Aus dunklen Zeiten

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%


    Homer wird hypnotisiert und errinert sich an ein erlebnis aus der kindheit er hat als er zwölf war eine leiche gefunden aber es nicht gemeldet. Er geht dann an denn ort zuruck und mit chief Wiggum finden sie in einen abwasserrohr ein beweis.
    Die episode war gut Homer hat die ganze zeit geschrien was will man mehr und auch Burns war unschuldig noch mehr er hat auch Smithers geholfen.
    wertung: 3+

  • Homer wird hypnotisiert und errinert sich an ein erlebnis aus der kindheit er hat als er zwölf war eine leiche gefunden aber es nicht gemeldet. Er geht dann an denn ort zuruck und mit chief Wiggum finden sie in einen abwasserrohr ein beweis.
    Die episode war gut Homer hat die ganze zeit geschrien was will man mehr und auch Burns war unschuldig noch mehr er hat auch Smithers geholfen.
    wertung: 3+

  • Also ich fand die Folge recht gut.
    Die Ausschnitte der Vergangenheit gefielen mir auch sehr.
    Das Ende, als sich herausstellt dass die Leiche Smithers Vate ist, fand ich auch sehr gut.
    Also ich gebe der Episode ein 2-3.

  • Ich fand sie nicht so toll. Der Versuch einer Parodie auf "Stand by me" ist leider nicht gelungen.


    Ein diesmal nerviger Homer (das Geschrei war vielleicht beim ersten, zweiten und auch dritten mal lustig, aber ganze 2 min. nerven!) hat mich nicht überzeugt. Eigentlich find ich Episoden die etwas aus der Vergangenheit der Charaktere erzählen immer klasse, nur leider war das ganze etwas weit hergegriffen. Zumindest wissen wir jetzt was von Smither's Vater und wie er wirklich umgekommen ist, die Idee der Autoren find ich aber ziemlich dämlich.


    Insgesamt geb ich der Epi ne 3- (auch nur weil etwas aus der Vergangenheit aufgedeckt wurde, ansonsten würde die Bewertung wohl noch schlecheter ausfallen)

  • Warum finden die alle so gut? Ich fand die dumm.
    Erstmal Homer´s Gekreische ist das dümmste überhaupt und nervt. Dann hört er auf einmal auf wegen so einem bescheuerten Tee. Es gab kaum Lustiges in der Folge. Außer dann als die Leiche wieder gefunden wird und Homer sagt das jemand die Haut abgeknabbert hat. Der Rest war quasi Müll!
    Moe am Ende war auch noch ganz lustig.


    Fazit: Grottenschlecht! Da mir das Ende mit Moe gefallen hat kriegts geradeso 2 Sterne.
    **

  • Mir hat die Episode relativ gut gefallen...
    Die Jokes waren meist witzig (auch wenn Homers Schreikrampf etwas zu lange dauerte) und
    die Story war ziemlich gut durchdacht (es gab sogar eine Verbindung der Vorgeschichte mit
    dem Burly-Küchenpapier zu Beginn und der Hauptgeschichte).
    Rückblenden in die Jugend der nun schon erwachsenen Simpsons finde ich auch zumeist klasse...
    Ausserdem gefiel mir noch, dass Burns den wohl naheliegensten Grund für Smithers' Homosexualität
    (ich weiss, dass es nicht offiziell ist, aber die Indizien sind zu erdrückend...) geliefert hat...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • So, die letzte Folge in Staffel 13 mit Mike Scully als Herstellungsleiter, dass heißt ab heute beginnt wieder die Al Jean Ära. Und auch wenn dass nicht seine Abschiedsfolge war (Die erste Folge in Staffel 14 namens "It's only Rock and Roll), war diese zumindest nett.


    Der Anfang mit dem Berly oder Barly oder Burly war zwar absurd, aber nicht schlecht und sogar witzig, wobei Marge die auf eine Werbefigur schon irgendwie dämlich wirkt, wobei Homers Streich mir gefiel. Die Szenen beim Hypnotiseur waren auch ganz nett, Homers Geschrei aber nervig.


