Disney und die Ducks

  • Zitat


    Hätte nie gedacht, dass Disney, [...]


    Die Firma heißt Disnep nicht Disney.


    EDIT: Nein sie heißt doch Disney. Sry für diese Dummheit.

  • Zitat

    Original von Georg


    Die Firma heißt Disnep nicht Disney.


    Bitte? ?( Falls Du's noch nicht gemerkt haben solltest: Disney schreibt man schon immer so. Wenn überhaupt ein "P" drin sein soll, dann in "Pixar".


    Ach ja, und unterlasse es bitte, derartig unnötige Kommentare zu posten. :rolleyes:

  • Mir ist schon bekannt dass der Erfinder Disney heißt.


    Vielleicht kann ich ja die komische Schrift nicht lesen aber für mich ist das hier eindeutig ein "p" am Schluss:

    Bilder

    • disney.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Georg ()

  • Zitat

    Original von Georg
    Dann kann ich wohl die Schrift nicht lesen. ;(


    Sieht so aus. Aber kann man auch deine (oder meine) Handschrift immer lesen?
    Dieses Disneylogo basiert nämlich auf Schriftentwürfen von Walter Elias Disney persönlich.
    Edit: Übrigens, ich habe den Film gesehen und mochte ihn ... überhaupt nicht.
    Sorry, ich kann mit den Disney-filmen allgemein nichts anfangen, mit den Comics dafür um so mehr. Das ist aber Leuten wie Carl Barks zu verdanken, nicht Disney.

  • Zitat

    Die Firma heißt Disnep nicht Disney.


    In bestimmten Situationen frage ich mich, ob der Bildungsstand in Deutschland wirklich so tief gesunken sein kann.


    Zitat

    Sorry, ich kann mit den Disney-filmen allgemein nichts anfangen, mit den Comics dafür um so mehr. Das ist aber Leuten wie Carl Barks zu verdanken, nicht Disney.


    Mir geht es ähnlich. Auch heute erwische ich mich noch des öfteren, beim Lesen eines Comics. Allerdings nicht von diesen neumodischen Autoren, sondern die Geschichten von Barks und Don Rosa.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stephan Münzing ()

  • Zitat

    Original von Stephan Münzing
    Mir geht es ähnlich. Auch heute erwische ich mich noch des öfteren, beim Lesen eines Comics. Allerdings nicht von diesen neumodischen Autoren, sondern die Geschichten von Barks und Don Rosa.


    Ein Don Rosa-Fan! Du wirst mir ja immer symphatischer :D
    Don Rosa lese ich auch immer gerne, die Story "Sein Leben, seine Milliarden" mit Dagobert Duck sind große klasse! Ich habe selten so gelacht, wenn ich Comics gelesen habe.


    Zitat

    Die Firma heißt Disnep nicht Disney.


    Das hab ich auch mal gedacht. Da war ich so sechs Jahre alt und konnte gerade ein paar Buchstaben erkennen und lesen. ;)

  • Der Film ist zum totlachen, nur Dori geht mir so auf die Nerven, der könnt' ich jedes mal eine rein dreschen, wenn sie das Maul aufmacht.
    Highlights: Vegetarier-Haie, Anglerfisch, ich bin dein Gewissen, Fisch Formationen, Meins! und vorallem die DUDES!!! (Schildkröten).



    Zitat

    Original von Stephan Münzing


    Mir geht es ähnlich. Auch heute erwische ich mich noch des öfteren, beim Lesen eines Comics. Allerdings nicht von diesen neumodischen Autoren, sondern die Geschichten von Barks und Don Rosa.


    Da gebe ich dir vollkommen Recht! WOW, mit dir sind wir schon drei Don Rosa Fans! :) :) :) Mach mal einen Thread dazu auf!

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Ich denke, das weicht jetzt sehr vom eigentlichen Thema ab, aber eines frage ich mich schon lange. Wie sind die Ducks eigentlich verwandt? Ich fand bei Google.de nur diesen Stammbaum, aber wirklich ernst kann der nicht gemeint sein. Denn es fehlen Daisy, ihre Nichten und viele mehr. Wisst ihr mehr?


    Was ich an Don Rosa liebe, ist, wie SunJay schon sagte, seine Art durch Witz und Spannung in einem besonderen Stil zu schreiben. Ich freue mich schon auf seine neuen Comics in diesem Jahr. Spannend hört sich `A Letter from Home` an.


    Wusstet ihr übrigens, dass Walt Disney schon im zweiten Weltkrieg mit ihren Comics Kritik an Hitler geübt haben? Hier findet ihr einige Filmchen.


    Wahrscheinlich ist das den Moderatoren und Admins nun zu weit vom Thema entfernt. Vielleicht könnte man ja den Thread splitten und die bisherigen Kommentare in einen "Walt Disney" Thread einfügen.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Zitat

    Original von Stephan Münzing
    Wusstet ihr übrigens, dass Walt Disney schon im zweiten Weltkrieg mit ihren Comics Kritik an Hitler geübt haben? Hier findet ihr einige Filmchen.


    japp. kannte jetzt aber nur "The Führers Face". Hab mich dabei köstlich amüsiert. Urkomisch diese Propagandafilmchen.

