Wenn ich zuhause bin, schaut meine Mutter auch immer mal wieder mit; sie findet sie acuh sehr lustig. Mein Vater nicht so, aber er kann mich immerhin mit "Homer" oder "Bart" titulieren :)). Mittlerweile weiß auch meine Oma, dass "das die Serie ist, die ich immer sehe"!



    Zum Bekanntheitsgrad der Serie:


    Also in meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es niemanden, der die Simpsons nicht kennt oder nicht wenigstens einmal gesehen hat.
    ca 80% dürften sogar gemäßigte bis sehr große Simpsons-Fans sein.
    (mein Bekanntenkreis erstreckt sich im Wesentlichen auf die Jahrgänge 82-71).


    > klassische Simpsonszeit 8)


    ed: eine Bekannte von mir hat ihre Magisterarbeit über die Simpsons geschrieben > also nimmt die gelbe Welle langsam auch die Universitäten unseres Landes ein :D

    wie schon gesagt waren einige nette kleinere Gags drin, die einige Charaktere von einer unerwarteten Seite zeigen.


    So etwa Marges Fauxpas mit Maggie oder Jimbos "unser einiziger König ist Jesus" (!!) oder die Idee Sideshow-Bob in eine neue Rolle zu stecken.


    Die ganze Mardi Grass-Szenerie fand ich sehr gut gemacht, die Idee, alle auf Stelzen zu packen war recht witzig.


    Streckenweise kam derHumor sogar im deutschen recht derb rüber (etwa die gebückte MArge und der Steuerzahlerspruch oder die seltsamen Gags mit Homer).


    Die Gesangseinlage am Ende kam mir auch sehr gewollt vor. ("HEy, wir hatten schon lange keine Gesangseinlage mehr und jetzt wär mal wieder Sideshow-Bob dran!" - "O.k., lass uns das machen" :D).



    und zur SAche mit der Puppe:


    die Idee ist natürlich völlig schwachsinnig (wer würde die schon mit einem Menschen verwechseln, erst recht VOR der Dämmerung????), aber ich denke, die war eher funktional gedacht, um die Leute zeigen zu können, die Homer gern eins überziehen würden (sogar Carl, wenn ich mich recht entsinne!). Also ein rein funktionaler Gag, der nicht besonders an die Handlung gebunden ist.


    @den jungen Grimes


    Die ALtersfrage stellt sich ja immer wieder bei den Figuren. Da die MAcher ees aber mit den Angaben bzw. dem Erwachsenwerden nicht so genau nehmen, ist das auch bei Grimes keine Frage. Ist halt eine zeitlose Serie ;)




    allerdings war der diesen Monat erschienene Comic zehnmal witziger als die Folge. Selbstreferentialität rules :))