    Der Flashback ist wiederrum gut gelungen, wenn auch kein Meisterwerk und wohl eh nur eine Parodie auf "Stand By Me", wenn auch eine gelungene.


    Wenn dann die Simpsons denn Fall aufklären wollen geht die FOlge den Bach runter: Chief Wiggum ist vollkommen unlustig, wie sie den See leer kriegen passt nicht zu den Simpsons und warum Mr. Burns damals einen Super 8 Film von den Unfall hatte bleibt wohl auch auf ewig unklar. Dass Ende mit Moe haut es dann noch mal aus dem Mittelmaß.


    Ich gebe daher 6/10 Punkte, und dann sehen wir heute mal wie Al Jean nach seiner Zeit aus Staffel 3 bis 4 sich zumindest noch in den Staffeln 13 und 14 schlug als Herstellungsleiter, denn die habe ich schlecht in Erinnerung.

  • Das ganze war eher ein Parodie an "The Body" von Herrn King ;)


    Also die Grundidee ist ja mal genial, vor allem wegen der Anspielung und weils einfach einen reizt hat, dass Homer eine Leiche gefunden hat (3/3 Punkten( (auch wenns doof ist, dass hier wieder eine andere Lösung gezeigt wird, warum Homer dumm, fett & kahl geworden ist :rolleyes:). Die Umsetzung ist wegen diesem Burley nicht so gut, aber erfängt sich dann wieder (darum 3/4 Punkten). Gute Gags waren aber eher Mangelware (1/3 Punkten).
    Macht im Gesamten 7 Punkte, also ne solide Folge :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Eine Klasse Folge, bei der man sich richtig aufregt wenn die Werbung kommt!


    Burly war zwar absurd, aber witzig und ein guter Einstieg fuer die Folge. Durch diesen absurden Burly kommt Homers Streich und der Restaurantbesuch erst zustande, was ziemlich clever miteinander verknuepft wurde. Da hat sich jemand echt Muehe gegeben.


    Der ganze Rueckblick gefiel mir. Ich mag solche Rueckblicke (bis auf bei Die wilden 90iger). Der Mordfall war auch ziemlich spannend. Wie Wiggum zum Mordfall kam, war zwar einfallslos und absurd, aber diese Absurditaet macht es witzig und bringt die Geschichte voran, da auch die Polizei jetzt mit der Sache beschaeftigt ist und nicht nur die Simpsons. Dass Marge den Tuempel mit Burly leersaugt zeigt wieder (trotz der Absurditaet), dass die Folge durchdacht war.


    Die Aufklaerug gefiel mir persoenlich nicht so und der Schluss mit Moe hat etwas genervt (obwohl der Gag, als er beim Mordfall nicht mitmachen darf und sehnsuechtig an der Scheibe klebt gut ist), aber Homers Gag mit dem Totenschaedel macht das wieder gut.


    Alleas in allem eine Klasse Folge, eine der bestender 13. Staffel! 9/10

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Wozu schreibst du in extrad dicken Buchstaben, dass du eine andere Folge nicht magst? ?(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • das ist aber jetzt nicht euer ernst, oder? jedem simpsonsfan der älteren staffeln dreht sich bei dieser folge doch den magen um.


    - hypnose show
    - schreiender homer
    - verweste leiche
    - völlig übertriebenes saugvollumen der tücher.


    nur um hier mal die gröbsten schnitzer der folgen zu nennen. für mich ein ziehmliches ko kriterium. zwar bietet die folge einen roten faden, aber insgesamt sind es zu viele teilsegmente die in der menge einfach zu kurz kommen.l
    klar, die folge hat auch seine gute seiten, z.b. die rückblenden sind bis auf den fund der leiche erstklassig. aber all dies kann eine verhunzte folge nicht hinwegtäuschen.

  • Wie viel Punkte gibst du denn der Folge?


    Ich fand, alles war in einem erträglichen Rahmen :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Man kann auch Dinge mögen die der Masse nicht entspricht und trotzdem die alten Fogen mögen. Wobei ich diese Folge erst beim Rückblick gut finde und wes mir sehr gefallen hat war Smithers und die Erklärung für seine Vorlieben.
    6/10