  • Zitat


    In bestimmten Situationen frage ich mich, ob der Bildungsstand in Deutschland wirklich so tief gesunken sein kann.


    Zu meiner Bildung zählt jedenfalls nicht über Micky Maus und CO. bescheidzuwissen. :rolleyes:


    Ich frage mich auch wieso ihr noch auf mir rumhacken müsst. :enttaeuscht: Ich nehm ja alles zurück und schäm mich.

  • Zitat

    Original von Stephan Münzing
    Ich denke, das weicht jetzt sehr vom eigentlichen Thema ab, aber eines frage ich mich schon lange. Wie sind die Ducks eigentlich verwandt? Ich fand bei Google.de nur diesen Stammbaum, aber wirklich ernst kann der nicht gemeint sein. Denn es fehlen Daisy, ihre Nichten und viele mehr. Wisst ihr mehr?


    Das Problem war einfach nur, dass Donald nicht direkt mit Daisy verwandt sein kann, sonst würde ja eine Beziehung zwischen den beiden nicht politisch korrekt sein. (Inzest-Naja, wobei Beziehungen bei Disney offiziel sowieso keiner sexueller Natur sind) Also gibt es nur eine Möglichkeit: der Nachnahme Duck ist in Entenhausen so üblich wie bei uns Mülller oder Schmitt. Laut Don Rosas Theorie ist Daisy die Schwester von Tick Trick und Tracks Vater, dass erklärt, warum Tick, Trick und Track sie Tante Daisy rufen. Und das erklärt auch, warum TT&T mit Nachnamen Duck heißen, weil eben beide ihre Eltern diesen Nachnamen trugen. Allerdings wurde es ihm nicht erlaubt, das in den Baum einzubauen. Ebenfalls wollte er noch Primus von Quack (Ludwig Van Drake) einbauen als Gatten von Dagoberts Schwester Matilda, dass wollte Egmont aber ebenfalls nicht. (Matilda wird übrigens demnächst in A letter from home wieder auftauchen) Dafür musste er Dussel Duck einbauen, den er eigentlich gar nicht so sehr schätzt. Und ja, der Stammbaum ist so ernstgemeint wie seine (ultralangweilige) Scrooge-Biographie. Dennoch stoßen sich einige Donaldisten daran, die nur nach den in Europa übersetzten Stories recherchieren (allen voran die D.O.N.A.L.D. -> donald.org ) Diese meinen in etwa, dass Dagobert und Dorette Geschwister seien. Dass das im Englischen gar nicht sein kann, wegen den verschiedenen Nachnamen (Duck und MacDuck) ist ihnen völlig egal...
    Andere Figuren, wie sie in italienischen Taschenbüchern oder in älteren Egmontstories vorkommen, wurden nicht berücksichtigt. Für Keno zählen nur Barkssche und eigene Fakten, vielleicht ab und an noch eine Priese früherer amerikanische Zeichner. Das erklärt auch, warum die William VanHorn Figur Rumpus MacFoul (Im Deutschen glaube ich Onkel Dietmar oder Dietram oder so.) so schräg nachträglich in diese Familienverhältnisse gequetscht wurde, als unehelicher Bruder von Scrooge.
    Hmmm, Probleme geklärt? Wenn nicht, solltest du lieber zur Disney Comic Mailing List (an der auch Keno Don Rosa mitdiskutiert) oder ins Disney Comic Forum gehen.


    Zitat

    Wusstet ihr übrigens, dass Walt Disney schon im zweiten Weltkrieg mit ihren Comics Kritik an Hitler geübt haben?


    Stimmt so nicht, Disney wurde, wie auch Warner Brothers und andere Filmstudien (ist das die Mehrzah?l) unter Druck gesetzt, dass diese derartige Movies produzieren. Deswegen haben aber auch einige Mitarbeiter den Hut genommen, unter anderem auch Carl Barks, der zuvor in der Zeichentrickabteilung arbeitete. Zum Glück, denn sonst wäre er wohl nicht wenige Jahre später in die Comicabteilung zuruckgekehrt, wo er die besten und legendärsten Disneycomics überhaupt produziert hat.


    So, nun aber genug Aussenstehenden Kopfschmerzen bereitet.


    Edit: dies hier ist der kompletteste Stammbaum, den es gibt:
    http://goofy313g.free.fr/calis…/trees/myducktreebig.html
    allerdings halte ich nicht viel von diesem Versuch, den IMO gibt es einfach in dem Duckuniverum verschiedene Paralleluniversen, die in einen solchen Stammbaum nicht reingehören. DuckTales-Figuren in etwa.


    Da halte ich es eher noch mit Van Horns Stammbaum:
    http://goofy313g.free.fr/calisota_online/trees/vanhorn.html


    Mehr Stammbäume:
    http://goofy313g.free.fr/calisota_online/trees/
    Dort findest du übrigens auch den kompletten Rosaschen Stammbaum, der, den du verlinkt hast, scheint unten etwas unvollständig zu sein.